Mehr Sound aus 1.8 EcoTec bekommen

Diskutiere Mehr Sound aus 1.8 EcoTec bekommen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, wie schon oben beschrieben habe ich nen 1.8er EcoTec Motor und (immernoch) ne Duplex Anlage (Edelstahl ab KAT) von Supersport drunter. Jetzt...
V

VectraA92

Gast
Hi,

wie schon oben beschrieben habe ich nen 1.8er EcoTec Motor und (immernoch) ne Duplex Anlage (Edelstahl ab KAT) von Supersport drunter.
Jetzt will ich n bissel mehr sound raus haben ohne ne andere Anlage drunter zu machen...
-Jeder schei* 75PS Golf is lauter auls mein Vecci...:(

was bringt mir da eher was, n K&N Kit oder ne Mittelrohratrappe?

oder habt ihr noch ne ganz andere idee? Muss allerdings für TÜV und ASU wieder rückgängig gemacht werden können...

mfg
Patrick

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Mit dem LuFi von K&N klingt der Wagen im Stand wie ein Trecker, die MSD-Attrappen sind im Bereich der StVo nicht zugelassen, aber das weißt du ja bestimmt.

Vielleicht hilft dir eine andere Auspuffanlage, Remus und Bastuck sind sehr gut.

V

VectraA92

Gast
mh, ja das die MSD Atrappe nit ganz so legal is weiß ich, aber bringt die auch was?

ne andere anlage wollte ich eigentlich nicht drunter machen.
axo nochwas, wenn ich mit meiner Anlage von Supersport ne Zeit lang (so ca. 50km) über die Autobahn fahre kommt mir die aufeinmal ziemlich laut vor, kann das sein? oder bilde ich mir das nur ein?

K&N =Trekker, ok was denn für einer, eher so wie n schlepper oder eher so wien mega riesen Deutz? -ne spass

mfg
Patrick

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
hol dir nen "guten" msd.kommt sau geil und kommst au noch durch die AU.die grünen schauen eh nur ob du noch ein schalldämpfer drunter hast und gut.

@snooker
du meinst wohl die STVZO!

V

VectraA92

Gast
hast du n tipp für mich, bzw was meinst du mit nem Guten, Atrappe ist doch atrappe ...oder?

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
VectraA92 schrieb:
mh, ja das die MSD Atrappe nit ganz so legal is weiß ich, aber bringt die auch was?

ne andere anlage wollte ich eigentlich nicht drunter machen.
axo nochwas, wenn ich mit meiner Anlage von Supersport ne Zeit lang (so ca. 50km) über die Autobahn fahre kommt mir die aufeinmal ziemlich laut vor, kann das sein? oder bilde ich mir das nur ein?

K&N =Trekker, ok was denn für einer, eher so wie n schlepper oder eher so wien mega riesen Deutz? -ne spass

mfg
Patrick
Eine Attrappe unter deinem Auto klingt wie ein Furz in eine Coladose ;(

Deine Anlage klingt nach der Autobahnfahrt so laut, weil sie dann schön warm ist.

Der K&N-LuFi hat noch den Nachteil, dass er Warmluft aus dem Motorraum zieht, das bringt eine Minderleistung mit sich. Die beste Lösung wäre, eine Anlage von Remus oder Bastuck zu kaufen. Ob du das Geld ausgibst, nur um dein Auto ein bisschen lauter zu machen oder ob du bei deiner Supersport-Anlage bleibst, ist deine Sache.

V

VectraA92

Gast
mh, gut gut, zumindest hab ich jetzt verschiedene Meinungen und Ideen, was ich dann mach hängt also tatsächlich an mir -so wies auch sein soll- also erst mal vielen dank Jungs, ihr habt mir echt weitergeholfen bei meiner "suche nach dem Sound"
wünsch noch ne schöne Nacht

mfg
Patrick

Novadriver

Novadriver

Mitglied
Hallo,
in meinem 1.8 eco fahr ich nen offenen Raid HP Lufi in Verbindung mit nem leeren esd, was sich meiner Meinung nach gar nicht schlecht anhört. Allerdings ist das oben genannte Trekker Geräusch im Standgas etwas nervig, aber damit kann ich leben. Ich würde dir raten den Luftfilterkasten einfach mal aufzumachen und ne runde fahren, dann weisst du wie sich ein offener Luftfilter ungefähr anhört und dann hörst du auch das Standgas-blubbern und kannst dir überlegen ob du nen offenen draufmachst.

P.S. nach der Autobahn ist mein Auspuff auch immer um einiges lauter, das kann ich dir auf jeden Fall bestätigen.

gruß Novadriver

Thema:

Mehr Sound aus 1.8 EcoTec bekommen

Mehr Sound aus 1.8 EcoTec bekommen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen

Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen: hallo ihr lieben, wie schaffe ich ohne viel geldausgaben, einen lauteren auspuffsound rauszuholen? Habe einen endschalldämpfer der firma jom...
  • Opel Vectra C Mein Auspuff will bald nicht mehr

Mein Auspuff will bald nicht mehr: Hallo zusammen, so langsam aber sicher verabschiedet sich mein Auspuff, das Flexrohr hat sich vorne/hinten bereits gelöst und wie lange es noch...
  • wie bekomme ich mehr sound

wie bekomme ich mehr sound: habe einen vectra b caravan, 1,6 l habe mir eine anlage ab kat geholt von Supersport ^^ soll laut vorbesitzer immer sehr laut gewesen sein bei...
  • Wie bekomm ich aus meinem Diesel mehr Sound raus?

Wie bekomm ich aus meinem Diesel mehr Sound raus?: Hi Leute, diese Frage quält mich schon ne ganze Weile, ich hab an meinem Vectra (2.2 DTi) einen ESD vom Remus dran. Das Problem an der ganzen...
  • Mehr Sound, aber wie?

Mehr Sound, aber wie?: Hey Leute, habe eine Jetex Fortex seit vielen tausend KM drauf, der Sound ist schon zu hören aber nicht so ganz das was ich eigentlich will...
  • Mehr Sound, aber wie? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen

Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen: hallo ihr lieben, wie schaffe ich ohne viel geldausgaben, einen lauteren auspuffsound rauszuholen? Habe einen endschalldämpfer der firma jom...
  • Opel Vectra C Mein Auspuff will bald nicht mehr

Mein Auspuff will bald nicht mehr: Hallo zusammen, so langsam aber sicher verabschiedet sich mein Auspuff, das Flexrohr hat sich vorne/hinten bereits gelöst und wie lange es noch...
  • wie bekomme ich mehr sound

wie bekomme ich mehr sound: habe einen vectra b caravan, 1,6 l habe mir eine anlage ab kat geholt von Supersport ^^ soll laut vorbesitzer immer sehr laut gewesen sein bei...
  • Wie bekomm ich aus meinem Diesel mehr Sound raus?

Wie bekomm ich aus meinem Diesel mehr Sound raus?: Hi Leute, diese Frage quält mich schon ne ganze Weile, ich hab an meinem Vectra (2.2 DTi) einen ESD vom Remus dran. Das Problem an der ganzen...
  • Mehr Sound, aber wie?

Mehr Sound, aber wie?: Hey Leute, habe eine Jetex Fortex seit vielen tausend KM drauf, der Sound ist schon zu hören aber nicht so ganz das was ich eigentlich will...
  • Oben