Mehr Leistung durch anderen Kat?

Diskutiere Mehr Leistung durch anderen Kat? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin habe ein x16sz vectra a 1.6i mit 71 ps ez 08/94 frage: wenn ich meinen kat wechsele zum normalem 75 ps 1.6er, habe ich denn auch wieder 75...
E

Edip

Gast
Moin
habe ein x16sz vectra a 1.6i mit 71 ps ez 08/94

frage:
wenn ich meinen kat wechsele zum normalem 75 ps 1.6er, habe ich denn auch wieder 75 ps oder liegen meine 4 ps weniger leistung am steurgerät ?

passen auch adere kats ran ? zb 1,8, oder 2.0 ???

mfg edip

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
das liegt nich am kat sondern schlicht und ergreifend daran das du nen x16sz hast und der 75ps'er nen c16nz is^^

E

Edip

Gast
also kann ich durch kat wechsel keine steigerung erwarten ?

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
denke nicht.... warum willst dir denn überhaupt so nen stress machen!? ich lese hier oft das dir die leistung deines motors nicht ausreicht.... warum baust du dann nicht endlich mal auf nen 2 l um!?^^

E

Edip

Gast
noch mehr stress, muss erst die sachen auftreiben, umbauen, habe momentan keine garage, lediglich 2 rampen,

ich würde auch mit ner kleinen leistungssteigerung zufrieden sein, wie sieht es mit durchgehendes rohr aus ? bringt das was ? wie ist der sound nacher bei der originalen auspuffanlage ?

denn ich sage mal wenn ich wieder knapp 4000km am stück fahre, dann bringen diese 5-9 ps mehr wirklich was !!!

Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
ne msd attrappe oder ne kat attrappe? beim msd bringts wenig leistungszuwachs beim kat dafür schon nen wenig mehr.... beides ist aber verboten und klingt auch so^^! also nen leeren kat hört man sofort....

E

Edip

Gast
hmmm

was könnte noch einbisschen leitung bringen ?

den lexmaul krümmer bekomme ich warscheinlich auch noch für 100

ich brauch aber noch ein parr ps-chen

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
wenn du den motor richtig scharf machen willst empfehle ich dir noch steilere nockenwellen und ne kopfbearbeitung.... dann drehst die schwungscheibe noch ab lässt dein steuergerät noch anpassen dann hast ca um die 90-100 ps^^ aber das lohnt beim besten willen nich bei nem 1.6er.... dann lieber doch gleich nen 2l 8v eingebaut die bekommst komplett für ca 300 euro mit allem was du brauchst.... und das sind dann schon 115 ps ohne tuning^^! wenn du den dann noch der gleichen leistungskur wie og. unterziehst bist locker bei 130- 140 ps....

PS nen guter auspuff wäre noch nicht schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
E

Edip

Gast
hmm
mit dem krümmer hätte ich evtl die 75 ps erreicht, die reichen aber nicht ganz aus, nur eine sportendschalldämpfer bringt ja auch nichts ne ?

denn brauche ich jemanden der mir einen 2 liter mtor bringt, der mir das einbaut usw und das fürn guten freundschaftspreis

115 ps reichen mir völlig aus, dann brauche ich keine anderen leistungssteigerungsmaßnahmen

frage:
wenn ich auf 2 liter umbauen lasse , was brauche ich alles ?
muss die bremsanlage mit übernommen werden (ich nehme an ja) ?
die achse/federbeine usw auch ?

was kostet mich das ganze mit material und einbau ?

Zuletzt bearbeitet:
rauscher83

rauscher83

Routinier
Bremsanlage Komplett
BKV
Kabelbaum
Steuergerät
Antriebswellen
Achse hinten vorne nicht

Der umbau wäre oder ist sinnvoller als so in hokuspokus mit kat un auspuff zu machen wegen 1 bis ... ps die du neimals un ich betohne niemals spüren oder sonstiges wirst!!!

Das einzige was dir passiert du bekommst ein schönes Bußgeld wegen einer MSD Atrappe und ohne Kat unterwegs!!!

Überleg gut un warte lieber noch ein bis zwei Monate un bau dann um wenn du alles hasst!!!

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
jip rauscher hat eigentlich alles gesagt was es da noch zu sagen gab^^! zum thema umbau benutz einfach die sufu die spuckt dir dann massenweise zeug aus....

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Hey ice, willst du eigentlich auch umbauen oder lässt dein Motor so?

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
nee kommt demnächst erstmal nen c20xe rein und dann spar ich auf was grosses^^! entweder mv6 oder c20let..... mal sehn... erstmal den xe der geht ja schon recht gut.

Deel

Deel

^^ Viel freude damit

Deel

Deel

Hatte er nicht mit einem V6 geliebäugelt? (;

E

Edip

Gast
ja ich wollte zuerst einen v6 holen mit klima
jetzt doch nicht, lieber was am auto machen, sprich einbisschen mehr leistung wäre wirklich nicht schlecht.

Deel

Deel

Bei deinem Trip in die Türkei kein wunder^^

Wie war dein "Insider" doch gleich? Müglaspor? Richtig geschrieben?

Thema:

Mehr Leistung durch anderen Kat?

Mehr Leistung durch anderen Kat? - Ähnliche Themen

• Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Opel Vectra C Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt

Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag ? Fahrzeugdaten : Vectra C 1.9 Caravan BJ 2007 mit...
  • Opel Vectra C Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti

Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti: Hallo zusammen, habe einige Probleme mit meinem Vectra C 1,9 CDTI. Er startet trotz der kalten Temperaturen von - 17 C die letzten Wochen, aber...
  • Opel Vectra C Keine leistung mehr

Keine leistung mehr: Guten Tag Da ich nun die Verschiednen Punkte durch habe AGR und VTG System + Droßelklappen , bin ich fündig geweorden . Vom Krümmer also die...
  • Opel Vectra B Wie soll ich vorgehen? (Mehr Leistung)

Wie soll ich vorgehen? (Mehr Leistung): Hallo Opel Freunde, nach langen Überlegungen hab ich mich dafür entschlossen meinen Opel Vectra B 1,6 16V zu behalten und Ihn etwas Sportlicher zu...
  • Wie soll ich vorgehen? (Mehr Leistung) - Ähnliche Themen

• Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Opel Vectra C Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt

Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag ? Fahrzeugdaten : Vectra C 1.9 Caravan BJ 2007 mit...
  • Opel Vectra C Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti

Mehrere Probleme mit Vectra 1,9 cdti: Hallo zusammen, habe einige Probleme mit meinem Vectra C 1,9 CDTI. Er startet trotz der kalten Temperaturen von - 17 C die letzten Wochen, aber...
  • Opel Vectra C Keine leistung mehr

Keine leistung mehr: Guten Tag Da ich nun die Verschiednen Punkte durch habe AGR und VTG System + Droßelklappen , bin ich fündig geweorden . Vom Krümmer also die...
  • Opel Vectra B Wie soll ich vorgehen? (Mehr Leistung)

Wie soll ich vorgehen? (Mehr Leistung): Hallo Opel Freunde, nach langen Überlegungen hab ich mich dafür entschlossen meinen Opel Vectra B 1,6 16V zu behalten und Ihn etwas Sportlicher zu...
  • Oben