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NoFearX
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Themenstarter
- Dabei seit
- 05.05.2009
- Beiträge
- 45
Hi,
wenn ich mein Vectra B Caravan überkreuzt aufbocke federt der Wagen gerade einmal 1,5cm ein. (Unbelastet Radnabenmitte - Kotflügel 315mm, eingefedert 300mm)
Verbaut ist ein KW Gewindefahrwerk Variante 1, im Gutachten steht dort das es mind. 305mm (Radmitte-Kotflügel). Also eigl im grünen Bereich.
Ist doch en bisschen arg wenig Fedwerg oder? Denn mich stört doch schon ein bisschen, da die straßen hier teils schon schlecht sind.
Gerade die kleinen Wellen,Rillen oder Teerflecken schlugt er schlecht (holpert richtig drüber wie mit nem schlechten Fahrwerk), bei den großen federt er besser und rollt besser ab. Auf guten Straßen ist die Härte dann eigl optimal.
Es is au sehr schwer ihn auf bock überhaupt zum einfedern zu bringen, wenn ich auf dem Einstieg wippe, geht er gerade ma vl 1cm wenn überhaupt nach unten.
Es könnte auch ein meinen 18" mit 225/35 liegen, aber dann müsste ich doch trotzdem im Stand mehr zum einfedern bringen oder?
Das ganze fiel mir auf, als ich mit meim Kumpel im E36 Coupe auch mit Variante 1 mitgefahren bin. Ist deutlich komfortabler und rollt viel besser ab, trotzdem straff und angenehm hart (und tief). Er fährt die Kompo 225/45/17".
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen oder Erfahrungen.
Am einfachsten wäre die Druck- und Zugstufe einzustellen, die Optionen fehlt mir aber leider.
Grüße,
Thomas
wenn ich mein Vectra B Caravan überkreuzt aufbocke federt der Wagen gerade einmal 1,5cm ein. (Unbelastet Radnabenmitte - Kotflügel 315mm, eingefedert 300mm)
Verbaut ist ein KW Gewindefahrwerk Variante 1, im Gutachten steht dort das es mind. 305mm (Radmitte-Kotflügel). Also eigl im grünen Bereich.
Ist doch en bisschen arg wenig Fedwerg oder? Denn mich stört doch schon ein bisschen, da die straßen hier teils schon schlecht sind.
Gerade die kleinen Wellen,Rillen oder Teerflecken schlugt er schlecht (holpert richtig drüber wie mit nem schlechten Fahrwerk), bei den großen federt er besser und rollt besser ab. Auf guten Straßen ist die Härte dann eigl optimal.
Es is au sehr schwer ihn auf bock überhaupt zum einfedern zu bringen, wenn ich auf dem Einstieg wippe, geht er gerade ma vl 1cm wenn überhaupt nach unten.
Es könnte auch ein meinen 18" mit 225/35 liegen, aber dann müsste ich doch trotzdem im Stand mehr zum einfedern bringen oder?
Das ganze fiel mir auf, als ich mit meim Kumpel im E36 Coupe auch mit Variante 1 mitgefahren bin. Ist deutlich komfortabler und rollt viel besser ab, trotzdem straff und angenehm hart (und tief). Er fährt die Kompo 225/45/17".
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen oder Erfahrungen.
Am einfachsten wäre die Druck- und Zugstufe einzustellen, die Optionen fehlt mir aber leider.
Grüße,
Thomas