Master of Sound/Supersport/FMS

Diskutiere Master of Sound/Supersport/FMS im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; tach opelfreunde! hab mich nun für 'ne duplex komplettanlage gr. a entschieden, da bastuck offensichtlich für veccis keine herstellt kommt nun in...
L

luiz

Mopedschrauber
Themenstarter
tach opelfreunde!
hab mich nun für 'ne duplex komplettanlage gr. a entschieden, da bastuck offensichtlich für veccis keine herstellt kommt nun in frage
friedrich motorsport 408€
master of sound für 415€
supersport 590€

oder gibts noch irgend 'nen anderen hersteller den ich wissen sollte?
bevor ich nun bestelle, dacht ich evt kann mir jemand von euch von dem einem oder anderen an- oder abraten...große rolle spielt natürlich der klang, kann da jemand was zu sagen wie die sich unterscheiden?

C

christian0812

Gast
AW: master of sound / supersport / fms

Master of Sound = Friedrich Motorsport

meines Wissens nach..

dann gibbet noch Jetex/Fortex..

aber such mal hier n bissl im forum..da gibts noch n paar threads zu, von wegen auspuffwahl

S

Steel

Gast

Nimm Bastuck. Sind leider teuer, aber da hat man gute qualität und wenn du auf Sound stehst, dann ist das erste Wahl.

Übrigens, Master of Sound ist Friedrich Motorsport.

Ich habe mir solche Anlage bestellt,weil Sound ist mir nebensächlich und die hatten meine Wunschendrohre, na ja, ESD ist da, nun zieht es sich mit dem MSD schon seit 1 Monat. Und ESD passt auch nicht 100%, ich werde wohl eine Stelle umschweissen müssen. Die Verarbeitung wenn man in die Rohre schaut ist unter aller Kanone. Also ich kann dir vom Friedrich/MOS (was dasselbe ist) abraten.

Supersport ESD hatte ich ganze Zeit drunter, war ok, aber mit Komplettanage habe ich keine Erfahrungen.

Ansonten- Jetex/Fortex, Fox oder Bastuck. So würde ich das jetzt machen.

@Christian- LOL, scheinbar stehen wir zu gleichen Zeit auf :D

C

christian0812

Gast

hehe^^
irgendwie schon..aber bin schon auf der arbeit seit 6 8)

aber stellt bastuck auch duplex her für unsere?

F

Fightclub_Vectra

Gast

Also ich bin mit FMS super zufrieden............................ ;(

Zero

Zero

Moderator

Also ich hol mir auch ne Friedrich anlage. Kenn den Sound von unserem Wire der auch so eine Anlage drunter hat und der ist top!! Die Passgenauigkeit ist zwar nicht so gut aber deswegen ist die anlage auch bei weiten billiger als ne Bastuck.

mfg Zero

K

Kuzo1986

Gast

Ich kann Zero nur zustimmen. Ich hab die FM zwar unterm Vectra C aber selbst da klingt die noch sehr gut und hat auch ne gute Lautstärke....:ja:

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

fahr auch friedrich und kann nix negatives sagen ausser das der esd sich immer schräg dreht und das ding andauernd an der achse anschlägt^^! ansonsten ist die verarbeitung top und der sound ist nicht zu aufdringlich aber kernig sportlich... es dauert halt ewig bis die mal etwas lauter als serie werden...

L

luiz

Mopedschrauber
Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
S

Steel

Gast
steht sogar bei beiden drin- Master of Sound. :( Lese mal den erste Text aufmerksamer durch.
Ist dasselbe, MOS ist sozusagen Markenname d. Auspuffanlage.

Übrigens, mein MSD; auf den ich schon 1 Monat warte, kommt nicht bei beim 2ten verkäufer...

K

Kuzo1986

Gast
4 Wochen? Das geht doch noch. Ich hab etwas mehr als 8 Wochen auf meine Gruppe A gewartet....

S

Steel

Gast
Es sind 4 Wochen vergangen. ESD war nach 2 Wochen da. MSD kommt nicht bei.

C

christian0812

Gast
master of sound = fms? ok, war mir neu :bäh: aber wenn das so ist, dann helft mir doch mal ....
wieso wird die eine unter fms und die andere unter master of sound vertreten?

Gruppe A Duplex Opel Vectra B STH, FLH Caravan Bj 99-02 bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 25.09.09 18:00:32 MESZ)

GR.A DUPLEX AUSPUFFANLAGE AUSPUFF OPEL VECTRA B bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 28.09.09 01:36:06 MESZ)

ist es also völlig egal, für welche ich mich entscheide, weils eh die gleiche ist?

schau doch mal genau hin im ersten link..da stehen sogar BEIDE namen gaanz fett dirket am anfang der artikelbeschreibung..FMS und MOS...

hat nur was mit händlern zu tun..der eine kauft ne größere menge ein und verkauft die dann unter dem namen und so..

ist bei vielen teilen der fall..
beispiel: dts-line gewindefahrwerk ist nen original AP GewindeFW

Firefighter2386

Firefighter2386

Frischling
Hallo!
hab mir für meinen vectra a 1,8l ne Friedrich Motorsport anlage geholt. besteht ja aus mittelschalldämpfer und endschaldämpfer. die passgenauigkeit bei mir war top. hatte überhaupt keine probleme damit. jetzt bin ich schon bald 2000km gefahren und der wird ´nicht lauter. kann mir jemand sagen wie lange das ungefähr dauert?? wie viel oder WIE ich da fahren muss das sich da was ändert?? hab auch schon mim bunsenbrenner rumhantiert aber nix ist passiert. :nein: von den 2000km war ich 1500km komplett auf der autobahn. Urlaub machen :-) ich hoff mir kann einer eine antwort geben.
soll ne gruppe a anlage sein aber davon hör ich noch nix.

danke schinmal für eure antworten.

Gruß firefighter2386

S

Steel

Gast
so 10000 km solltest du aber einplanen, bis es lauter wird... :(

Firefighter2386

Firefighter2386

Frischling
oh ha das dauert ja schon noch bissl. ist ja aber auch blöd wenn ich nur kurz strecken fahre oder??? da wird ja dann nix warm/heiß oder??

danke aber für die antwort

gruß firefighter2386

S

Steel

Gast
warm wirds . und gleich kalt. und warm.. und kalt..

Aber früher oder später wird es schon, darfst nur kein WUnder erwarten wie von jetzt auf gleich mit der MSD-Attrape.

L

luiz

Mopedschrauber
Themenstarter
Also...nach langer Zeit sitzt die Anlage nun... PRÄCHTIG! Hört sich wahnsinnig gut an, kann die komplette Anlage von Friedrich Motorsport jedem nachfolgenden der diese Auspussthreads durchstöbert, wärmestens empfehlen...

Cheers und gute fahrt!

Anhänge

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Schaut vor allem auch sehr geil aus =)

Thema:

Master of Sound/Supersport/FMS

Master of Sound/Supersport/FMS - Ähnliche Themen

• Gr. A Mittelschalldämpfer und Abgasrohr Vectra C 2.8T

Gr. A Mittelschalldämpfer und Abgasrohr Vectra C 2.8T: Hallo, ich suche einen Gr. A Mittelschalldämpfer und Abgasrohr für meinen 2.8er T Caravan passend zum bestehenden Edelstahl Endschalldämpfer...
  • Satz top WR Semperit Master Grip 185/70/14 auf schwarzen SF mit LK 4x100

Satz top WR Semperit Master Grip 185/70/14 auf schwarzen SF mit LK 4x100: Mahlzeit, habe hier einen Satz Winterräder auf schwarzen Stahlfelgen von meinem Vectra liegen. Reifen sind sehr gute Semperit Master Grip (eine...
  • Vectra B I500 Gruppe A Duplex Edelstahl Friedrich Motorsport/Master of Sound

Vectra B I500 Gruppe A Duplex Edelstahl Friedrich Motorsport/Master of Sound: Hallo, Verkaufe meine Vectra B I500 Gruppe A Duplex Edelstahl Anlage ab Kat von Friedrich Motorsport / Master of Sound. Die Anlage war rund 1...
  • Auspuffanlagen von Friedrich Motorsport

Auspuffanlagen von Friedrich Motorsport: Hab grad bill im Netz rumgestöbert und endeckt das friedrich-Anlagen jetzt von "Master of Sound" gebaut werden hätte immer gedacht Friedrich würde...
  • Flow-master System von dbilas

Flow-master System von dbilas: Hi! Wüsste mal gerne ob jemand von euch das Flow-Master Luftfiltersystem von dbilas verbaut hat und ob es was bringt? Angeblich soll es ja bis zu...
  • Flow-master System von dbilas - Ähnliche Themen

• Gr. A Mittelschalldämpfer und Abgasrohr Vectra C 2.8T

Gr. A Mittelschalldämpfer und Abgasrohr Vectra C 2.8T: Hallo, ich suche einen Gr. A Mittelschalldämpfer und Abgasrohr für meinen 2.8er T Caravan passend zum bestehenden Edelstahl Endschalldämpfer...
  • Satz top WR Semperit Master Grip 185/70/14 auf schwarzen SF mit LK 4x100

Satz top WR Semperit Master Grip 185/70/14 auf schwarzen SF mit LK 4x100: Mahlzeit, habe hier einen Satz Winterräder auf schwarzen Stahlfelgen von meinem Vectra liegen. Reifen sind sehr gute Semperit Master Grip (eine...
  • Vectra B I500 Gruppe A Duplex Edelstahl Friedrich Motorsport/Master of Sound

Vectra B I500 Gruppe A Duplex Edelstahl Friedrich Motorsport/Master of Sound: Hallo, Verkaufe meine Vectra B I500 Gruppe A Duplex Edelstahl Anlage ab Kat von Friedrich Motorsport / Master of Sound. Die Anlage war rund 1...
  • Auspuffanlagen von Friedrich Motorsport

Auspuffanlagen von Friedrich Motorsport: Hab grad bill im Netz rumgestöbert und endeckt das friedrich-Anlagen jetzt von "Master of Sound" gebaut werden hätte immer gedacht Friedrich würde...
  • Flow-master System von dbilas

Flow-master System von dbilas: Hi! Wüsste mal gerne ob jemand von euch das Flow-Master Luftfiltersystem von dbilas verbaut hat und ob es was bringt? Angeblich soll es ja bis zu...
  • Oben