masseschleifen

Diskutiere masseschleifen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Weiß vielleicht jemand, warum ich so perverse Masseschleifen in meinen Opel Vectra a habe? Höre alle Möglichen Töne und Summen und...
S

slupe

Mitglied
Themenstarter
Hallo Leute!

Weiß vielleicht jemand, warum ich so perverse Masseschleifen in meinen Opel Vectra a habe?
Höre alle Möglichen Töne und Summen und Knarren - schlimmer wird das dann auch immer um so mehr ich den Verstärker aufdrehe!

Hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte?

mfg

anton

Iceman1001

Iceman1001

Eroberer
Moin,

dein Problem kann viele Fehlerquellen haben.

Fangen wir mal an:

schlechter Massepunkt
zu kleiner Querschnitt der Kabel
Kein Entstörkondensator an der Lima
Falsche Kabelverlegung
schlechte Kabel (Cinch)

Schreibe doch mal bitte was Du verbaut hast, und wo du die Kabel verlegt hast. Dann kann man dir auch etwas besser helfen.

Mfg Stefan

S

slupe

Mitglied
Themenstarter
Der Massepunkt dürfte es eigentlich nicht sein!

Das Chinchkabel wahrscheinlich auch nicht, da ich auch schon andere probiert habe!

Verbaut hab ich:

Pioneer MP3, WMA - Radio

2 x Atomic I.C.E Woofer (je 25 cm und 500 Watt RMS)
Pluskabel sind von Rockford
Kondensator hab ich auch noch : 1 Farad
Endstufe hab ich jetzt nur kurzfristig eine Noname gekauft, weil die andere wiedermal kaputt geworden ist und ich auf eine bessere sparen muss, aber ohne bass komm ich nicht aus! :baby1:

Werd mir morgen eine Entstörfilter kaufen gehen und schauen ob der was hilft!
Andere Theorie von mir ist auch, das das Radio was hat!

Iceman1001

Iceman1001

Eroberer
Moin,

hattest Du die Schleife denn schon vorher mit der alten Endstufe?
Das Radio glaube ich eher nicht. Wenn Du das vorher nicht hattest und mit der Noname jetzt, kann es nur die Endstufe sein.

Um auszuschliessen das dein Radio einen weghat, versuche doch mal mit einem Freund die Radios zu tauschen.

Mfg Stefan

S

slupe

Mitglied
Themenstarter
hi!

hatte die masseschleifen auch schon vorher, aber nicht so stark wie jetzt!
Momentan ist es ja nicht auszuhalten!

Werd mal ein anderes Radio einbauen, wie du gesagt hast und dann mal schaun wie es dann ist!

Dann sag ich mal danke soweit!

mfg

S

slupe

Mitglied
Themenstarter
Hallo wiedermal!

Hab jetzt eine andere Endstufe von einem Freund bekommen, und das Problem tritt ganz stark auf, sobald ich die Verstärkerausgänge brücke!
Ungebrückt passt eigentlich alles - also ganz ganz ganz komisch!!!

Irgendwo liegt da ein Problem - kann nur weiter probieren!

mfg

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Also ich hatte das selbe Problem, und bei mir war es ein schlechter massepunkt, versuch doch einfach mal das Massekabel der Endstufe an ein wirklich NACKTES stück Metall zu hängen z.B. an das Gelenk, das Tür und Karosserie verbindet.
Bau dir auf keinen Fall, eines dieser Entstörteile für die Chinchverbindung ein, die fressen den Klang extrem auf.

S

slupe

Mitglied
Themenstarter
Danke für den Tip!

Werd ich mal probieren und mich dann melden wie es funktioniert hat!

mfg

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Hi,

wielang ist dein Massekabel und welchen Querschnitt hat es?
Welche kabel hast du auf welcher Seite zusammengelegt?

Thema:

masseschleifen

masseschleifen - Ähnliche Themen

• für Frontboxen und woher kommt Masseschleifen?

für Frontboxen und woher kommt Masseschleifen?: Guten Abend, habe ein Vectra B 1.6 16V Fließheck Habe schonmal eine Pyle endstufe gehabt mit Subwoofer (Canton) Hat alles einwandfrei...
  • Masseschleife

Masseschleife: Abend zusammen, ich habe mich im Internet auch schon informiert, dort ist jedoch immer von einer Masseschleife bei eingeschaltetem Motor zu...
  • Endstufe - Minus an Masse oder Batterie?

Endstufe - Minus an Masse oder Batterie?: Hey, mich würde interessieren, ob es besser ist eine Endstufe an die Karosserie zu klemmen, oder ein Kabel direkt zur Batterie zu legen. Was ist...
  • Endstufe - Minus an Masse oder Batterie? - Ähnliche Themen

• für Frontboxen und woher kommt Masseschleifen?

für Frontboxen und woher kommt Masseschleifen?: Guten Abend, habe ein Vectra B 1.6 16V Fließheck Habe schonmal eine Pyle endstufe gehabt mit Subwoofer (Canton) Hat alles einwandfrei...
  • Masseschleife

Masseschleife: Abend zusammen, ich habe mich im Internet auch schon informiert, dort ist jedoch immer von einer Masseschleife bei eingeschaltetem Motor zu...
  • Endstufe - Minus an Masse oder Batterie?

Endstufe - Minus an Masse oder Batterie?: Hey, mich würde interessieren, ob es besser ist eine Endstufe an die Karosserie zu klemmen, oder ein Kabel direkt zur Batterie zu legen. Was ist...
  • Oben