Masse bei Vectra b 2.5 V6

Diskutiere Masse bei Vectra b 2.5 V6 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi kann mir jemand sagen wie der Vectra B 2.5 V6 Facelift x25xe Bj.99 die Masse bekommt...??:Fragezeichen: Hat der ein masseband oder zieht der...
AstraGman

AstraGman

Eroberer
Themenstarter
Hi

kann mir jemand sagen wie der Vectra B 2.5 V6 Facelift x25xe Bj.99 die Masse bekommt...??:Fragezeichen: Hat der ein masseband oder zieht der die über die befestigungsschrauben...???

Hintergrund der Frage ist folgender.:

Vorgestern morgen ist er nicht angesprungen :heul: Motor hat aber gedreht und der Anlasser lief auch nur er hat nicht gezündet... licht usw. ging auch also versucht fremd zustarten ging auch nicht.. dann hab ich einfach mal eines der Starterkabel genommen und an der Motorblock festgemacht und das andere ende an die Karosse und er ist sofort angesprungen.:ja: Als ich dann das band abgemacht habe und ohne nochmal versucht habe zu starten ging er auch wieder sofort an ... und seit dem keine Probleme :151:

Daher mein verdacht das er einfach eine Kontakt Problem mit dem Masseband gibt nur weiss ich nicht wo und ob der überhaupt eins hat....:confused13: irgendwie muss der ja masse ziehen gibt ja kein Auto ohne MASSE :kaputt::kaputt:

AstraGman

AstraGman

Eroberer
Themenstarter
Nabend

leider hat sich mein Problem mit der Masse anscheind ausgeweitet...:cry:
Bin am Freitag unterwegs gewesen und hab ihn 1 abgewürgt :redface: , er ist danach aber direkt wieder angesprungen als ich dann nach Hause unterwegs war ging die MKL an. Ging aber wieder aus nach ca. 20Sek. Nächsten Tag dann doch zur sicherheit zum FOH und hab den Fehlerauslesen lassen ergebniss war "Einspritzventil 6 Spannung hoch" aber die bei Opel meinten das kann auch von dem Abwürgen sein. Also ich nach Hause alles soweit ok bis eben da ging die MKL wieder an ohne "Abwürgen:151:" Ging aber wieder aus nach ca. 20Sek

Hab mir eben die Fehlercodeliste auf ************* angesehen und da steht folgendes

Zur Info.: Fehler 32 = Einspritzventil 6 Spannung hoch

32 Kurzschluss gegen Batteriespannung
Ersatzwert:
Das defekte Ventil wird nicht mehr angesteuert.

Meine frage würde es was bringen wenn ich ein zusätzliches Masseband lege um den Kurzschluss zu umgehen oder was meint ihr...:Fragezeichen:

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Das Masseband wird wohl nichts bringen.

Entweder ist das Einspritzventil hin oder es liegt ein Kabelproblem vom Einspritzventil vor.

AstraGman

AstraGman

Eroberer
Themenstarter
Hi

Entweder ist das Einspritzventil hin oder es liegt ein Kabelproblem vom Einspritzventil vor
ja das kann sein aber da im Moment alles wieder ok ist werd ich einfach die sache mal beobachten und zur sicherheit mal am Wochende die Kabel Kontrolieren...:151:

hab gestern auch noch eine neue Batterie eingebaut weil ich den verdacht habe das die alte einen weg hat... mal abwarten was passiert ..?(

mfg.
mirco

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Hoffentlich war es die Batterie. Eventuell war es auch Wasser was eingedrungen war.

Thema:

Masse bei Vectra b 2.5 V6

Masse bei Vectra b 2.5 V6 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Probleme Rückfahrkamera Vectra C GTS

Probleme Rückfahrkamera Vectra C GTS: Hallo, wollte eine Rückfahrkamera beim Vectra C GTS meines Sohnes einbauen, funktioniert auch grundsätzlich. Habe für das Radio das Signal zum...
  • Opel Vectra C PDC Sensoren, welche Maße habe ich?

PDC Sensoren, welche Maße habe ich?: Guten Tag, Ich hab ein kleines Problem. Vor kurzem ist mir jemand auf meinen Vectra C Bj. 2004 VfL draufgerumpst. Nachdem jetzt die gesamte...
  • Opel Vectra A vectra a umbau auf v6

vectra a umbau auf v6: so leutz hab ein problem und zwar hab mein vectra a umgebaut auf v6 c25xe bin gestern damit fertig geworden und mir ist auf gefallen das meine...
  • Opel Vectra B Innenleuchte Vectra B

Innenleuchte Vectra B: Hey liebe Forumsmitglieder, kann ich folgende Innenleuchte, in einen Vectra b facelift einbauen? Reicht es aus die alte abzuhebeln, die Neue...
  • Opel Vectra B Masse Schalten

Masse Schalten: Hi Ich habe heute schon den ganzen Tag einen Schalter gesucht der masse schaltet. Ich suche einen Schalter mit dem ich von einem Türschalter...
  • Masse Schalten - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Probleme Rückfahrkamera Vectra C GTS

Probleme Rückfahrkamera Vectra C GTS: Hallo, wollte eine Rückfahrkamera beim Vectra C GTS meines Sohnes einbauen, funktioniert auch grundsätzlich. Habe für das Radio das Signal zum...
  • Opel Vectra C PDC Sensoren, welche Maße habe ich?

PDC Sensoren, welche Maße habe ich?: Guten Tag, Ich hab ein kleines Problem. Vor kurzem ist mir jemand auf meinen Vectra C Bj. 2004 VfL draufgerumpst. Nachdem jetzt die gesamte...
  • Opel Vectra A vectra a umbau auf v6

vectra a umbau auf v6: so leutz hab ein problem und zwar hab mein vectra a umgebaut auf v6 c25xe bin gestern damit fertig geworden und mir ist auf gefallen das meine...
  • Opel Vectra B Innenleuchte Vectra B

Innenleuchte Vectra B: Hey liebe Forumsmitglieder, kann ich folgende Innenleuchte, in einen Vectra b facelift einbauen? Reicht es aus die alte abzuhebeln, die Neue...
  • Opel Vectra B Masse Schalten

Masse Schalten: Hi Ich habe heute schon den ganzen Tag einen Schalter gesucht der masse schaltet. Ich suche einen Schalter mit dem ich von einem Türschalter...
  • Oben