Manschetten Schaltung/Handbremse auswechseln

Diskutiere Manschetten Schaltung/Handbremse auswechseln im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Möchte die alten, verschlissenen gegen neue Auswechseln. Die neuen habe ich schon. Ist nur das Leder. Anstatt wie Blind zu probieren wie das wohl...
Pedro

Pedro

Tripel-As
Themenstarter
Möchte die alten, verschlissenen gegen neue Auswechseln.
Die neuen habe ich schon. Ist nur das Leder.
Anstatt wie Blind zu probieren wie das wohl geht, möchte ich erst hier fragen, wie wo ich Hand anlegen muss, um sie zu wechseln.
Ist der Schaltknauf beim Vectra A auch geklebt?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Um die Manschette zu wechseln, muss der Knauf nicht entfernt werden. Der Knauf sitzt dermaßen fest drauf, daß der sich nicht entfernen lässt, ohne dabei zerstört zu werden.

Schaltknauf: Einfach fest an dem unteren Teil der Manschette ziehen - Die ist nur gesteckt. Nun die Manschette komplett nach oben über den Schaltknauf stülpen und den nun sichtbaren Kabelbinder am Schaltknauf durchschneiden. Jetzt kannst du die Manschette abnehmen.

Handbremshebel: Die Plastik-Abdeckung in der Konsole unterm Handbremshebel abhebeln (ist geclipst) und die jetzt sichtbare Schraube für die Handbremsmanschette herausdrehen. Nun kannst du die Manschette wie beim Schaltknauf herausziehen. Musst vielleicht ein wenigen drücken und ziehen - Aber es geht.

N

nf917776

Doppel-As
Jo so geht das8). Der Ausbau ist ne Sache von fünf Minuten.

Und deine neuen Manchetten, haben die schon den Rahmen unten dran oder musst du den wechseln. Ich habe die neuen Ledersäcke einfach auf den alten Rahmen getackert. Soweit ich mich erinnern kann, sind die Original auch getackert.

Dürfte sich in ner viertel/halbe Stunde erledigt haben. Viel Spaß.

Pedro

Pedro

Tripel-As
Themenstarter
Danke.
Das ist ja nicht schwer.
Jedoch hat mein tacker es nicht geschafft.
Habe es nun mit einer Heissklebepistole gemacht.
Geht auch gut.
Nun schaut es wieder schön aus.
Vielen dank.

N

nf917776

Doppel-As
Einfach mitm Elektrotacker grad durchschiessen und dann mit ner Zange die enden umbiegen.Fuers naechste Mal:Fragezeichen:

Pedro

Pedro

Tripel-As
Themenstarter
Denn hätte ich mir aber erst kaufen müssen, und mein mechanischer hat das nicht gepackt.
Bin selber erstaunt, wie gut der Heisskleber angezogen hat. Hällt Bombenfest.

Thema:

Manschetten Schaltung/Handbremse auswechseln

Manschetten Schaltung/Handbremse auswechseln - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Keine Achsmanschette zu finden?

Keine Achsmanschette zu finden?: Hi, ich bin Adrian und fahre einen i500 umgebaut auf 3,2 V6 mit F28 Getriebe. Vorletzte Woche habe ich bei dem Vectra die linke Antriebswelle...
  • Resterampe

Resterampe: so hier der rest von dem wasich noch habe vom vectra 1x el. FH vorne inkl. kabelbaum 100€ 1x FK Sportsitz schwarz/blau inkl.Schrothgurt 150€...
  • Opel Vectra B Silikon Faltenbalg Manschette gut oder Schrott???

Silikon Faltenbalg Manschette gut oder Schrott???: Hi, brauche leider für die Antriebswelle Beifahrerseite innen einen neuen Faltenbalg/Manschette. Nun wurde ich gerne nsl wissen ob sone Silikon...
  • Suche Antriebswelle Y26se Automatik

Suche Antriebswelle Y26se Automatik: Hallo! Ich bin auf der Suche nach der linken Antriebswelle für meinen Y26se vectra. Bei meiner ist vermutlich der Längsausgleich kaputt. Mir hat...
  • Opel Vectra B Antriebswelle

Antriebswelle: Ich fahre einen Vectra b bj 1996 Automatik 1.8 16 V x18xe1 Bei bei mir hats den Antrieb zerlegt Getriebeseitig mehrere Kugeln aus der defekten...
  • Antriebswelle - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Keine Achsmanschette zu finden?

Keine Achsmanschette zu finden?: Hi, ich bin Adrian und fahre einen i500 umgebaut auf 3,2 V6 mit F28 Getriebe. Vorletzte Woche habe ich bei dem Vectra die linke Antriebswelle...
  • Resterampe

Resterampe: so hier der rest von dem wasich noch habe vom vectra 1x el. FH vorne inkl. kabelbaum 100€ 1x FK Sportsitz schwarz/blau inkl.Schrothgurt 150€...
  • Opel Vectra B Silikon Faltenbalg Manschette gut oder Schrott???

Silikon Faltenbalg Manschette gut oder Schrott???: Hi, brauche leider für die Antriebswelle Beifahrerseite innen einen neuen Faltenbalg/Manschette. Nun wurde ich gerne nsl wissen ob sone Silikon...
  • Suche Antriebswelle Y26se Automatik

Suche Antriebswelle Y26se Automatik: Hallo! Ich bin auf der Suche nach der linken Antriebswelle für meinen Y26se vectra. Bei meiner ist vermutlich der Längsausgleich kaputt. Mir hat...
  • Opel Vectra B Antriebswelle

Antriebswelle: Ich fahre einen Vectra b bj 1996 Automatik 1.8 16 V x18xe1 Bei bei mir hats den Antrieb zerlegt Getriebeseitig mehrere Kugeln aus der defekten...
  • Oben