mal wieder ZV

Diskutiere mal wieder ZV im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe das Problem, das ich mein Auto mit der Fernbedienung auf aber nicht mehr zuschließen kann... Mit beiden Fernbedienungen das gleiche...
B

Blackhole

Frischling
Themenstarter
Ich habe das Problem, das ich mein Auto mit der Fernbedienung auf aber nicht mehr zuschließen kann... Mit beiden Fernbedienungen das gleiche.
Demnächst kommt zwar ne Alarmanlage rein, aber hätte das Problem trotzdem gelöst, kann ja auch sein, das es dadurch später Probleme mit der AA gibt. Selbst wenn nicht, wer kann mir da helfen?

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
das kann so ziemlich alles sein vom stellmotor übers stg, kabelbruch usw lässt sie sich wenigstens mit dem schlüssel normal zuschließen?

B

Blackhole

Frischling
Themenstarter
Alles funktioniert einwandfrei. nur halt zumachen mit Fernbedieunung nicht.
Ist auch erst, als ich kurz die Batterie abgeklemmt hatte. Kumpel hat gesagt, der muss sich erst neu finden, aber wie, hat er nicht gesagt...

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
serienmässige zv? zündung ein und dann innerhalb 5 sek. zu- oder aufsperren mit fernbedienung. dann ist sie wieder angelernt.

aaser156

aaser156

Routinier
ich habe ein ähnliches problem.

seit die versuchet haben mein auto aufzubrechen spinnt meine zv total.
mal geht sie ohne probleme mal geht gar nichts.
habe ja in den türen keine schlößer mehr.nur noch im kofferraumdeckel.das ist seit dem versucht kaputt.lässt sich nicht mehr mit dem schlüssel drehen.
wenn ich versuche mit der fernbedienung (funkeinheit von waeco dran)
auf oder zu zu schließen.kommt häufig hinten aus dem kofferraum nur ein knacken und alles bleibt offen oder zu. passiert also nichts,nur das knacken hinten.
wenn ich dann mehrmals versucht habe ging es irgendwann wieder.
nun ist es aber so das garnichts mehr geht.
kofferraum ist zu aber die türen sind offen und es passiert nichts mehr.
werde gleich mal die batterie von der fernbedienung tauschen.
woran kann das liegen.
habe die fernbedienung schon neu eingestellt.
liegt es daran das die mir hinten das schloss kaputt geschlagen haben?
das teil der zv für den kofferraum sitzt ja einige zm weiter vom schloss entfernt.

B

Blackhole

Frischling
Themenstarter
in 5 Sekunden auf und zu? Du bist lustig. Geht doch net! Wenn offen ist, geht nicht nochmal auf und zu funktioniert doch net!!!

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
hast du es probiert so wie es malSehn beschr. hat?
wenn du die batterie ab hattest dann musst du sie in den meisten fällen neu anlernen!

aaser156

aaser156

Routinier
du kannst doch wenn du im auto sitzt und die zündung an hast auf den knopf von der zv drücken oder nicht.
bei mir ist das nur ein knopf.wenn offen ist schließt der halt zu.

bei mir habe ich das problem mit siliconspray gelöst.
das schloss war nicht mehr schön gängig.
nu geht es erst mal wieder

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
du hast nen a-vectra,beim b hast doch nen ganz anderen schlüssel.kommt au drauf an was er für ne fb hat.es gab 2 verschiedene.
einmal mit nem einzelnen handsender und zum anderen in den schlüssel integriert.

B

Blackhole

Frischling
Themenstarter
Ich fahre nen Vectra B mit ner Fernbedienung die für's öffnen, wie für's schließen jeweils einen Knopf hat. Ich probier's gleich mal mit 5 sek, glaub aber net dran, weil ja dann auf einmal die Taste gehen müsste, damit der überhaupt neu anlernt...

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Beim B-Vectra wird die Funkfernbedienung so syncronisiert: In das Fahrzeug setzen und Zündung einschalten. Dann schaltet das ZV-Steuergerät für 30 Sek. in den Syncronisationsmodus,oder wie das heisst. Innerhalb dieser 30 Sek. solltest du einen Knopf auf der Fernbedienung drücken,während du im Auto sitzt. Zur Bestätigung,sollte sich die ZV mit zweimaligem "Klack" melden.

B

Blackhole

Frischling
Themenstarter
Ihr seit alle lustig... Der Synchronisationsmodus geht doch nur wenn offen ist... Der braucht also dann nen Verschlusssignal. Das bekommt er doch nicht... Wird also nix mit neu synchronisiseren...

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
hast du die zv mal auslesen lassen bzw. was geht alles übern stellgliedtest?
macht er alles?
mfg

B

Blackhole

Frischling
Themenstarter
??? Versteh ich net!

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Blackhole schrieb:
in 5 Sekunden auf und zu? Du bist lustig. Geht doch net! Wenn offen ist, geht nicht nochmal auf und zu funktioniert doch net!!!

doch, genau so ist es aber, denn das steuergerät geht nach einschalten der zündung in den programmiermodus! und da, NUR DA, geht das schon! danach erkennt er die fb wieder korrekt.

kleiner hintergrund: nicht nur durch das trennen der batterie "vergisst" das stg die fernbedienung, es gibt auch eine schutzschaltung gegen "scanner", diese blockiert deine fernbedienung, wenn du innerhalb sehr kurzer zeit mehrmals auf- und absperrst (probierts mal aus..) und es gibt eine schutzschaltung gegen versehentliches verriegeln der türen, z.b. wenn die fahrertür noch offen ist und du absperrst. dann sperrt die zv wieder auf und lässt sich auch nur noch aufschließen über fb. auch wenn zeitgleich zwei ähnlich codes empfangen werden, z.b. auf nem großen parkplatz, kann da schonmal was "durcheinander kommen"...

also, wider jede logik, reinsetzen, ausprobieren; versuch macht kluch, kost dich doch nichts!!! ;(

Thema:

mal wieder ZV

mal wieder ZV - Ähnliche Themen

• Nur mal Hallo sagen

Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Opel Vectra C Heckklappe will und will mal nicht

Heckklappe will und will mal nicht: Moin Moin, ich habe da eine kleine Frage: Die elektronische Öffnung meiner Heckklappe will und will mal nicht arbeiten wenn ich will. Über die...
  • Opel Vectra C Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.

Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.: Mit einmal startet mein Vectra C 1.9 CDTI Diesel nicht mehr. Habe vor kurzem mein Schließzylinder im Zündschloß gewechselt,weil es hakelig war...
  • Opel Vectra C MKL mal an mal nicht

MKL mal an mal nicht: Hallo ihr lieben, Folgendes Problem, Bei meinem Vectra C 2.2 bj 2005 ist nach dem starten die MKL an und Motorleistung weg(manchmal kann ich...
  • MKL mal an mal nicht - Ähnliche Themen

• Nur mal Hallo sagen

Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Opel Vectra C Heckklappe will und will mal nicht

Heckklappe will und will mal nicht: Moin Moin, ich habe da eine kleine Frage: Die elektronische Öffnung meiner Heckklappe will und will mal nicht arbeiten wenn ich will. Über die...
  • Opel Vectra C Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.

Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.: Mit einmal startet mein Vectra C 1.9 CDTI Diesel nicht mehr. Habe vor kurzem mein Schließzylinder im Zündschloß gewechselt,weil es hakelig war...
  • Opel Vectra C MKL mal an mal nicht

MKL mal an mal nicht: Hallo ihr lieben, Folgendes Problem, Bei meinem Vectra C 2.2 bj 2005 ist nach dem starten die MKL an und Motorleistung weg(manchmal kann ich...
  • Oben