Mängelschein wegen ESD, falscher einsatz?!?!

Diskutiere Mängelschein wegen ESD, falscher einsatz?!?! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Jungs! Wurde grad von den netten Leutschen in GRÜN angehalten. Haben einen Mängelschein bekommen weil mein Sportauspuff angeblich zu LAUT...
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Hallo Jungs!
Wurde grad von den netten Leutschen in GRÜN angehalten. Haben einen Mängelschein bekommen weil mein Sportauspuff angeblich zu LAUT ist. Die begründung des netten Polizisten war das dass Rohr was durch den ESD geht darf NICHT bis hinten hin mit den kleinen Löchern sein (siehe Bild) Sowas hab ich ja noch garnet gehört. Stimmt das denn das dieses nicht sein darf??? Achso und LAUT ist er auch nicht. Kommt ein schwaches Brummen raus :)

Werd gleich am Montag zur DEKRA fahren und dieses Prüfen lassen. Darum würd ich gern von euch wissen ob das wirklich nicht sein darf mit den Löchern bis hinten hin oder hat der Grüne Mann MÜLL erzählt?!?!?!

Weil wenn das ganz Normal ist dann ärgert es mich das ich unnötig zur DEKRA muss um das prüfen zu lassen, kostet ja auch bestimmt wieder Geld dort.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Dat is doch völliger Blödsinn wat der da erzählt!

Seit wann sind das denn Fachmänner für Schalldämpfertechnik und Aufbau wenn du da ein Gutachten oder ne ABE für hast dan wurde das schon von richtigen Fachleuten geprüft...

Die spinnen die Grünen!:hammer: :kaputt: :respekt:

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Moin

da scheinen die guten Leute in Grün/Weiß wieder mal keine Ahnung gehabt zu haben.

Sport Endschalldämpfer aber auch orginal Endtöpfe haben immer in den Rohren kleine Löcher. Das hat seine Richtigkeit weil durch die Löcher geht der Schalldruck und wird dadurch in den Dezibel gedämpft. Und hinter diesen Löchern ist die Dämmpfungswolle. Würde man anstelle des Rohres mit den Löchern ein normales Rohr ohne Löcher einsetzen dann würde der brüllen.

Mein Sport Endschalldämpfer hat auch bis zum Enrohr Anfang hin Löcher im Rohr. Und solange du für den Endschalldämpfer eine ABE oder EWG Betriebeserlaubnis hast oder der Eingetragen ist . braucht du dir garkeine Gedanken machen. Fahr zum Tüv lass die Mängelkarte abstempeln. Vieleicht würde ich den Tüv Prüfer mal fragen ob so alles in Ordnung ist mit dem Löchern im Rohr.

Und das den Prüfer mal aufschreiben lassen mit Unterschrift vom Prüfer und Stempel. Und das würde ich dann dem Bullen vorbei bringen in der Wache. Dann hat er die Ausage schwarz/weiß

CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Habe die gruen weissen wieder langeweile gehabt, wie ?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dazu kann ich nur sagen der war wohl nen "Sternchenjäger".

Gibts aber zu Hauf im moment wieder, aber die Jungs halten sich meist nicht lange in einer Stadt wenn sich genug drüber beschweren.
Weil den Sachkundenachweis bei einer Fortbildung hat er wohl verschlafen.

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Mir haben die auch mal was erzählt, vonwegen verboten und so.
Hab den das ertsmal geglaubt, bis mich der Fachmann vom Gegenteil überzeugt hat.
Anschließend meinte er das ich beim nächstenmal nach seiner Dienstnummer fragen soll um seine Dummheit zu mleden.

Klingt doch gut oder?
Wenn du die Namen weißt, nix wie hin zum Revier.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
@ Jens

Viele Mängelberichte haste dir noch net angesehen oder????

Da steht der Name usw. alles drauf. Wenn nicht ists nen Fehler und das Dokument ist Ungültig.
Selbst wenn er ne Falsche Uhrzeit draufschreibt, kann es unter umständen ne Urkundenfälschung sein.

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Ne hab ich nicht, ich selber hatte noch nie einen. Das war nur Mündlich und ich sollte mein Auto wieder vorführen.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Das ist Lustig!
Ne Mündlicher Mängelschein. Hehe da hätteste das Auto auch per Fax vorführen können.

Da musste man gar nichts machen. Wie wollen die Beamten an der Wache den Kontollieren weswegen du da hin solltest?

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Das war der selbe, der mich auch angehalten hat, er meinte ich soll da mal hinkommen wenn ich alles umgebaut hab und ihm das vorführen.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
na wasn dasn fürn müll,das ist normal wie schon von caprigelber vectra beschrieben wurde.
als ich meinen cali noch hatte haben sie von mir mal verlangt das ich mein rad runter bauen soll das der nette mann in grün die nr. der felgen und die vom fw sehen kann.
hab zu ihm gesagt das es net meine pflicht ist und er es selber machen soll.er wurde zwar ein weng sauer aber mir egal gewesen weil eh alles eingetragen war.sein älterer kollege hat ihn dann abgelöst und die kontrolle weiter gemacht.:D

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Danke für die vielen Antworten :ja: Mal so nebenbei das waren 3 jüngere die wollten bestimmt nen dicken raushängen lassen... Stand ja auch über 30 min da bis sie fertig waren. Ja das die Löcher dafür da sind das der Schall in die Wolle kann hab ich dem auch gesagt da hat er bloß etwas gegrinst!!! Vielleicht gibt es das bei seinem "GOLF" nicht :kaputt:

Ja also mit der ABE vom ESD war ja alles OK. Er hat ja auch krampfhaft versucht vorn das Fahrwerk zu sehen leider geht das net weil das Rad so weit im Radkasten steht :D

Na dann werd ich mal am Montag zur DEKRA und dem lieben Mann da mein Problem erklären.

CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Manchmal habe ich das gefuehl das die gruenen maennchen alles potenzielle GOLFER sind.

Das sehe ich schon an nem bekannten.Seit dem er sich den schei..haufen gekauft hat, war er wie verwandelt. Kann es sein das es ne Krankheit ist.

Vorher nen kleinen aus frankreich gefahren, immer mit dem rumgehangen, jetzt ist der wolfsburgermisthaufen in seiner garage, nun isser so arrogant als wear er der koenig von deutschland.

Scheint wie die pest zu sein.Will nicht wissen wie sich die leute aus wolfsburg so geben.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Hoffe die haben in Wolfsburg nichts gegen Opelfahrer weil werd da bald wohnen :heul:

Im Forum hier ist ja keiner aus Wolfsburg...

Wenn ich Montag bei der DEKRA war und es ist alles OKAY fahr ich erstmal paar runden durch Halberstadt ( da wo ich angehalten wurde) weil die stehen da wohl immer bei MC Doof.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Hallo Jungs!
War heute bei der DEKRA und der nette Mensch da hat nur gelacht und mir den Stempel auf den Mängelschein gemacht... Toll oder?!?!?!?!

Alles OKAY :nein: naja die netten GRÜNEN eben :hammer:

Thema:

Mängelschein wegen ESD, falscher einsatz?!?!

Mängelschein wegen ESD, falscher einsatz?!?! - Ähnliche Themen

• Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • hallo moin moin tagchen

hallo moin moin tagchen: erstmal entschuldigung hab schon direkt ein post gemacht ohne hallo zu sagen?(X( ähm ja hallo an alle wünsche euch ein schönen rest sonntag abend...
  • ich benötige mal eure hilfe dringend

ich benötige mal eure hilfe dringend: ich beötige mal eure hilfe dringend ich wurde heute früh angehalten und die grünen wollten die abe für mein 32er lenkrad von Victor sehen ( KBA...
  • ich benötige mal eure hilfe dringend - Ähnliche Themen

• Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • hallo moin moin tagchen

hallo moin moin tagchen: erstmal entschuldigung hab schon direkt ein post gemacht ohne hallo zu sagen?(X( ähm ja hallo an alle wünsche euch ein schönen rest sonntag abend...
  • ich benötige mal eure hilfe dringend

ich benötige mal eure hilfe dringend: ich beötige mal eure hilfe dringend ich wurde heute früh angehalten und die grünen wollten die abe für mein 32er lenkrad von Victor sehen ( KBA...
  • Oben