LWR kaputt?

Diskutiere LWR kaputt? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo @all! da ich leider n bissl faul bin, fahre ich schon seit ich meinen vectra hab, mit der LWR auf stufe 3 rum.war auch kein problem, da er...
snowy

snowy

Eroberer
Themenstarter
hallo @all!
da ich leider n bissl faul bin, fahre ich schon seit ich meinen vectra hab, mit der LWR auf stufe 3 rum.war auch kein problem, da er eh nie beladen wird.nu hab ich wegen zeitmangel verschwitzt die scheinwerfer einstellen zu lassen und war dann letzte woche auf gut glück bei der dekra.der prüfer drehte den regler auf null und schaute nach, wobei er dann den schraubendreher rausholte, scheinwerfer eingestellt und plaketen drauf, ohne mängel.
heute musste ich zum grosseinkauf und parkte vor einer wand.nachdem die sachen drin waren, drehte ich den regler runter und siehe da...
stufe 1: beide scheinwerfer bissl runter, reichte aber nicht
stufe 2: rechter scheinwerfer runter,linker blieb so
stufe 3: rechter wieder runter, linker blieb immernoch so
also funkt der rechte einwandfrei, aber der linke will bei 2 und 3 nicht mehr runter
was kann das sein?

tomvectra

tomvectra

Doppel-As
manchmal hängt einfach nur Dreck drin, altes Fett oder so. Bau den Motor mal aus, mach ihn sauber und dann wieder rein damit. Vielleicht wars das dann schon. Wenn du vorher vor ner Wand parkst und dir die Scheinwerferstellung merkst, kannst du ihn hinterher direkt wieder richtig einstellen.

snowy

snowy

Eroberer
Themenstarter
jo, danke dir. is das denn easy mitm ausbauen?
was mich nur n bissl stutzig macht is, wenn ich ca. 2 meter vor dem wagen stehe, reflektiert(bei vorderansicht) der rechte scheinwerfer(also eigentlich der linke) nach oben und der linke(rechte) nicht, obwohl der lichtkegel bei fahrt richtig aussieht.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

komisch, wenn man ohne anmeldung hier schaut, dann steht da das der beitrag gestern erstellt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
tomvectra

tomvectra

Doppel-As
normal musst du den Motor nur drehen, dann geht der raus, wie ne Glühbirne.
Dann dran ziehen, der hängt mit nem Kugelkopf im Reflektor. Zum Einbau nimmst du am besten die Lampe raus, dann kannst du durch das Loch greifen und den Reflektor gegenhalten.

snowy

snowy

Eroberer
Themenstarter
jo, hab mir die sache mal endlich angeschaut.bei dem linken scheinwerfer ist das ja ein wahnsinns-akt.da hab ich nen kompletten relais-kasten davor,daneben den behälter für wischwasser und noch die batterie,da kommt man garnicht so dran.muss man die klippse an den scheinwerfern lösen und dann kommen die raus? hat da jemand eine abbildung von?

Thema:

LWR kaputt?

LWR kaputt? - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Opel Vectra B Stellmotor LWR Faceliftscheinwerfer

Stellmotor LWR Faceliftscheinwerfer: Hallo... an meinem 2001er Vectra B is der rechte Stellmotor der LWR defekt (Valeoscheinwerfer). Hab mal geschaut was für ein ich habe (siehe...
  • Opel Vectra B Xenon LWR Senor

Xenon LWR Senor: hallo leutz hier mal ne super preisfrage 8)8) wodrin liegt der unterschied der lwr sensoren am opel gegenüber anderen hersteller ....ausser den...
  • LWR sensor gesucht

LWR sensor gesucht: hallo leutz ich suche ein LWR achssensor für ein opel vectra b vorne die nr is 09 136 125 den 09 136 126 is ja nur für hinten gedacht .. oder ????
  • Lichtschalter kaputt

Lichtschalter kaputt: und zwar funzt mene Beleuchtungseinheit zum ein und ausschalten vom licht nicht, jetzt suche ich eine neue und stelle mir jetzt die Frage, ob wohl...
  • Lichtschalter kaputt - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Opel Vectra B Stellmotor LWR Faceliftscheinwerfer

Stellmotor LWR Faceliftscheinwerfer: Hallo... an meinem 2001er Vectra B is der rechte Stellmotor der LWR defekt (Valeoscheinwerfer). Hab mal geschaut was für ein ich habe (siehe...
  • Opel Vectra B Xenon LWR Senor

Xenon LWR Senor: hallo leutz hier mal ne super preisfrage 8)8) wodrin liegt der unterschied der lwr sensoren am opel gegenüber anderen hersteller ....ausser den...
  • LWR sensor gesucht

LWR sensor gesucht: hallo leutz ich suche ein LWR achssensor für ein opel vectra b vorne die nr is 09 136 125 den 09 136 126 is ja nur für hinten gedacht .. oder ????
  • Lichtschalter kaputt

Lichtschalter kaputt: und zwar funzt mene Beleuchtungseinheit zum ein und ausschalten vom licht nicht, jetzt suche ich eine neue und stelle mir jetzt die Frage, ob wohl...
  • Oben