Luftfilter wechseln

Diskutiere Luftfilter wechseln im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Bei wieviel km sollte man den Luftfilter wechseln ? habe jetzt knapp 70000 runter und wurde noch nie gewechselt. Sollte man das nicht bei...
Johnny

Johnny

Foren As
Themenstarter
Hallo!

Bei wieviel km sollte man den Luftfilter wechseln ? habe jetzt knapp 70000 runter und wurde noch nie gewechselt. Sollte man das nicht bei ungefähr bei der Laufleistung machen?

Hoffe es kann jmd helfen!

Danke!

J

juergen

Ex Co-Administrator
Bei 70000km solltest du den Luftfilter schon rausschmeißen. Je nach Verschmutzungsgrad würde ich den Filter alle 30000-40000 km wechseln. Du hast zwar auch die Option den Luftfilter auszuwaschen, aber um ehrlich zu sein...so teuer ist ein neuer Filter nun auch nicht.

Johnny

Johnny

Foren As
Themenstarter
Hallo!

ich werde de Filter rausschmeissen und mir einen K&N Tauschfilter holen. Danke für deine Antwort.

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Moin

bei Opel werden die Luftfilter alle 60.000 Km gewechselt. Und mit einem Tauschfilter mach du nix verkehrt

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Zitat von Caprigelber Vectra:
Und mit einem Tauschfilter mach du nix verkehrt
Ganz meiner Meinung. Zumindest brauchst den bei Verschmutzung nur reinigen und setzt ihn wieder rein. Kostet zwar etwas mehr, die Lebensdauer ist dafür aber ums zig-fache länger (eine Ewigkeit + 3 Tage sag ich immer).

Gruß, Tommy

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Das ist nicht billiger. Für den Preis von Filter und Reinigungs-Set kann ich mir Papier-Filter für ein ganzes Autoleben kaufen und hab sogar noch Geld über. Dann noch die zusätzliche Arbeit...reinigen...ölen...

Mir fällt nur eine Ausrede ein, um das Gewissen zu beruhigen: Veränderung am Auto. Etwas haben, was andere nicht haben. Kostet zwar mehr, bringt nichts außer Arbeit...aber macht das Auto ein Stück einzigartiger. Den Luftfilter sieht man nicht einmal. Eine Banane im Handschuhfach würde den gleichen Zweck erfüllen: Das Auto einzigartig machen.

Zuletzt bearbeitet:
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
@ Vectra CDX

Wer so etwas braucht ist doch in Ordnung, es heißt doch immer mit der richtigen Abgasanlage bringt so ein Plattenfilter
von K&N nochmals 4-5 PS.:ja:

MFG Chriss:banane:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Stimmt..das hatte ich ganz vergessen... :redface:

Thema:

Luftfilter wechseln

Luftfilter wechseln - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Unrunderlauf Opel Vectra b

Unrunderlauf Opel Vectra b: hallo liebe Opelgemeinde, mein Vecci BJ 97,2.0 16V muckt mal wieder bin jetzt total RATLOS,er läuft Unruhig nimmt hin und wieder kein Gas an auch...
  • Opel Vectra C Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung

Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung: *** Opel Vectra C Pollenfilterhalterung *** Lösungsvorschlag: Mein Farvorit, ist Fest, und "schön" anzusehen. :D Ich habe mit einem...
  • Opel Vectra B kleiner service nach gebraucht kauf . was alles machen?

kleiner service nach gebraucht kauf . was alles machen?: wie in der Vorstellung beschrieben werde ich morgen einen gebrauchten Vectra b 2,2 dti abholen. dieser soll wie alle Autos die ich bis jetzt hatte...
  • Opel Vectra A C16NZ echt lahm

C16NZ echt lahm: In der letzen Zeit habe ich echt das Problem, dass mein C16Nz keine Leistung mehr hat. Mir ist schon klar, dass er für dieses große Auto...
  • Opel Vectra B Sound aufpeppen

Sound aufpeppen: Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie ich den Sound meines i500 etwas aufpeppen (nicht unbedingt nur lauter ... aber auch) kann? Hilft...
  • Sound aufpeppen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Unrunderlauf Opel Vectra b

Unrunderlauf Opel Vectra b: hallo liebe Opelgemeinde, mein Vecci BJ 97,2.0 16V muckt mal wieder bin jetzt total RATLOS,er läuft Unruhig nimmt hin und wieder kein Gas an auch...
  • Opel Vectra C Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung

Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung: *** Opel Vectra C Pollenfilterhalterung *** Lösungsvorschlag: Mein Farvorit, ist Fest, und "schön" anzusehen. :D Ich habe mit einem...
  • Opel Vectra B kleiner service nach gebraucht kauf . was alles machen?

kleiner service nach gebraucht kauf . was alles machen?: wie in der Vorstellung beschrieben werde ich morgen einen gebrauchten Vectra b 2,2 dti abholen. dieser soll wie alle Autos die ich bis jetzt hatte...
  • Opel Vectra A C16NZ echt lahm

C16NZ echt lahm: In der letzen Zeit habe ich echt das Problem, dass mein C16Nz keine Leistung mehr hat. Mir ist schon klar, dass er für dieses große Auto...
  • Opel Vectra B Sound aufpeppen

Sound aufpeppen: Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie ich den Sound meines i500 etwas aufpeppen (nicht unbedingt nur lauter ... aber auch) kann? Hilft...
  • Oben