Opel Vectra B Luftfilter Vectra B v6 3.0

Diskutiere Luftfilter Vectra B v6 3.0 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Salü zusammen. Habe meinen i500 auf 3.0 umgebauen lassen (noch original Steuergerät/Chip, Sereinauspuff). Jetzt hatte ich zwecks des Sounds einen...
W

Waldhaus

Frischling
Themenstarter
Salü zusammen.
Habe meinen i500 auf 3.0 umgebauen lassen (noch original Steuergerät/Chip, Sereinauspuff).
Jetzt hatte ich zwecks des Sounds einen Raid Pilz drin, dacht aber, dass der Serienkasten mehr zieht und hab mir darufhin eine "BMC Carbon Röhre" geholt und die mühselig "verbastelt" und an das original Kaltluftsystem hinter dem Grill angeschlossen.Motorraum.jpg

Aber ganz glücklich bin ich immer noch nicht...

Daher meine Frage an Experten oder Leute, die mit etwas gute Erfahrungen gemacht haben: was soll ich verbauen?
- Entweder heißt's man brauchte inen langen Ansaugweg, dann mal wieder einen möglichst driekten, unverwinkelten...
- Original oder was anderes, wenn original, dann einen K&N in den orig.Kasten?
- wie wichtige ist es eine große Filterfläche zu haben, was kann es für Auswirkungen haben sollte die zu klein sein
- ist ein Dbilas die beste Lösung - aber wie sieht's da mit der Filterfläche aus im Gegensatz zur originalen? (GreenTwister gibt's ja nur bis 200PS, oder?)
-...

Need assistance!

Danke für Tipps und Tricks,
cheers

Zuletzt bearbeitet:
Thony

Thony

Foren As
Am besten solltest du einen trockenen Papierfilter nehmen, wie den Serienfilter. Die geölten killen gern mal den LMM.

Und ja, die Filterfläche sollte möglichst groß sein, wie beim Serienfilter.

Der größere Luftdurchsatz der s.g. Tuningluftfilter geht auf Kosten der Reinigungsleistung. Maximaler Luftdurchsatz bei maximaler Reinigungsleistung sind der Zielkonflikt in der Filterentwicklung.

Vor und nach dem Filter solltest du keine längeren Wege haben, als Serie.

Thema:

Luftfilter Vectra B v6 3.0

Luftfilter Vectra B v6 3.0 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Unrunderlauf Opel Vectra b

Unrunderlauf Opel Vectra b: hallo liebe Opelgemeinde, mein Vecci BJ 97,2.0 16V muckt mal wieder bin jetzt total RATLOS,er läuft Unruhig nimmt hin und wieder kein Gas an auch...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Suche LuFi-Kasten V6

Suche LuFi-Kasten V6: Da anscheinend niemand das aktuelle Gutachten fürn K&N 57i hat , suche ich auf diesem Wege einen Luftfilter Kasten vom Vectra-a V6. Vielen Dank
  • Opel Vectra C Luftfilter Klimaanlage

Luftfilter Klimaanlage: Moin! Das Googeln nach dem Sitz des Luftfilters für die Klimaanlage hat mich etwas verwirrt. An den Ansaugschlitzen direkt unter dem...
  • Ölfilter,K&N Luftfilter,Steuergerät etc.

Ölfilter,K&N Luftfilter,Steuergerät etc.: 2 neue MANN Ölfilter für Vectra-C 1,9CDTI zu Verkaufen. Preis: 15€ K&N Luftfilter ( 33-2848 ) für Vectra-C 1,9CDTI zu Verkaufen. Preis: 35€...
  • Ölfilter,K&N Luftfilter,Steuergerät etc. - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Unrunderlauf Opel Vectra b

Unrunderlauf Opel Vectra b: hallo liebe Opelgemeinde, mein Vecci BJ 97,2.0 16V muckt mal wieder bin jetzt total RATLOS,er läuft Unruhig nimmt hin und wieder kein Gas an auch...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Suche LuFi-Kasten V6

Suche LuFi-Kasten V6: Da anscheinend niemand das aktuelle Gutachten fürn K&N 57i hat , suche ich auf diesem Wege einen Luftfilter Kasten vom Vectra-a V6. Vielen Dank
  • Opel Vectra C Luftfilter Klimaanlage

Luftfilter Klimaanlage: Moin! Das Googeln nach dem Sitz des Luftfilters für die Klimaanlage hat mich etwas verwirrt. An den Ansaugschlitzen direkt unter dem...
  • Ölfilter,K&N Luftfilter,Steuergerät etc.

Ölfilter,K&N Luftfilter,Steuergerät etc.: 2 neue MANN Ölfilter für Vectra-C 1,9CDTI zu Verkaufen. Preis: 15€ K&N Luftfilter ( 33-2848 ) für Vectra-C 1,9CDTI zu Verkaufen. Preis: 35€...
  • Oben