Lüftungslamellen ausbauen

Diskutiere Lüftungslamellen ausbauen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab da ein Problem mit der mittleren Lüftung. Bei der untersten lamelle ist mir da die Halterung weg gebrochen. Jetzt will ich evtl...
W

Wollekleiner

Frischling
Themenstarter
Hallo,

hab da ein Problem mit der mittleren Lüftung. Bei der untersten lamelle
ist mir da die Halterung weg gebrochen. Jetzt will ich evtl. versuchen das zu kleben. Kann ich die einzelne Lüftung irgendwie rausbekomme? Ist das gesteckt oder geschraubt?

Danke schonmal für Eure antworten.

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Hallo Wolfgang,

wenn du die Dekorleiste über dem Radio ausbaust kannst du die mittlere Lüftungseinheit, inklusive Display, ausbauen. Im Anhang ein Bild auf welchem du die 4 Torx-Schrauben (sind alle T20) gut sehen kannst.
Die ganze Einheit solltest du dann weiter zerlegen können.

Gruß,
Michael

Anhänge

W

Wollekleiner

Frischling
Themenstarter
Vielen Dank Michael. Werd ich dann gleich machen.

Backbaer

Backbaer

Gesperrt
Nur mal so am Rande!!!

Wie kann man(n) die abbrechen???????

mal wieder eine der kuriosen Sachen die ich nicht versehen kann!

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Hi Basti,

hab ich in meinem Corsa auch schon geschafft.
Allerdings ist da nichts gebrochen sondern das Lüftungsgitter ist nur in seine Einzelteile zerlegt worden. Da heiß es damals schnell handeln bevor eine der Lamellen in den Lüftungskanal rutscht...

Gruß,
Michael

K

kirkvectra

Frischling
Hi Basti,

hab ich in meinem Corsa auch schon geschafft.
Allerdings ist da nichts gebrochen sondern das Lüftungsgitter ist nur in seine Einzelteile zerlegt worden. Da heiß es damals schnell handeln bevor eine der Lamellen in den Lüftungskanal rutscht...

Gruß,
Michael
Hallo Michael,
wollte mal nachfragen, ob das mit dem Kleben funktioniert hat. Ich hba's bis jetst nicht hin gekriegt, weil dieses kleine Plastikteil welches die Lammellen bewegt, an der unteren Seite difiziel abgebrochen ist.
Gruß Jürgen:heul:

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum kirkvectra,

auf welche Lamellen bezieht sich denn jetzt deine Frage? Auf die im Corsa oder die im Vectra :Fragezeichen:.
Im Corsa war das nur ein tolles Puzzle - so während der Fahrt auf dem Beifahrersitz (ist das Auto meines Sonnenscheins).
Im Vectra hab ich die Dinger noch nicht zerlegt und da ist eigentlich auch ein Rad...
Ich denke für den Corsa wirst du bei (d)einem lokalen Schrotti oder in der Bucht nervenschonender ein gleichwertiges Ersatzteil ergattern. Der Ausbau beim Corsa ist eigentlich ganz einfach - nach unten drehen bis zum Widerstand und dann mit etwas sanfter Gewalt über diesen Widerstand zum ausrasten (nicht du, das Lüftungselement).

LG,
Michael

Thema:

Lüftungslamellen ausbauen

Lüftungslamellen ausbauen - Ähnliche Themen

• lichtmaschine ausbauen

lichtmaschine ausbauen: nabend zusammen hab mal wieder ein problem mit minem vectra c 2,2 direct caravan von 07 auf der fahrt zur arbeit wurden alle verbraucher nach...
  • Opel Vectra C Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen

Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen: hallo zusammen, bei mir ist die Klappe kaputt gegangen und ich müsste eine neue dran machen. wie kann ich den Anzünder / Steckdose hinten...
  • Opel Vectra C Schalthebel ölen

Schalthebel ölen: Im Winter lässt sich der Hebel nach links oder rechts drücken . Leider bleibt der dann da. Der soll gefälligst zurückfedern! Mit Silikonspray...
  • Opel Vectra B Cockpit

Cockpit: Vectra B Caravan X18XE Cockpit ausbauen. Wie geht das?
  • Suche Getränkehalter und Lüftungslamelle

Suche Getränkehalter und Lüftungslamelle: Hallo leute ic suche einen vectra b getränkehalter und eine lüftungslamelle vom amaturenbrett. Danke mfg: Max
  • Suche Getränkehalter und Lüftungslamelle - Ähnliche Themen

• lichtmaschine ausbauen

lichtmaschine ausbauen: nabend zusammen hab mal wieder ein problem mit minem vectra c 2,2 direct caravan von 07 auf der fahrt zur arbeit wurden alle verbraucher nach...
  • Opel Vectra C Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen

Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen: hallo zusammen, bei mir ist die Klappe kaputt gegangen und ich müsste eine neue dran machen. wie kann ich den Anzünder / Steckdose hinten...
  • Opel Vectra C Schalthebel ölen

Schalthebel ölen: Im Winter lässt sich der Hebel nach links oder rechts drücken . Leider bleibt der dann da. Der soll gefälligst zurückfedern! Mit Silikonspray...
  • Opel Vectra B Cockpit

Cockpit: Vectra B Caravan X18XE Cockpit ausbauen. Wie geht das?
  • Suche Getränkehalter und Lüftungslamelle

Suche Getränkehalter und Lüftungslamelle: Hallo leute ic suche einen vectra b getränkehalter und eine lüftungslamelle vom amaturenbrett. Danke mfg: Max
  • Oben