Lüftungsgitter Vectra B

Diskutiere Lüftungsgitter Vectra B im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, normalerweise schreib ich bei Opel-Voting, da meldet sich aber keiner mehr so wirklich, steig jetzt also mal auf das passende Forum um...
Der_Meyer

Der_Meyer

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi Leute,

normalerweise schreib ich bei Opel-Voting, da meldet sich aber keiner mehr so wirklich, steig jetzt also mal auf das passende Forum um.
Mein Problem ist, dass ich keine Lüftungsgitter für den Innenraum finde. Hab schon ein paar Seiten durchgeguckt, aber find nix für den Vectra B, nur Astra, Corsa, Tigra.
Ich hab seit heute alle Plastikteile feritg zum lackieren. Soll glänzend schwarz werden und den Rest will ich mit anthrazit farbenden Alcantara beziehen. (nur zur Info, wegen Optik)
Hab schon bei einem CNC-Freser angefragt, ob er mir Stege aus Alu fresen könnte... kann er nicht, komischer Weise.
Brauch irgendwelche anderen Lüftungsgitter, als die Originalen, will die nämlich ungern mit lackieren lassen. Am besten Alu gebürstet oder auch chrom.
Sind nur die an der Fahrer-und Beifahrerseite, die in der Mitte mussten wegen nem Bildschirm weichen.
Habt ihr irgendeine Idee was ich da reinbauen könnte bzw wo ich die Gitter her bekomm?

MfG Christian Meyer

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
So wie Du schreibst hast Du schon alles abgeklappert, wie auch das Netz. Es gibt auch Chromklebefolie zu kaufen, damit konnte man die Lüftungsgitter bekleben. Nur Chromfolie läßt sich nicht so gut bearbeiten wie normale Folie. Ob es da jetzt etwas besseres gibt weiß ich nicht.

Es gibt auch Firmen die können alles verchromen. Müßtest mal bei den anfragen.

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Man könnte die Teile auch zum Beschichten weggeben und da eine Carbonoptik draufmachen lassen.

Der_Meyer

Der_Meyer

Mopedschrauber
Themenstarter
Danke für die prommten Antworten.
Alles aus chrom wär glaub ich ein bisschen plump, Bremshebel, Schaltknauf usw gibts ja alles eher in Alu, da passt chrom nicht so recht zu. Und mit Folie ist bestimmt schlecht zu arbeiten. Hab sone chromstreifen gesehen, die man auf die Stege drückt, wirkt aber bestimmt auch billig.
Die Idee mit dem Carbon ist nicht schlecht, würde gut zum Innenraum passen. Schonmal nen Firmennamen gehört?

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Ich finde diese Chromstreifen bzw. -folien total hässlich, aber ich wollte es nicht so direkt sagen.

Die Firma FTD Technics bietet einen Kit zum selbermachen an, ich würde es aber machen lassen, zum Beispiel bei Auremo.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Und was ist mit Wassertransferdruck? http://www.wtd-service.de

Schau dir mal hier die Beispiele an: klick

Je nach Hersteller gibt es die verschiedensten Muster..

Zuletzt bearbeitet:
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Vectra CDX schrieb:
Und was ist mit Wassertransferdruck? http://www.wtd-service.de

Schau dir mal hier die Beispiele an: klick

Je nach Hersteller gibt es die verschiedensten Muster..

Die Firma ist auch ok, es gibt ja genug davon.

@Siggi: Lenk bietet aber die Lüftungsgitter nicht an, nur die Umrandung.

Der_Meyer

Der_Meyer

Mopedschrauber
Themenstarter
Ja! Genau Das habe ich gesucht.
Werd mir die Sachen mal genauer anschauen.

Danke Leute, für eure Mühe!

Thema:

Lüftungsgitter Vectra B

Lüftungsgitter Vectra B - Ähnliche Themen

• Suche Vectra A Innenkotflügel links vorne ,Lüftungsgitter links vorne in grau

Suche Vectra A Innenkotflügel links vorne ,Lüftungsgitter links vorne in grau: Hallo suche für meinen Vectra A einen Innenkotflügel links vorne ohne Beschädigungen. Vectra A Facelift 1993 C20NE Eine Luftungsdüse links vorne...
  • Lüftungsgitter Vectra B

Lüftungsgitter Vectra B: Hallo biete euch hier die Lüftungsgitter vom Vectra B an. Zustand gut. Von der Mittelkonsole die beiden Lüftungsgitter sind leider nicht...
  • Suche! Irmscher Lüftungsgitter (unten)

Suche! Irmscher Lüftungsgitter (unten): Ja wie im Betreff erwähnt suche ich folgendes Gitter --> Irmscher Sport Kühlergrill unten Opel Vectra B | eBay Bitte Preis per PN an mich, Danke :)
  • Vectra B Tacho + MID, Lüftungsgitter, Kühlergrill

Vectra B Tacho + MID, Lüftungsgitter, Kühlergrill: Ich biete euch hier: 1. Vauxhall Kühlergrill 25,50€ (siehe Bild) 2. 4 x Lüftungsgitter 10,50€ (siehe Bild) 3. Tacho + Tid 45,50€ (Vor...
  • Lüftungsgitter

Lüftungsgitter: Hallo, ich suche ein Lüftungsgitter (Fahrerseite) für einen Vectra B Danke schon mal
  • Lüftungsgitter - Ähnliche Themen

• Suche Vectra A Innenkotflügel links vorne ,Lüftungsgitter links vorne in grau

Suche Vectra A Innenkotflügel links vorne ,Lüftungsgitter links vorne in grau: Hallo suche für meinen Vectra A einen Innenkotflügel links vorne ohne Beschädigungen. Vectra A Facelift 1993 C20NE Eine Luftungsdüse links vorne...
  • Lüftungsgitter Vectra B

Lüftungsgitter Vectra B: Hallo biete euch hier die Lüftungsgitter vom Vectra B an. Zustand gut. Von der Mittelkonsole die beiden Lüftungsgitter sind leider nicht...
  • Suche! Irmscher Lüftungsgitter (unten)

Suche! Irmscher Lüftungsgitter (unten): Ja wie im Betreff erwähnt suche ich folgendes Gitter --> Irmscher Sport Kühlergrill unten Opel Vectra B | eBay Bitte Preis per PN an mich, Danke :)
  • Vectra B Tacho + MID, Lüftungsgitter, Kühlergrill

Vectra B Tacho + MID, Lüftungsgitter, Kühlergrill: Ich biete euch hier: 1. Vauxhall Kühlergrill 25,50€ (siehe Bild) 2. 4 x Lüftungsgitter 10,50€ (siehe Bild) 3. Tacho + Tid 45,50€ (Vor...
  • Lüftungsgitter

Lüftungsgitter: Hallo, ich suche ein Lüftungsgitter (Fahrerseite) für einen Vectra B Danke schon mal
  • Oben