Lüftung usw. funktioniert nicht

Diskutiere Lüftung usw. funktioniert nicht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich habe einen Vectra c BJ 02. Nun habe ich das Problem, daß die Lüftung, Klima und Gebläse nicht mehr funktioniert. Im Display wird zwar...
B

billyda

Frischling
Themenstarter
Hallo!
Ich habe einen Vectra c BJ 02. Nun habe ich das Problem, daß die Lüftung, Klima und Gebläse nicht mehr funktioniert. Im Display wird zwar alles richtig angezeigt aber es kommt keine Luft.
Ich war vor ein paar Tagen in der Waschanlage. Als alles fertig war, kam Qualm aus den Lüftungsschlitzen und kurz danach funktionierte nichts mehr. Kann mir einer helfen?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
AW: Lüftung u.s.w. funktioniert nicht

jep da wird dir wahrscheinlich nur der freundliche helfen können!
Zumindest wenn deine Sicherungen ganz sind, wovon ich ausgehe das du diese geprüft hast!
wenn qualm aus den Düsen kommt ist meist der gebläse motor hinüber oder eine der vorstufen.

ist aber auf jeden fall ne heiden arbeit da ran zu kommen.
Ich frag mich nur wie alt dein Pollenfilter war das da soviel wasser durchgehen konnte! Oder war da gar keiner drin?????

B

billyda

Frischling
Themenstarter

Hi!
Sicherungen sind alle OK.
Pollenfilter wurde vor etwa 3 Monaten gewechselt.

Maik_2000

Maik_2000

Routinier

Wenn der Pollenfilter zu alt ist kann das passieren ? Echt ?
( Ich glaube, ich sollte meinen mal tauschen... )

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
wenn du mal so nen Filter unterm Mikroskop sehen würdest würdest du den min. 1X im Jahr wechseln.

Aber ja wenn der Filter Zu ist und das Wasser drauf steht dann sackt das durch und geht direkt in den motor.
aber um den zu schießen gehört da einiges zu, wenn ich mal überlege, das der motor beim A fast im Wasser drin liegt wenns richtig regnet.

Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Sagen wir mal so : Seitdem ich den Vecci habe, habe ich den Pollenfilter noch nie getauscht... Etwas dicht wird der sein, obwohl ich den regelmäßig ausblase, darüber bin ich mir im Klaren...
Wußte nur bisher nicht, das der Motor dadurch u.U. schaden nehmen kann... und da ich weiß was das für eine schweinearbeit ist den Motor auszubauen, werde ich beim Nä. Service ( November ) den Tauschen !
Im November kommt so ziemlich alles neu... Zahnriemen, Rippenriemen, Kopfdichtung, Kolbenringe, Krümmer usw. wenn da denn schon um die 800 eur. reingehen, kommt es auf 15 eur. für den Pollenfilter auch nicht mehr drauf an... @ vectragirl, THX

B

billyda

Frischling
Themenstarter
Welch ein Wunder. Ohne irgendetwas zu machen, funktioniert alles wieder.
Hoffentlich für länger.

Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Manchmal kommt es vor, das einer der Stecker die sich hinter dem Klimabedienteil befinden sich etwas lösen... und dadurch eine Sporadische Kontaktunterbrechung stattfindet !
Wenn du mal bei dir im Cockpit irgendwas machst, bau das Teil mal aus, und schau mal nach den Steckern .

R

restore

Mitglied
Hab das selbe Problem.
Wenn ich Klimaanlage anmache oder die Heizung kommt nur ein Geräcuh son knackigen.
Mal geht sie,aber mal geht sie nicht
Woran kann es liegen?

Thema:

Lüftung usw. funktioniert nicht

Lüftung usw. funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Lüftung geht nur auf einer Stufe

Lüftung geht nur auf einer Stufe: Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Und zwar ging die Lüftung beim Vorbesitzer nicht mehr, und dann wurde ein Schalter eingebaut und jetzt...
  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C

Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C: Habe folgendes Problem meine Lüftung kommt nur warme Luft raus egal in welche Richtung ich dreh auch wenn ich die Klima Anlage einschalte bei dem...
  • Lüftungs Stufe anzeige geht nicht

Lüftungs Stufe anzeige geht nicht: Guten Tag Mir ist heute aufgefallen das bei meiner klimaautomatik die Anzeige für die Lüftungs Stufe nicht geht Aber die Temperatur anzeige geht...
  • Opel Vectra B Innenraum Lüftung geht nicht

Innenraum Lüftung geht nicht: Hallo zusammen, Ich fahren einen Vectra B Bj. 2000 mit Motor X18XE1. Jetzt zu meinem Problem. Meine Innenraum Lüftung geht nicht. Man kann Stufe...
  • Innenraum Lüftung geht nicht - Ähnliche Themen

• Lüftung geht nur auf einer Stufe

Lüftung geht nur auf einer Stufe: Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Und zwar ging die Lüftung beim Vorbesitzer nicht mehr, und dann wurde ein Schalter eingebaut und jetzt...
  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C

Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C: Habe folgendes Problem meine Lüftung kommt nur warme Luft raus egal in welche Richtung ich dreh auch wenn ich die Klima Anlage einschalte bei dem...
  • Lüftungs Stufe anzeige geht nicht

Lüftungs Stufe anzeige geht nicht: Guten Tag Mir ist heute aufgefallen das bei meiner klimaautomatik die Anzeige für die Lüftungs Stufe nicht geht Aber die Temperatur anzeige geht...
  • Opel Vectra B Innenraum Lüftung geht nicht

Innenraum Lüftung geht nicht: Hallo zusammen, Ich fahren einen Vectra B Bj. 2000 mit Motor X18XE1. Jetzt zu meinem Problem. Meine Innenraum Lüftung geht nicht. Man kann Stufe...
  • Oben