Lüftung quietscht

Diskutiere Lüftung quietscht im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So, jetzt muss ich euch mal wieder nerven :biggrin: . Als ich heut auf den Weg zu den Tschechen war fing irgendwas an zu quietschen, erst dachte...
P

Premiumgirl

Gast
So, jetzt muss ich euch mal wieder nerven :biggrin: . Als ich heut auf den Weg zu den Tschechen war fing irgendwas an zu quietschen, erst dachte ich das es der Reisebus vor mir war, aber tatsächlich kam das ja doch von mir. Ich mir nen Kopf gemacht woher es kam, und tatsächlich, ich die Heizung ausgemacht, kein nervendes quietschen mehr. Auf dem Rückweg auch ni, obwohl ich sie wieder angemacht habe (die Heizung), dann nach ca 20 min fahrt, ... nerv ... wieder das quietschen. Es klingt als ob es irgendwo zieht, aber mehr auf die quietschische Tour. Wenn ich die Lüftung ausmache und dann wieder an, ist nix. Kommt erst nach ner Weile.

J

juergen

Ex Co-Administrator
Ist auch eine der Opelkrankheiten wenn man es so nennen darf. Ist der Lüftungsmotor, der da die leicht quitschenden Geräusche macht. Kommt von der Welle her. Wenn es dich nicht stört, dann lasse es so. Ansonsten müßtest du einen neuen Lüftermotor verbauen. Den zu reparieren lohnt nun wahrlich nicht. Steht in keinem Preisleistungsverhältnis. Da holst du dir dann am besten einen guten gebrauchten beim Schrotthändler. Der Lüfter sitzt mittig direkt unter der Frontscheibe, da wo im Motorraum die Plastikabdeckung zur Scheibe hin ist. Nach 10-12 Jahren oder mehr macht der halt irgendwann mal Geräusche.

P

Premiumgirl

Gast
Ach naja, wenns nix weiter schlimmes ist und solange es die Musik übertönt geht das schon in Ordnung :D . Dachte schon es ist was ernsteres was wieder nen haufen Geld kostet. Trotzdem danke. Aber werd mal schauen iob ich so nen Motor irgendwo günstig her bekomme. Komm ja an genug Schrottautos vorbei auf meiner Arbeit :klatsch: .

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Hab hier auch noch einen vom Vectra 2000. Wenn Interesse besteht...

slimer

slimer

Routinier
bei rmi si das auch - man hört es aber nur wenn man dieses komische "rohr" hinter der mittleren amaturbelüftung rausmacht (oder eher vergisst einzubauen :D )

ein findiger bastler könnte die lager des motors reparieren aber lohnen tut das nich wirklich

P

Premiumgirl

Gast
Vectra CDX schrieb:
Hab hier auch noch einen vom Vectra 2000. Wenn Interesse besteht...
Kann ich den Motor auch allein auswechseln oder bräuchte ich da jemand der mehr davon Ahnung hat. Weil wenn ich ihn allein wechseln kann dann würd ich ihn nehmen. Was magste denn haben wollen?

Thema:

Lüftung quietscht

Lüftung quietscht - Ähnliche Themen

• Lüftung geht nur auf einer Stufe

Lüftung geht nur auf einer Stufe: Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Und zwar ging die Lüftung beim Vorbesitzer nicht mehr, und dann wurde ein Schalter eingebaut und jetzt...
  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C

Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C: Habe folgendes Problem meine Lüftung kommt nur warme Luft raus egal in welche Richtung ich dreh auch wenn ich die Klima Anlage einschalte bei dem...
  • Lüftungs Stufe anzeige geht nicht

Lüftungs Stufe anzeige geht nicht: Guten Tag Mir ist heute aufgefallen das bei meiner klimaautomatik die Anzeige für die Lüftungs Stufe nicht geht Aber die Temperatur anzeige geht...
  • Lüftung quietscht und zirpt ab und zu

Lüftung quietscht und zirpt ab und zu: Hallo Leute, hab zur zeit ein Problem mit dem Ventilator hinter dem Handschuhfahch. Beim anlaufen quietscht und zirbt er ab und zu , hatte jemand...
  • Lüftung quietscht und zirpt ab und zu - Ähnliche Themen

• Lüftung geht nur auf einer Stufe

Lüftung geht nur auf einer Stufe: Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Und zwar ging die Lüftung beim Vorbesitzer nicht mehr, und dann wurde ein Schalter eingebaut und jetzt...
  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C

Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C: Habe folgendes Problem meine Lüftung kommt nur warme Luft raus egal in welche Richtung ich dreh auch wenn ich die Klima Anlage einschalte bei dem...
  • Lüftungs Stufe anzeige geht nicht

Lüftungs Stufe anzeige geht nicht: Guten Tag Mir ist heute aufgefallen das bei meiner klimaautomatik die Anzeige für die Lüftungs Stufe nicht geht Aber die Temperatur anzeige geht...
  • Lüftung quietscht und zirpt ab und zu

Lüftung quietscht und zirpt ab und zu: Hallo Leute, hab zur zeit ein Problem mit dem Ventilator hinter dem Handschuhfahch. Beim anlaufen quietscht und zirbt er ab und zu , hatte jemand...
  • Oben