Lüftung quietscht und zirpt ab und zu

Diskutiere Lüftung quietscht und zirpt ab und zu im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, hab zur zeit ein Problem mit dem Ventilator hinter dem Handschuhfahch. Beim anlaufen quietscht und zirbt er ab und zu , hatte jemand...
N

NEA-EZ94

Mitglied
Themenstarter
Hallo Leute,

hab zur zeit ein Problem mit dem Ventilator hinter dem Handschuhfahch.
Beim anlaufen quietscht und zirbt er ab und zu , hatte jemand schon mal das selbe Problem? Hatte das Handschuhfach schon mal weg ? Der Ventilator und Regler und was weiss ich ist natürlich mit Kunstoffabdekungen verbaut. wo genau ist der Ventilator? Was müsste ich machen um den mal zu ölen, könnte aber auch der Motor sein der ganz unten sitzt daher kommt zumindest das Mechanische geräusch wenn er anläuft .....

Gruß Domi

Backbaer

Backbaer

Gesperrt
Hoi Domi,

hab genau dasselbe Problem(Hatte), nur meiner setzt ab und zu aus und will nicht mehr!
Hab ihn auch schon aus einander genommen und mit einer Dose WD40 behandelt! Jetzt läuft er einiger massen! Nur noch ab und zu quietscht und zirpt er noch!!!

Und die FOH wussten auch nicht was sie machen sollten!!!!!!:)):)) Aber meiner Meinung noch ist die qaulität des Motors, bzw. der Welle und der Lager nicht so!!! sollte lieber eine aus V2A sein!!

Weil wenn du mal den pollenfilter aus baust und rein schaust ins Gebläsegehäuse und die welle betrachtest, sehen du wirst viel rost!!!!! 8)

Mfg Basti

N

NEA-EZ94

Mitglied
Themenstarter
Also wenn ich den Pollenfilter ausbau kann ich die Welle sehen und schmieren? Hab ich des richtig verstanden ? Anlaufen tut er bei mir immer, aber ab und zu mit leichten Quietschen, langsam will ich meinen Vecci A zurück , der machte mit 17 Jahren net solche zicken.... :-( Opel entäuscht mich etwas, zur zeit ..

Backbaer

Backbaer

Gesperrt
Naja ich glaub nicht das das reicht, wirst wohl nicht darum herum kommen ihn komplett aus zubauen!!! Aber probiere es einfach mal aus!

Ich persönlich bin relativ zufrieden, nur wenn ich hier über ein paar Pässe heize, wünsche ich mir meinen kleinen Corsa wieder!!!! Der hatte ein Leistung gewicht von 3,8/1 und der Vectra nur eine Leistung von 11,5/1!

N

NEA-EZ94

Mitglied
Themenstarter
Naja find aber auch die Verarbeitung lässt etwas zu wünschen übrig , wenn ich mir die türgriffe innen anschau wie leicht diese verkratzen teilweise geht vom fecterhebel schalter der verkleidung drumherumd die aufgeklebte folie ab find ich schon weng billig

G

Gast4848

Gast
Also die Sache mit dem Lüftermotor is bekannt. Durch die Lage im Kasten ist dieser ne Schwachstelle und wir hatte schon öfters welche die defekt waren. Bei Dauertest Autos und Autos die im Ausland unterwegs waren bei feuchtem Klima, tritt dies umso schneller auf. Die Motoren fressen irgendwann und sind hin.

Versteh net was da en Händler net zu tun weiß. Wenn das Ding quietscht und zirpt, dann is da was was net sein darf und das Ding wird ersetzt! Is doch logisch, oder? Alternativ könnte man nen Kulanzantrag stellen wenns Auto noch net so alt ist, aber ansonsten wird man nix ändern können!

Thema:

Lüftung quietscht und zirpt ab und zu

Lüftung quietscht und zirpt ab und zu - Ähnliche Themen

• Lüftung geht nur auf einer Stufe

Lüftung geht nur auf einer Stufe: Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Und zwar ging die Lüftung beim Vorbesitzer nicht mehr, und dann wurde ein Schalter eingebaut und jetzt...
  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C

Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C: Habe folgendes Problem meine Lüftung kommt nur warme Luft raus egal in welche Richtung ich dreh auch wenn ich die Klima Anlage einschalte bei dem...
  • Lüftungs Stufe anzeige geht nicht

Lüftungs Stufe anzeige geht nicht: Guten Tag Mir ist heute aufgefallen das bei meiner klimaautomatik die Anzeige für die Lüftungs Stufe nicht geht Aber die Temperatur anzeige geht...
  • Lüftung quietscht

Lüftung quietscht: So, jetzt muss ich euch mal wieder nerven :biggrin: . Als ich heut auf den Weg zu den Tschechen war fing irgendwas an zu quietschen, erst dachte...
  • Lüftung quietscht - Ähnliche Themen

• Lüftung geht nur auf einer Stufe

Lüftung geht nur auf einer Stufe: Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Und zwar ging die Lüftung beim Vorbesitzer nicht mehr, und dann wurde ein Schalter eingebaut und jetzt...
  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C

Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C: Habe folgendes Problem meine Lüftung kommt nur warme Luft raus egal in welche Richtung ich dreh auch wenn ich die Klima Anlage einschalte bei dem...
  • Lüftungs Stufe anzeige geht nicht

Lüftungs Stufe anzeige geht nicht: Guten Tag Mir ist heute aufgefallen das bei meiner klimaautomatik die Anzeige für die Lüftungs Stufe nicht geht Aber die Temperatur anzeige geht...
  • Lüftung quietscht

Lüftung quietscht: So, jetzt muss ich euch mal wieder nerven :biggrin: . Als ich heut auf den Weg zu den Tschechen war fing irgendwas an zu quietschen, erst dachte...
  • Oben