Opel Vectra B Lüftung: Mittlere Düsen nur wenig Luft

Diskutiere Lüftung: Mittlere Düsen nur wenig Luft im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wie schon beschrieben brigen die beiden mittleren Düsen im Amaturenbrett bei mir recht wenig luft vectra b caravan bj 97 1,6 16v klima(keine...
M

MCelle

Frischling
Themenstarter
Wie schon beschrieben brigen die beiden mittleren Düsen im Amaturenbrett bei mir recht wenig luft

vectra b caravan bj 97 1,6 16v klima(keine klimaautomatik)

wie ich hier aus dem forum und mit der sufu herausfinden konnte ist es ja normal das die dinger nur kalte luft ("warme füße kalter kopf") bringen, wäre jetzt im sommer sicherlich ganz von vorteil :]

den frischluftfilter ( unter der windsschutzscheibe ) habe ich schon ausgeblasen mit kompressor
dabei musste ich leider feststellen das ich im wasserablauf einen untermieter hatte, deshalb alles gereiningt alle kabel geprüft den zerknabberten schlauch von der vakuumdose (ich nen das ding mal so wie in der repanleitung) zum stellventil der umluftklappenreglung neu gemacht

jetzt frage ich mich nur was es noch seine kann und ob es sich lohnt die mittelkonsole mal zu zerlegen und dabei gleich das multiinstrument mit zu wechseln (meins spinnt da fehlen zeilen)

M

MCelle

Frischling
Themenstarter
Problem gelöst ! :151:

da ich mit hilfe des forums herausgefunden habe ,dass die düsen (ich nene die mal so) einfach nur im armaturenbrett eingeklipst sind habe ich die beiden mittleren mal rausgenommen
danach musste ich feststellen,dass das schaumstoff im luftkanal extrem alt war und schon bein blosen drauf drücken einfach zerfallen ist
viel schlimmer aber war das es wie aufgebläht war und dadurch den luft kanal zugestopft hat
jetzt ist da zeug raus und ich bekomme wieder luft über die mittleren düsen

Thema:

Lüftung: Mittlere Düsen nur wenig Luft

Lüftung: Mittlere Düsen nur wenig Luft - Ähnliche Themen

• Lüftung geht nur auf einer Stufe

Lüftung geht nur auf einer Stufe: Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Und zwar ging die Lüftung beim Vorbesitzer nicht mehr, und dann wurde ein Schalter eingebaut und jetzt...
  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C

Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C: Habe folgendes Problem meine Lüftung kommt nur warme Luft raus egal in welche Richtung ich dreh auch wenn ich die Klima Anlage einschalte bei dem...
  • Lüftungs Stufe anzeige geht nicht

Lüftungs Stufe anzeige geht nicht: Guten Tag Mir ist heute aufgefallen das bei meiner klimaautomatik die Anzeige für die Lüftungs Stufe nicht geht Aber die Temperatur anzeige geht...
  • Radioschacht statt mittlere Lüftung

Radioschacht statt mittlere Lüftung: Hallo, ich bin relativ neu, hab seit nem 3/4 Jahr nen Vectra A (mein erstes Auto) und find den einfach klasse! Nun mal zum Problem: hab mir...
  • Radioschacht statt mittlere Lüftung - Ähnliche Themen

• Lüftung geht nur auf einer Stufe

Lüftung geht nur auf einer Stufe: Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Und zwar ging die Lüftung beim Vorbesitzer nicht mehr, und dann wurde ein Schalter eingebaut und jetzt...
  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C

Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C: Habe folgendes Problem meine Lüftung kommt nur warme Luft raus egal in welche Richtung ich dreh auch wenn ich die Klima Anlage einschalte bei dem...
  • Lüftungs Stufe anzeige geht nicht

Lüftungs Stufe anzeige geht nicht: Guten Tag Mir ist heute aufgefallen das bei meiner klimaautomatik die Anzeige für die Lüftungs Stufe nicht geht Aber die Temperatur anzeige geht...
  • Radioschacht statt mittlere Lüftung

Radioschacht statt mittlere Lüftung: Hallo, ich bin relativ neu, hab seit nem 3/4 Jahr nen Vectra A (mein erstes Auto) und find den einfach klasse! Nun mal zum Problem: hab mir...
  • Oben