Lüftung für hinten selbst bauen

Diskutiere Lüftung für hinten selbst bauen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mir ist grad jetzt bei dem Wetter aufgefallen das wenn es im Auto vorn schon schön warm ist hinten eigentlich noch relativ kalt ist. Da hinten...
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Mir ist grad jetzt bei dem Wetter aufgefallen das wenn es im Auto vorn schon schön warm ist hinten eigentlich noch relativ kalt ist.
Da hinten immer unser kleiner sitzt hab ich mir gedacht ich verlege von der vorderen mittig sitzenden Lüftung einen art dicken Schlauch unter der Mittelkonsole nach hinten und bau hinten wo der Aschenbecher sitzt ein Lüftungsschlitz ein.

Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht???

Welche Art von Schlauch wäre dafür am besten???

Und was haltet ihr von der Idee???

jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
AW: Lüftung für hinten... selbst bauen

hmm also ich saß bei mir auch schon ab und zu hinten (ich finde ein geniales fahrgefühl, schön viel platz, hoch...)

aber ich finde das geht auch relativ zügig, kann auch sein das ich Windschutzscheibenbelüfung und fußheizung eigentlich standard an habe, wenn die heizung läuft.

C

christian0812

Gast

Hat der Vectra nicht eh schon ne heizung nach hinten liegen? Ich meine die wären unter den vorderen Sitzen..
hab da so nen Schacht letzens gefunden...

vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As

Selbst der A hat eine Heizung nach hinten (unter den Sitzen) und es sollte mich wundern wenn der B keine hätte.

aber ich finde das geht auch relativ zügig, kann auch sein das ich Windschutzscheibenbelüfung und fußheizung eigentlich standard an habe, wenn die heizung läuft.
Genau habe ich auch immer so an :ja::ja::ja:
So habe mal ein Bild zu eingstellt damit man es sieht.

Grüße vauxi_07

Anhänge

kessel500

kessel500

Routinier

Jo unter den Vordersitzen ist eigentlich die Lüftung für hinten.

Kann ja sein das die etwas dicht ist, weil das hinten nich so warm wird.
.
.
.
.
.
.
Mist zu langsam :-)

Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter

Ja aber es kommt halt nicht so schön raus wie aus den Lüftungsdüsen...

Wenn hinten an stelle des Aschenbechers auch so ein Düse wäre, wäre das doch viel besser...

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
naja das wird dann aber eng vom platz her weil es müsste ja auch ein etwas größerer schlauch sein.
liegt eventuell was unterm sitz?

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
nein liegt nichts... kommt ja auch warme luft raus aber ich find es etwas wenig

---ICH---

---ICH---

Routinier

Selbst der A hat eine Heizung nach hinten (unter den Sitzen) und es sollte mich wundern wenn der B keine hätte.
Grüße vauxi_07
nicht jeder a hat das! aber schau dir mal die senator mittelkonsole von unten an vllt passt das ja der hat da so plastik rohre die von der heizung nach hinten gehen oder nimm einfach so ein alurohr das man ausseinanderziehen kann gibts bei atu! ja der b sollte die fussraumheizung für hinten schon haben vllt wars kalt war du die fussheizung aus hattest ?!

al_capone

al_capone

Gesperrt
Ich finds ne geile idee... hatte auch schon mal drüber nachgedacht, jedoch hinteren aschenbecher kannst du trozdem beibehalten und lüfter düsen zu unterst reinsetzen. kannst ja ankippen dass er nach oben oder die seite blässt..

Ich würde ein Luftschlauch Alu - Flex Ø 45 mm nehemn. wen der reinpasst...??? sonst noch ne kleinere dimmension.. oder 2 schläuche und am schluss zusammenführen auf ein gebläse. aber eng wirds!!!Luftschläuche Luftschlauch Alu-Flex Ø 45 mm

Anhänge

Thema:

Lüftung für hinten selbst bauen

Lüftung für hinten selbst bauen - Ähnliche Themen

• Lüftung geht nur auf einer Stufe

Lüftung geht nur auf einer Stufe: Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Und zwar ging die Lüftung beim Vorbesitzer nicht mehr, und dann wurde ein Schalter eingebaut und jetzt...
  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C

Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C: Habe folgendes Problem meine Lüftung kommt nur warme Luft raus egal in welche Richtung ich dreh auch wenn ich die Klima Anlage einschalte bei dem...
  • Lüftungs Stufe anzeige geht nicht

Lüftungs Stufe anzeige geht nicht: Guten Tag Mir ist heute aufgefallen das bei meiner klimaautomatik die Anzeige für die Lüftungs Stufe nicht geht Aber die Temperatur anzeige geht...
  • Opel Vectra B Suche Bauteilename für Lüftung/Gebläse

Suche Bauteilename für Lüftung/Gebläse: Hallo leider konnte ich noch nix über die SuFu finden. Ich suche den korrekten Namen für das Bauteil das die Lüftergeschwindigkeit regelt. Unter...
  • Suche Bauteilename für Lüftung/Gebläse - Ähnliche Themen

• Lüftung geht nur auf einer Stufe

Lüftung geht nur auf einer Stufe: Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Und zwar ging die Lüftung beim Vorbesitzer nicht mehr, und dann wurde ein Schalter eingebaut und jetzt...
  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C

Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C: Habe folgendes Problem meine Lüftung kommt nur warme Luft raus egal in welche Richtung ich dreh auch wenn ich die Klima Anlage einschalte bei dem...
  • Lüftungs Stufe anzeige geht nicht

Lüftungs Stufe anzeige geht nicht: Guten Tag Mir ist heute aufgefallen das bei meiner klimaautomatik die Anzeige für die Lüftungs Stufe nicht geht Aber die Temperatur anzeige geht...
  • Opel Vectra B Suche Bauteilename für Lüftung/Gebläse

Suche Bauteilename für Lüftung/Gebläse: Hallo leider konnte ich noch nix über die SuFu finden. Ich suche den korrekten Namen für das Bauteil das die Lüftergeschwindigkeit regelt. Unter...
  • Oben