Lüfter der Heizung ausgefallen

Diskutiere Lüfter der Heizung ausgefallen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! ...bin mal wieder am Vectra B 1,8i Bj. 1996 basteln, anstelle zu fahren. Der Grund liegt an der Klimaanlage die natürlich wie sollte...
J

jettrainer

Mitglied
Themenstarter
Hallo Leute!

...bin mal wieder am Vectra B 1,8i Bj. 1996 basteln, anstelle zu fahren. Der Grund liegt an der Klimaanlage die natürlich wie sollte es auch anders sein mitten im Winter (ja auch in Österreich hat es geschneit und die Temperaturen liegen um die Null grad) den Dienst quittiert.

Die Fehlerbeschreibung:

Am Anfang hat die Lüfteranlage keine Luft mehr in den Innenraum geblasen, eine kurze Fehlersuch hat einen vermeintlichen Kontaktfehler a´m Sicherungssockel Nr. 38 ergeben. Danach war die Funktion wieder einwandfrei. Ein paar Tage später dasselbe Spiel, ein wechseln der Sicherung hat keine Besserung gebracht.

Daher meine Frage kennt wer diesen Fall bzw. gibts einen Ausweg als wieder mal zum Fachhändler zu fahren? bzw. wo ist das Gebläse eingebaut hinter dem Hanschuhfach? dann könnte ich nämlich den Motor durchmessen bzw. mal die Versorgungsspannung checken!

Danke im voraus für die Ernstgemeinten und weniger Ernst gemeinten Ratschläge Ciao aus der Steiermark Chris - Opelschrauber aus Passion!

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
AW: Alarm Lüfter der Heizung ausgefallen

Wenn es eine Klimaautomatik ist dann würde ich im ersten Schritt mal die Klima syncronisieren.

J

jettrainer

Mitglied
Themenstarter

Hallo Siggi!

...ist damit das synchronisieren der Luftklappen gemeint, sprich die beiden Tasten gedrückt halten? Hab ich gestern in einem thread gelesen! Gebe nur zu bedenken das scheinbar mein Lüftermotor nichts tut Ciao Chris

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion

Wenn der fehler dann im Sicherungskasten gewesen ist, dann könnte der fehler aucg wieder dort liegen. Am besten mal hinter den Sicherungskasten schauen ob dort an der Sicherung die Kabel locker oder verschmort sind.

Thema:

Lüfter der Heizung ausgefallen

Lüfter der Heizung ausgefallen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Heizung ,anderes Phänomen ??

Heizung ,anderes Phänomen ??: Motor X16XEL Folgendes Problem,Motor wird normal warm ,aber ide Heizung wird nur warm wenn ich fahre,oder auf Drehzahl halte . Also ,Motor warm...
  • Opel Vectra B Heizung defekt

Heizung defekt: Hallo! Habe einen 97er Vecci Caravan ohne Klima. Ich habe bereits brav die Suchfunktion genutzt und bin auf diesen Beitrag gestoßen. Bei mir...
  • Opel Vectra B Heizung bläst nur kalte Luft

Heizung bläst nur kalte Luft: Hallo Leute. Da ich über die SuFu nichts gefunden habe oder einfach nur zu Doof bin zum richtigen Suchen hab ich mir gedacht ich mal nen neuen...
  • Opel Vectra A heizung mach nur lauwarme luft!

heizung mach nur lauwarme luft!: moin leute. ich habe ein prob, was mich shcon bald 4 wochen beschäftigt. erstmal zum auto ich besitze einen vectra a-x 2000 baujahr 1990. ohne...
  • Opel Vectra A Motor wird nicht warm - Heizung auch nicht

Motor wird nicht warm - Heizung auch nicht: Halle erneut. Hab ein weiteres Problem (jetzt hole ich alles raus ^^). Mein Motor 1,8i wird nicht richtig Warm. Die Nadel bewegt sich immer bei...
  • Motor wird nicht warm - Heizung auch nicht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Heizung ,anderes Phänomen ??

Heizung ,anderes Phänomen ??: Motor X16XEL Folgendes Problem,Motor wird normal warm ,aber ide Heizung wird nur warm wenn ich fahre,oder auf Drehzahl halte . Also ,Motor warm...
  • Opel Vectra B Heizung defekt

Heizung defekt: Hallo! Habe einen 97er Vecci Caravan ohne Klima. Ich habe bereits brav die Suchfunktion genutzt und bin auf diesen Beitrag gestoßen. Bei mir...
  • Opel Vectra B Heizung bläst nur kalte Luft

Heizung bläst nur kalte Luft: Hallo Leute. Da ich über die SuFu nichts gefunden habe oder einfach nur zu Doof bin zum richtigen Suchen hab ich mir gedacht ich mal nen neuen...
  • Opel Vectra A heizung mach nur lauwarme luft!

heizung mach nur lauwarme luft!: moin leute. ich habe ein prob, was mich shcon bald 4 wochen beschäftigt. erstmal zum auto ich besitze einen vectra a-x 2000 baujahr 1990. ohne...
  • Opel Vectra A Motor wird nicht warm - Heizung auch nicht

Motor wird nicht warm - Heizung auch nicht: Halle erneut. Hab ein weiteres Problem (jetzt hole ich alles raus ^^). Mein Motor 1,8i wird nicht richtig Warm. Die Nadel bewegt sich immer bei...
  • Oben