O
OverQualify
Gast
Hi,
ich habe den "Lohnt Tuning noch?" bereits gelesen muss ihn allerdings in neuer Form für meinen Vectra relaunchen.
Das ihr allgemein denkt das sich Tuning ab 100tkm noch lohnt weiss ich bereits.
Bei mir gehts um folgendes:
Ich fahre einen 1,8 16V BigBlock Caravan BJ 98 mit 115PS.
Im Februar hatte ich einen wirtschaftlichen Totalschaden (Reparaturkosten um die 5000€)
Dabei wurde der Rahmen verzogen und eigentlich die komplette Front bis zum Motorhin zerstört.
Mittlerweile läuft er wieder wie man in meiner Garage sieht.
Wenn jetzt die Versicherung des Gegners in den kommenden Wochen noch das Geld rausrückt komme ich mit Anwaltskosten und Schmerzensgeld + Leihwagengeld so ziemlich auf 0.
Das Auto wurde bevor ich ihn gekauft habe von einem älteren Herrn gefahren bis ca 85tkm, nun hab ich knapp 106tkm drauf.
Ich denke nicht das ich meinen Vectra jetzt noch verkaufen kann/sollte da der Rahmenschaden vom Unfall etc keinen besonderen Preis mehr rausspringen lässt.
Karroserie ist gut, n paar rostflecken aber untenrum wunderbar.
Motor ist noch intakt - bis jetzt kein Tuning.
Ums Getriebe mach ich mir momentan ein bisschen sorgen...
Im großen und ganzen denk ich, ich werde das Auto bis zum Ende fahren da mir vermutlich nichts anderes übrig bleiben wird.
Jetzt stell ich mir ein paar Fragen:
Wie lang läuft ein 1,8 16V Motor im "normalen" Betrieb bis das Ende kommt?
Lohnt es sich dem ein Motortuning zu spendieren ala Dbilas Turbokit?
Gibt es alternativen die Billiger sind als das Turbokit und gut Leistung bringen?
Den 2.0 Mod würde ich nur ungern drauftun, erhoffe mir dadurch eher mehr Verbrauch als Leistung.
Wie sehr verkürzt sich das Leben meines Motors durch dieses Tuning?
Wenn ihr diese Auto haben würdet, was würdet ihr tun?
Mein aktueller Plan wäre Duplex Sportauspuff, Seitenschweller, Heckschürze und schöne Chrom oder Alus gewesen, allerdings wirds langsam trotz der schönen Frontschürze ein bisschen langweilig wenn ich bedenke das ich das Auto noch lange fahren werde...
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten
mfg
Ben
ich habe den "Lohnt Tuning noch?" bereits gelesen muss ihn allerdings in neuer Form für meinen Vectra relaunchen.
Das ihr allgemein denkt das sich Tuning ab 100tkm noch lohnt weiss ich bereits.
Bei mir gehts um folgendes:
Ich fahre einen 1,8 16V BigBlock Caravan BJ 98 mit 115PS.
Im Februar hatte ich einen wirtschaftlichen Totalschaden (Reparaturkosten um die 5000€)
Dabei wurde der Rahmen verzogen und eigentlich die komplette Front bis zum Motorhin zerstört.
Mittlerweile läuft er wieder wie man in meiner Garage sieht.
Wenn jetzt die Versicherung des Gegners in den kommenden Wochen noch das Geld rausrückt komme ich mit Anwaltskosten und Schmerzensgeld + Leihwagengeld so ziemlich auf 0.
Das Auto wurde bevor ich ihn gekauft habe von einem älteren Herrn gefahren bis ca 85tkm, nun hab ich knapp 106tkm drauf.
Ich denke nicht das ich meinen Vectra jetzt noch verkaufen kann/sollte da der Rahmenschaden vom Unfall etc keinen besonderen Preis mehr rausspringen lässt.
Karroserie ist gut, n paar rostflecken aber untenrum wunderbar.
Motor ist noch intakt - bis jetzt kein Tuning.
Ums Getriebe mach ich mir momentan ein bisschen sorgen...
Im großen und ganzen denk ich, ich werde das Auto bis zum Ende fahren da mir vermutlich nichts anderes übrig bleiben wird.
Jetzt stell ich mir ein paar Fragen:
Wie lang läuft ein 1,8 16V Motor im "normalen" Betrieb bis das Ende kommt?
Lohnt es sich dem ein Motortuning zu spendieren ala Dbilas Turbokit?
Gibt es alternativen die Billiger sind als das Turbokit und gut Leistung bringen?
Den 2.0 Mod würde ich nur ungern drauftun, erhoffe mir dadurch eher mehr Verbrauch als Leistung.
Wie sehr verkürzt sich das Leben meines Motors durch dieses Tuning?
Wenn ihr diese Auto haben würdet, was würdet ihr tun?
Mein aktueller Plan wäre Duplex Sportauspuff, Seitenschweller, Heckschürze und schöne Chrom oder Alus gewesen, allerdings wirds langsam trotz der schönen Frontschürze ein bisschen langweilig wenn ich bedenke das ich das Auto noch lange fahren werde...
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten
mfg
Ben