Lochkreis?

Diskutiere Lochkreis? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich wollte mal was wissen und zwar wie wird das eigentlich gemacht, wenn man Felgen klasse findet und man will die unbedingt haben, aber nich den...
derMaasel

derMaasel

Frischling
Themenstarter
ich wollte mal was wissen und zwar wie wird das eigentlich gemacht, wenn man Felgen klasse findet und man will die unbedingt haben, aber nich den Lochkreis 5x110 haben sondern 5x112 etc???
gibt da irgendwelche möglichkeiten oder was wie wird das genau gemacht???

lg der maasel:151:

C

christian0812

Gast
AW: lochkreis???

Haben die Felgen für dein Auto denn Mittelzentrierungen?

Ich hab z.b. mir die Tomason TN1 gekauft. Diese haben auch einen LK von 5x112.
Musste mir hierzu Lochadaptionsschrauben kaufen und dann haben die Felgen gepasst. Im Gutachten bei meinen sind diese Schrauben erwähnt,dass man diese dann verwenden muss.

Ich glaub SCC bietet diese an..bei mir waren die im Lieferumfang mit dabei.

Welche Felgen sind das denn, wenn man fragen darf?

gruß
christian

Zuletzt bearbeitet:
derMaasel

derMaasel

Frischling
Themenstarter

es gibt welche wie von Motec dann welche von Frankenräder....
aber werde noch mal schauen welche ich überhaupt nehme
denn is gar nich so einfach :super:

C

christian0812

Gast

Da haste recht. Ist schon ne schöne Auswahl aufm Markt.

Aber musste bei SCC mal auf der Seite schaun. Diese Schrauben adaptieren +-2mm, also dann bei Opel auf 5x108 und 5x112

Und halt dann mit der Bereifung hinterher aufpassen, von wegen Lastindex (auch bei den Felgen) und vor allem Abrollumfang :151:

P

Partyshooter

Eroberer

außerdem müssen im gutachten ,die adaptionsschrauben augelistet sein ,weil dir das sonst kein prüfer mehr seit dem 08.2008 mehr abnimmt

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher

Das ist falsch die Adaptionsbolzen müssen nicht im Gutachten sein, damit man die Felgen mit Adaptionsbolzen fahren darf muss der Kopfdurchmesser in dem der Bolzenkopf in der Felge sitzt mindestens 28mm betragen und der Schaftdurchmesser in der Felge durch den der Bolzen durchgeschoben wird muss mindesten 15mm betragen.

V

vectra 2.6

Doppel-As
Fahre auf meinem auch 5/108 Lochkreis und passt 8) aber mit sogenannten Versatzschrauben bzw. Adaptionsschrauben.

derMaasel

derMaasel

Frischling
Themenstarter
okay danke schon mal an alle :151:
es is echt " NICHT" einfach welche Felgen man nehmen soll X(
könnte schreien... !!! HILFE!!! :bowdown:

C

christian0812

Gast
Welche Felgen du nimmst, das bleibt ja deine Sache..also welche dir gefallen.
Kommt ja so drauf an..mi Tiefbett/ohne..viele Speichen oder wenige...

Gibt doch von den einzelnen Herstellern immer so ne Produktübersicht. Und online so einen Felgenkonfigurator..dort kannste dir die Felgen mal probeweiser "montieren".

Oder schau mal in den Garagen hier nach was jeder so drauf hat.
Mir gefielen die Tomason TN1 sehr gut (hab aber noch kein Bild online mit denen)

derMaasel

derMaasel

Frischling
Themenstarter
ja da haste recht... aber wie man ja so weiß " desto größer die Auswahl, desto schwieriger die Wahl" dann findet man ein paar schöne raus und prompt steht man da ;(
dann denkt man sofort, warum nich gleich alle nehmen,
aber werde schon was finden *hihi* :super:
will ja demnächst mein Auto ja auch weiß lackieren lassen und das Dach sollte so´n art Giftgrün sein :super:
da muss man dann auch genau überlegen was bei einem weißen Auto passt.
Aber denke das ich die Motec oder Frankenräder nehmen werde, lass wir uns mal überraschen...

danke für den Tip christian 0812

Zuletzt bearbeitet:
C

christian0812

Gast
Ohh..hört sich ja vielversprechend an 8)
Wenn du fertig bist mit lackieren,dann lass mal nen paar Bilder sehn und auch vorher schonmal hören,für welche Felgen du dich letztendlich entschlossen hast..

Bin / sind hier schon gesapnnt :151:

gruß
christian

Thema:

Lochkreis?

Lochkreis? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Alufelgen Vectra B CC // BJ2000 // LK 5x110

Alufelgen Vectra B CC // BJ2000 // LK 5x110: Seit gegrüßt Forenmember. Ich bin neu hier und auf der Suche nach Alufelgen für meinen Opel Vectra B cc mit Lochkreis 5x110. Möchte die nur im...
  • Opel Vectra C Fragen eines Neulings

Fragen eines Neulings: Moin , ich bin hier neu und seit kurzem ein begeisterter Besitzer eines Vetra C. Kann mir jemand von euch ein paar Alufelgen der Größe 18...
  • Opel Vectra B Versatzschrauben in Lochkreisadapter?

Versatzschrauben in Lochkreisadapter?: Hi, ich hatte mir mehrere Threeds schon durchgelesen und fand noch keine Antwort auf meine Idee... Ich habe mir neue Felgen besorgt mit einem...
  • Dezent S 9x16 mit Reifen, tauschen gegen 17"

Dezent S 9x16 mit Reifen, tauschen gegen 17": Dezent S 9x16 mit Reifen, tauschen gegen 17" Hallo Leute würde gern meine Dezent S Alufelgen Lochkreis 4x100 gegen 17" Lochkreis 4x100...
  • Vectra B Teile/ i500 Front/ Lederausstattung/ 17" Felgen uvm.

Vectra B Teile/ i500 Front/ Lederausstattung/ 17" Felgen uvm.: Hab ein paar Teile für Vectra B zu verkaufen, hier mal eine kleine Liste, i500 Front incl. Gitter 300 Euro VB gebrauchte Originale Opel Sport...
  • Vectra B Teile/ i500 Front/ Lederausstattung/ 17" Felgen uvm. - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Alufelgen Vectra B CC // BJ2000 // LK 5x110

Alufelgen Vectra B CC // BJ2000 // LK 5x110: Seit gegrüßt Forenmember. Ich bin neu hier und auf der Suche nach Alufelgen für meinen Opel Vectra B cc mit Lochkreis 5x110. Möchte die nur im...
  • Opel Vectra C Fragen eines Neulings

Fragen eines Neulings: Moin , ich bin hier neu und seit kurzem ein begeisterter Besitzer eines Vetra C. Kann mir jemand von euch ein paar Alufelgen der Größe 18...
  • Opel Vectra B Versatzschrauben in Lochkreisadapter?

Versatzschrauben in Lochkreisadapter?: Hi, ich hatte mir mehrere Threeds schon durchgelesen und fand noch keine Antwort auf meine Idee... Ich habe mir neue Felgen besorgt mit einem...
  • Dezent S 9x16 mit Reifen, tauschen gegen 17"

Dezent S 9x16 mit Reifen, tauschen gegen 17": Dezent S 9x16 mit Reifen, tauschen gegen 17" Hallo Leute würde gern meine Dezent S Alufelgen Lochkreis 4x100 gegen 17" Lochkreis 4x100...
  • Vectra B Teile/ i500 Front/ Lederausstattung/ 17" Felgen uvm.

Vectra B Teile/ i500 Front/ Lederausstattung/ 17" Felgen uvm.: Hab ein paar Teile für Vectra B zu verkaufen, hier mal eine kleine Liste, i500 Front incl. Gitter 300 Euro VB gebrauchte Originale Opel Sport...
  • Oben