K
klappstuhl
Eroberer
Themenstarter
- Dabei seit
- 30.09.2009
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- 99
tach forum,
ich hab grad nix zu tun und wollte mal ein loblieb anstimmern auf mein auto, welches mir grade keine sorgen macht!
hab den wagen mit 140000km gekauft und gleich ne gasanlage eingebaut. mir war klar das der motor nicht gasfest ist und ich hatte die hoffnung das er wenigstens 80000km mit lpg durchhält. hat er aber nicht! nach 50000km mit lpg waren die ventile platt und ich musste den kopf runterreissen und beim motorenmann fixen lassen. dank der speziellen auslassventile hat der spass 2000,-€ gekostet,.....montage hab ich ja selbst gemacht!!was sich die saab-ingeneure bei der steuerzeiten-justage haben einfallen lassen ist natürlich lächerlich,aber ok! nach etwas ausprobirerei bin ich dahinter gestiegen.
jetzt hat "die Viki" 210000km drauf und schnurrt wie ein kätzchen. hab gestern mal wieder ne längere strecke gefahren(300km) und hab mich gefreut über den langstreckenkomfort, die geräuschkulisse, den niedrigen verbrauch(9-10L lpg), die guten sitze, den tempomat und das schöne wetter! mittlerweile flutschen die gänge bei kaltem getriebe nicht mehr so rein wie bei einem neuwagen und die antriebswellen werden wohl bei 300000km auch neu kommen, aber ich bin froh das mich dieser opel nicht mit irgendwelchen leuchtenden lämpchen und elektrikfehlern, rost , oder gröberen mechanikmalessen nervt. für den defekten kopf konnte der wagen ja nix! und ausser zwei bypass-ventilen für den turbo zu je 40€,- und etwas wartungskosten war bischer nix!! meinen alten diesel-benz hab ich mit 420000km verkauft, mal sehn ob der opel auch so weit kommt. zumindest rost-technisch ist der klar im vorteil!
uns allen allzeit gute fahrt.
ich hab grad nix zu tun und wollte mal ein loblieb anstimmern auf mein auto, welches mir grade keine sorgen macht!
hab den wagen mit 140000km gekauft und gleich ne gasanlage eingebaut. mir war klar das der motor nicht gasfest ist und ich hatte die hoffnung das er wenigstens 80000km mit lpg durchhält. hat er aber nicht! nach 50000km mit lpg waren die ventile platt und ich musste den kopf runterreissen und beim motorenmann fixen lassen. dank der speziellen auslassventile hat der spass 2000,-€ gekostet,.....montage hab ich ja selbst gemacht!!was sich die saab-ingeneure bei der steuerzeiten-justage haben einfallen lassen ist natürlich lächerlich,aber ok! nach etwas ausprobirerei bin ich dahinter gestiegen.
jetzt hat "die Viki" 210000km drauf und schnurrt wie ein kätzchen. hab gestern mal wieder ne längere strecke gefahren(300km) und hab mich gefreut über den langstreckenkomfort, die geräuschkulisse, den niedrigen verbrauch(9-10L lpg), die guten sitze, den tempomat und das schöne wetter! mittlerweile flutschen die gänge bei kaltem getriebe nicht mehr so rein wie bei einem neuwagen und die antriebswellen werden wohl bei 300000km auch neu kommen, aber ich bin froh das mich dieser opel nicht mit irgendwelchen leuchtenden lämpchen und elektrikfehlern, rost , oder gröberen mechanikmalessen nervt. für den defekten kopf konnte der wagen ja nix! und ausser zwei bypass-ventilen für den turbo zu je 40€,- und etwas wartungskosten war bischer nix!! meinen alten diesel-benz hab ich mit 420000km verkauft, mal sehn ob der opel auch so weit kommt. zumindest rost-technisch ist der klar im vorteil!
uns allen allzeit gute fahrt.