Lippe und Seitenschweller

Diskutiere Lippe und Seitenschweller im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ja moin erstmal. :kiffer: es wird langsam wieder Sommer :sun: und ich muss mich langsam um den Unbau meines Auto`s kümmern. :baby1: Deswegen...
B

büsumer

Mopedschrauber
Themenstarter
Ja moin erstmal. :kiffer:

es wird langsam wieder Sommer :sun: und ich muss mich langsam um den Unbau meines Auto`s kümmern. :baby1: Deswegen hab ich`n paar Fragen an euch Spezi´s.

Also..
ich hab mir im Winter Seitenschweller und einen Unterbau-Frontspoiler zugelegt. Jetzt wollt ich mal fragen wie ich die am besten anbau.....einige sagen festkleben....was ich persönlich nich so toll find......und andere sagen festschrauben....ja schrauben o.k....aber mit welchem Schrauben?????

Und habt ihr noch Tipps zum Lackieren?

J

juergen

Ex Co-Administrator
Ich persönlich habe meine Seitenschweller kleben lassen. Das hält wirklich sehr gut. Bohren würde ich in die Schweller nicht. Jedes Loch birgt das Risiko von späteren Roststellen. Gerade im Schwellerbereich ist das Bohren deshalb mit Vorsicht zu geniessen. Die Spoilerlippe kannst du ja unten verschrauben.

B

büsumer

Mopedschrauber
Themenstarter
Danke für den Tipp......
weis du auch womit man das klebt??? Gibt es da spezielle Kleber??

J

juergen

Ex Co-Administrator
da gibt es einen speziellen karrosseriekleber, ich weiß jetzt leider nicht den Namen, den du unter anderem im Tuningzubehör bekommst. Damit werden sogar ganze Stoßstangen geklebt.

badboymb

badboymb

Eroberer
Hy Leutz
ich würd euch SILKAFLEX empfehlen hält bombenfest
reist vorher die karoserie bevor das wieder abgeht *gg*

Der_Hamborner

Der_Hamborner

Frischling
badboymb schrieb:
ich würd euch SILKAFLEX empfehlen hält bombenfest

Kann ich den auch für die kleine Zierleiste unterhalb vom Fenster nehmen??

Oder gibts was anderes, besseres??

vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
Und für dei Lippe nimmst du einfach Spaxe!!!

Vandy

Vandy

Routinier
Also ich hab auch die Lippe geklebt!

Wenn das gut gemacht wird must du den Spoiler schon kaputt machen um ihn wieder runter zu bekommen!

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Heisst das Zeugs nicht "Sikaflex"? Zumindest benutzt ein Autoshop hier in Nähe Kartuschen mit der Aufschrift "Sikaflex". Gibt`s auch in verschiedenen Farben. Sikaflex-260 ist für Spoilerverklebungen gedacht. Hier: http://www.sika-industry.de/ind/ind...line-karosserie-produkte.htm?group=karosserie

Büsumer: Das Zeug bekommst du bei P&V-Autoteile in Heide, Autoteile-Matthies in Heide oder beim Auto-Shop-100. Wobei der Autoshop immer teuer ist als der Großhändler..

Spax? Am Auto?! :D
Wenn, dann normale Blechschrauben. Als Maschinenbauer sind mir aber gewöhnliche M5- o. M6-Schrauben mit U-Scheibe und selbstsichernder Mutter lieber..
Wenn die Lippe nicht verspachtelt wird, würde ich sie auch nicht kleben. Bei tiefen Fahrzeugen zerbröselt das Ding ja gern mal. Dann einfach abschrauben, spachteln, lackieren und wieder dranschrauben.

Zuletzt bearbeitet:
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
tach

jau , sikaflex 260 . hält bombig . damit kannste zwei autos zusammenkleben , die kriegste kaum nochmal auseinander :)

Thema:

Lippe und Seitenschweller

Lippe und Seitenschweller - Ähnliche Themen

• [Suche] Gutachten CSR Lippe

Gutachten CSR Lippe: Hallo Community Vlt kann mir wer von euch Helfen suche für eine CSR Lippe eine ABE, wäre euch echt dankbar.
  • Opel Vectra C C Caravan Stosstange hinten Lippe

C Caravan Stosstange hinten Lippe: Hi suche für mein Vectra C Caravan für die Stoßstange hinten untere Lippe Hat jemand ein rumliegen oder kann mir einer sagen wo ich es kriegen...
  • Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!

Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!: Opel Vectra C Irmscher i500 i35 OPC Heckspoiler Lippe Sport, 59*€ VB...
  • Vectra C OPC Lippe

Vectra C OPC Lippe: Wie oben schon steht bin ich auf der Suche nach einer OPC Lippe für nen Vectra C (keine Line 1 oder 2) Die Lippe sollte nicht großartig...
  • kaufhilfe ...

kaufhilfe ...: moin brauche ne meinung von euch freaks :wink1: :D ... habe vor mit folgendes zu kaufen ... 1...
  • kaufhilfe ... - Ähnliche Themen

• [Suche] Gutachten CSR Lippe

Gutachten CSR Lippe: Hallo Community Vlt kann mir wer von euch Helfen suche für eine CSR Lippe eine ABE, wäre euch echt dankbar.
  • Opel Vectra C C Caravan Stosstange hinten Lippe

C Caravan Stosstange hinten Lippe: Hi suche für mein Vectra C Caravan für die Stoßstange hinten untere Lippe Hat jemand ein rumliegen oder kann mir einer sagen wo ich es kriegen...
  • Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!

Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!: Opel Vectra C Irmscher i500 i35 OPC Heckspoiler Lippe Sport, 59*€ VB...
  • Vectra C OPC Lippe

Vectra C OPC Lippe: Wie oben schon steht bin ich auf der Suche nach einer OPC Lippe für nen Vectra C (keine Line 1 oder 2) Die Lippe sollte nicht großartig...
  • kaufhilfe ...

kaufhilfe ...: moin brauche ne meinung von euch freaks :wink1: :D ... habe vor mit folgendes zu kaufen ... 1...
  • Oben