Linker scheinwerfer tot

Diskutiere Linker scheinwerfer tot im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, bei meinem Linken Scheinwerfer geht nur noch das Standlicht....oO Birnen hab ich schon gewechselt bzw. die sind nicht kaputt!! n Idee...
V

VectraA92

Gast
Hi,

bei meinem Linken Scheinwerfer geht nur noch das Standlicht....oO
Birnen hab ich schon gewechselt bzw. die sind nicht kaputt!!

n Idee??

mfg
Patrick

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Hallo!

Könnte eventuell auch ein Sicherungsproblem sein, oder? Nur mal so ne Vermutung. Hast danach schon mal geschaut?

Gruß, Tommy

V

VectraA92

Gast
Sicherungen (glaub 24 & 25) waren alles ok, hab sie gegen neue getauscht ging aber immer noch net ....

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Hmmm, hast die Kabeln schon nachkontrolliert, die zur Birne führen? Vielleicht ist eins aufgescheuert oder oxidiert. Aber die SW sind ja im Normalfall auf der Motorraumseite abgedeckt, also doch eher auch unwahrscheinlich. Sonst fällt mir auf der Schnelle auch net ein, was noch die Ursache sein könnte. Sind die von einer auf die andere Fahrt ausgefallen?

Gruß, Tommy

Zuletzt bearbeitet:
V

VectraA92

Gast
Also kabel sind io, hab jedenfall nix dran gesehen...
ja, sind auf einmal ausgefallen, hab das erst garnicht gemert, bis es mir gestern jem. gesagt hat...

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Mess die Kabel mal durch, und reinige die Kontakte.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
jip würde ich auch so machen... und halt alles mal mit kontaktspray einsprühn... manchmal wirkt sowas wahre wunder^^!

V

VectraA92

Gast
? ja aber wo sind denn da schon kontakte? das weiße drätchen an der lampe meint ihr ja wohl nicht oder?
und wo soll ich da messen?

mfg
Patrick

V

VectraA92

Gast
so, also

ich hab mal vorne am stecker (der mit den 4 Kontakten, rund, mit grüner dichtung) gemessen, und siehe da es liegt strom an, jenachdem welches licht ich einschalte....funktioniert also

dann hab ich das ding mit kontaktspray eingesprüht aber geht immer noch net :(

es kann ja nur noch an der lampenfassung hängen oder? jem. ne idee?

mfg
Patrick

V

VectraA92

Gast
DIE LÖSUNG DES PROBLEMS:

So, nachdem ich mich heute im hellen und bei schönem Wetter mit der Geschichte bfasst habe, funktioniert wieder alles....

Es war schlicht und einfach das Abblendlicht tot und auch die Austauschbirne ging nicht (der defekt war nur mit einem Multimeter zu erkennen).
Und anscheinend es es bei Opel so das wenn das Abblendlicht nicht geht, auch das Fernlicht den dienst verweigert (kannte ich bis heute auch noch nicht).
Also neues Abblendlicht rein und schon isses wieder hell:ja:

mfg
Patrick

Thema:

Linker scheinwerfer tot

Linker scheinwerfer tot - Ähnliche Themen

• Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links

Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links: Hallo such für meinen Opel Vectra B Facelift (0039 943 03B5) J96 1.6 16 V ein Satz neue Scheinwerfer und einen Kühlergrill Falls einer was...
  • Opel Vectra A Irmscher Doppelscheinwerfer: anschließen

Irmscher Doppelscheinwerfer: anschließen: Hallo Hoffentlich gibt es noch ein paar A Vectra-Fahrer die die inzwischen doch selten gewordenen Doppelscheinwerfer von Irmscher verbaut haben...
  • Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...

Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...: Hallo Zusammen, Vorweg, die SuFu habe ich eben getestet und komme damit noch nicht ganz parat, da ich aber schnellst möglich eine Antwort...
  • Suche für Vectra C MJ. 2005 vor Facel. linken Scheinwerfer schwarz Bi-Xenon mit AFL

Suche für Vectra C MJ. 2005 vor Facel. linken Scheinwerfer schwarz Bi-Xenon mit AFL: Meiner ist leider nur noch zu 50% wasserdicht. Rein kommt das Wasser von irgendwo aber nicht wieder raus.
  • Opel Vectra B Fragen zur Beleuchtung Xenon

Fragen zur Beleuchtung Xenon: Hallo, Vectra B BJ 2000 X20DTH ich habe folgendes Verhalten: 1) LWR Auf der Check Control erscheint derzeit bei jeder Fahrt: Leuchtweiten...
  • Fragen zur Beleuchtung Xenon - Ähnliche Themen

• Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links

Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links: Hallo such für meinen Opel Vectra B Facelift (0039 943 03B5) J96 1.6 16 V ein Satz neue Scheinwerfer und einen Kühlergrill Falls einer was...
  • Opel Vectra A Irmscher Doppelscheinwerfer: anschließen

Irmscher Doppelscheinwerfer: anschließen: Hallo Hoffentlich gibt es noch ein paar A Vectra-Fahrer die die inzwischen doch selten gewordenen Doppelscheinwerfer von Irmscher verbaut haben...
  • Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...

Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...: Hallo Zusammen, Vorweg, die SuFu habe ich eben getestet und komme damit noch nicht ganz parat, da ich aber schnellst möglich eine Antwort...
  • Suche für Vectra C MJ. 2005 vor Facel. linken Scheinwerfer schwarz Bi-Xenon mit AFL

Suche für Vectra C MJ. 2005 vor Facel. linken Scheinwerfer schwarz Bi-Xenon mit AFL: Meiner ist leider nur noch zu 50% wasserdicht. Rein kommt das Wasser von irgendwo aber nicht wieder raus.
  • Opel Vectra B Fragen zur Beleuchtung Xenon

Fragen zur Beleuchtung Xenon: Hallo, Vectra B BJ 2000 X20DTH ich habe folgendes Verhalten: 1) LWR Auf der Check Control erscheint derzeit bei jeder Fahrt: Leuchtweiten...
  • Oben