Limalager kratzt

Diskutiere Limalager kratzt im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, Sacht ma hat einer von euch schon ma Lager bei ner Lima gewechselt? Die klingen wie 20 Azubis die gleichzeitig n stück stahl feilen (und ich...
Adorable Devil

Adorable Devil

Mitglied
Themenstarter
Hi,

Sacht ma hat einer von euch schon ma Lager bei ner Lima gewechselt? Die klingen wie 20 Azubis die gleichzeitig n stück stahl feilen (und ich weis wie sich das anhört; Leider:cry:) Wo kriegt man die her? Und welche Bezeichnung ham die? Handelt sich da um die Lima vom c18nz.

Schon ma im Vorraus Danke

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Wenn du nen Abzieher und evtl. sogar noch ne Presse hast, ist das kein Problem. Bauste auseinander und nimmst die Lager mit zum Bosch-Dienst - Die geben dir schon das richtige. Schau hier mal rein: Autoschrauber.de - Reparatur der Lichtmaschine

Beim Einbau der Kohlen an einer Delco-LiMa musst du ein bissl aufpassen. Die Kohler werden vorgespannt und mit einem Draht gesichert. Wenn der Halter mit den Kohlen festgeschraubt ist, ziehst du den Draht wieder raus.

Adorable Devil

Adorable Devil

Mitglied
Themenstarter
Die Firma dankt:bowdown:

Weis zufällig gleich noch jemand wo man preiswert Spezialwerkzeuge herbekommt? Die Preise von Hazet sind ziemlich fett...

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Billige Abzieher gibt's im Baumarkt. Meistens irgendwo auf dem Grabbeltisch...sonst mal fragen. Praktiker hat auf jeden Fall welche mit dem Aufdruck "Praktiker".

Ooooder:

Du baust den Anker aus und lässt ihn beim Bosch-dienst neu lagern. Kostet vielleicht 10€ oder so. Aber du brauchst kein Werkzeug kaufen und machst auch selbst nix dabei kaputt.

Adorable Devil

Adorable Devil

Mitglied
Themenstarter
Die Abzieher sind nicht das Problem. Ich meinte mehr so Opelspezialwerkzeuge die vielleicht nicht unbedingt nötig sind aber die Arbeit ungemein erleichtern;(

L

lachgas

Gast
tach,

also nen abzieher brauchst du nun wirklich nicht. ich reoariere die dinger nun schon seid gut 10 jahren. seid meiner lehre.
leg das lagerschild zwischen nen schraubstock und nimm nen gummihammer. der anker sollte dann schon recht leicht aus dem lager rutschen. so ist die erfahrung. bei defekten kugellagern. bei dem auto ist das nun wirklich ne sehr einfache sache, da die lima aus dem steinzeitalter kommt :ja:
die beschreibung die ich da gerade gelesen hab ist meiner meinung nach nicht die beste, aber nen sehr guter leitfaden um das selber zu machen.

Adorable Devil

Adorable Devil

Mitglied
Themenstarter
Steht das nicht auch in dem Reparaturhandbuch über n Vectra A/Calli drin.
Du glücklicher durftest in deiner Lehrzeit was am Auto machen...*neid*

L

lachgas

Gast
:kaputt:

grins, naja so sollte es doch eigendlich sein, oder.
vielleicht nicht im 1 lehrjahr aber dann sollte man das schon dürfen
:super:

Adorable Devil

Adorable Devil

Mitglied
Themenstarter
Aber nicht in der Ausbildungswerkstatt der Bundeswehr in Doberlug-Kirchhain (Brandenburg). Da darf man im 2. Lehrjahr was am Auto (PKW) machen und ansonsten is das mehr sone Art beschäftigungsmaßnahme. Panzer anmalen, Bleche Richten... Nur sone anspruchsvollen Aufgaben

Thema:

Limalager kratzt

Limalager kratzt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Radlager?

Radlager?: hallo zusammen, hab meinen vectra auf der landstraße mal etwas gefordert & und die gänge etwas ausgefahren. (Nicht bis zum drehzahlbegrenzer ;)...
  • Vectra C/GTC Bosima Auspuff nagelneu

Vectra C/GTC Bosima Auspuff nagelneu: OPEL Vectra C Limousine / GTC Fließheck und Stufenheck 1,6l - 2,2l Sportauspuff BOSIMA Endrohrtyp 140x75 mm mit ABE, eintragungsfrei...
  • Bremse kratzt

Bremse kratzt: Hallo Leute Habe volgendes problem unzwar wenn ich zb. von 50 auf 0 abbremse höre ich ein kratzendes geräusch von vorne so jetzt habe ich schon...
  • Radlager kaputt?

Radlager kaputt?: hi jungs hi mädels könnt ihr mir als nicht kfz´ler sagen ob mein radlager kaputt ist??oder was sonst kaputt ist? also immer wenn ich in einer...
  • Radlager kaputt? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Radlager?

Radlager?: hallo zusammen, hab meinen vectra auf der landstraße mal etwas gefordert & und die gänge etwas ausgefahren. (Nicht bis zum drehzahlbegrenzer ;)...
  • Vectra C/GTC Bosima Auspuff nagelneu

Vectra C/GTC Bosima Auspuff nagelneu: OPEL Vectra C Limousine / GTC Fließheck und Stufenheck 1,6l - 2,2l Sportauspuff BOSIMA Endrohrtyp 140x75 mm mit ABE, eintragungsfrei...
  • Bremse kratzt

Bremse kratzt: Hallo Leute Habe volgendes problem unzwar wenn ich zb. von 50 auf 0 abbremse höre ich ein kratzendes geräusch von vorne so jetzt habe ich schon...
  • Radlager kaputt?

Radlager kaputt?: hi jungs hi mädels könnt ihr mir als nicht kfz´ler sagen ob mein radlager kaputt ist??oder was sonst kaputt ist? also immer wenn ich in einer...
  • Oben