Lima wechseln

Diskutiere Lima wechseln im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Muß meine Lima an meinem Vecktra B 1,6 l 74 Kw auswechseln, wer kann mir Tips geben.:heul:
V

Vectra Hep

Frischling
Themenstarter
Muß meine Lima an meinem Vecktra B 1,6 l 74 Kw auswechseln, wer kann mir Tips geben.:heul:

Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
erstmal wäre es wichtig zuwissen was du für einen motor drin hast. weil da gibt es gewaltige unterschiede

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Zuerst Batterie abklemmen, dann weiterarbeiten

Luftfilterkasten ausbauen(zum besseren arbeiten), Spannrolle unter der Servopumpe mit nen 15er Maulschlüssel entspannen (durch ziehen des Maulschlüssels in Richtung Scheinwerfer) und den Flachriemen von der Lichtmaschine abnehmen!

Elektrische verbindungen von der LIMA abschrauben!

Drehmomentstütze abschrauben( sieht aus wie ein Knochen, ist über der LIMA an den Halter der Lichtmaschine)!

Du mußt den Kompletten Haltebock der Lichtmaschine lösen, den dann samt Lichtmaschine rausmehmen und erst dann kannst den Lichtmaschine abschrauben vom Haltebock!

Dann einbau in umgekehrter Reihenfolge!

Thema:

Lima wechseln

Lima wechseln - Ähnliche Themen

• Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.2 16V Lima wechseln

Vectra C 2.2 16V Lima wechseln: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie groß der aufwand ist beim 2.2 16V (Z22SE) die Lichtmaschine mit Riemen zu tauschen ?
  • Opel Vectra B Motor ausbau für lima wechsel?

Motor ausbau für lima wechsel?: moin mädels. beim 2,5er v6 von 01 muss da echt der motor raus nur um die lima zu wechseln? hat ma keine möglichkeit wenn man die ansaugbrücke...
  • LIMA wechseln

LIMA wechseln: Welche LIMA hat der alte 2 Liter / 16 V ( 150 PS ) Vectra ursprünglich verbaut. 75 A oder gar 100 A ?? Komme ich beim Wechsel der LIMA von oben...
  • FC 49, Spannung an Batterie über mindestens 5 Sekunden über 16V

FC 49, Spannung an Batterie über mindestens 5 Sekunden über 16V: Hallo an alle Elektroniker und solche die fast so gut sind. Ich habe einen 95'er X20XEV Automatik. Seit Gestern Abend kam die MKL öffter, dazu...
  • FC 49, Spannung an Batterie über mindestens 5 Sekunden über 16V - Ähnliche Themen

• Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.2 16V Lima wechseln

Vectra C 2.2 16V Lima wechseln: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie groß der aufwand ist beim 2.2 16V (Z22SE) die Lichtmaschine mit Riemen zu tauschen ?
  • Opel Vectra B Motor ausbau für lima wechsel?

Motor ausbau für lima wechsel?: moin mädels. beim 2,5er v6 von 01 muss da echt der motor raus nur um die lima zu wechseln? hat ma keine möglichkeit wenn man die ansaugbrücke...
  • LIMA wechseln

LIMA wechseln: Welche LIMA hat der alte 2 Liter / 16 V ( 150 PS ) Vectra ursprünglich verbaut. 75 A oder gar 100 A ?? Komme ich beim Wechsel der LIMA von oben...
  • FC 49, Spannung an Batterie über mindestens 5 Sekunden über 16V

FC 49, Spannung an Batterie über mindestens 5 Sekunden über 16V: Hallo an alle Elektroniker und solche die fast so gut sind. Ich habe einen 95'er X20XEV Automatik. Seit Gestern Abend kam die MKL öffter, dazu...
  • Oben