LiMa - Kulanz abgelehnt

Diskutiere LiMa - Kulanz abgelehnt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Bei meinem Vectra Caravan 1,9 CDTI Bj.2005 musste die LiMa nach nur 31.000Km X( getauscht werden. Da das Fahrzeug sich nicht mehr in der...
V

Vectra2006

Frischling
Themenstarter
Hallo!

Bei meinem Vectra Caravan 1,9 CDTI Bj.2005 musste die LiMa nach nur 31.000Km X( getauscht werden. Da das Fahrzeug sich nicht mehr in der Gewährleistung befand, musste ich die 700€ natürlich selbst zahlen! :heul:
Nachdem der erste Kulanz-Antrag wegen der " hohen Laufleistung " und der " fehlenden Service-Treue " abgelehnt wurde, erhielt ich auch heute eine negative Antwort. Diesmal begründete man die Ablehnung damit, dass man den anderen Kunden gegenüber fair bleiben muss!
Tja was soll ich dazu noch sagen?!? Einmal Opel - nie wieder Opel???
Danke fürs Zuhören und vielleicht hat ja noch jemand nen Tip, wie ich an die Fairness mir gegenüber appelieren könnte, zumals ich hier oft von höheren Laufleistungen und vollen Kulanzübernahmen lese!

Liebe Grüße
Dennis

Zuletzt bearbeitet:
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
AW: LiMa - Kulanz abgelehnt!!!

Zum Thema Fair:

Mein Vectra C 1.9 CDTi hatte bei 35.000km den selben defekt. Aussage vom Opel, das wird nicht übernommen da die Garantie schon abgelaufen war, genau 1 Monat. Sollte mit Einbau ca. 1000€ kosten, da die Lima schon allein ca 800 kostet.

Naja ich hab dann Welle gemacht und mit dem Niederlassungsleiter mal klare Worte gesprochen, das es nicht sein kann des ne Lima nach 35.000km aufgibt. Sollte die nicht von Opel übernommen werden, werd ich mal meine Kontakte zur Presse ein wenig in Gang bringen. Dazu muss man sagen, das betreffender FOH mich länger kennt und weiß das ich eng mit einigen Verlagen und Medienanstalten zusammenarbeite die unter andere auch große Autozeitschriften vertreiben. Naja er ging dann raus und kam nach 2 min. mit dem genehmigten Kulanzantrag heraus. Ich hatte gar keine Kosten und hab für den Tag auch nen Leihwagen bekommen.

Später hab ich dann rausgefunden das die gleiche Lima, im Zubehör gerade mal 400 kostet.

Also Opel kann, mit genügend Druck, einiges machen. Man darf sich nur nicht abspeisen lassen.

Vor allem kann der Händler auch sehr viel Einfluss auf so einen Kulanzantrag haben, auch wenn sie immer sagen das liegt nicht in ihrer Hand.

Ich würd erstmal überprüfen ob sie auch wirklich einen gestellt haben, also mir den Papierkram zeigen lassen, manche FOH's machen das nämlich gar nicht erst.´und erzählen dann er wurde abgelehnt, damit der Kunde schön blechen kann.

Thema:

LiMa - Kulanz abgelehnt

LiMa - Kulanz abgelehnt - Ähnliche Themen

• Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima

Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima: Hallo zusammen. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Vectra A 1,7DT. Der Wagen an sich ist in Einwandfreien zustand und auch ohne Rost. Ich...
  • Opel Vectra C Generator (Lichtmaschine) lädt auch nach Tausch die Batterie nicht

Generator (Lichtmaschine) lädt auch nach Tausch die Batterie nicht: Guten Tag, Ich hab hier einen Signum (ist ja fast Baugleich mit dem Vectra C) mit z22yh Motor. Hab ne harte Woche hinter mir daher muss ich etwas...
  • Teile Calibra-Vectra A V6

Teile Calibra-Vectra A V6: Hy Leute Hier mal eine Liste mit Teilen die ich abzugeben habe. Die Preise sind ohne Versand. Alle Preise sind VB. Abholung in 45355 Essen...
  • LiMa Vectra A 1.6 1993

LiMa Vectra A 1.6 1993: Guten Tag. Wie bereits im Titel ersichtlich, suche ich eine Lichtmaschine für meinen Vectra A 1.6, Bj. 1993. Die alte ist für einen Rippenriemen...
  • LiMa Vectra A 1.6 1993 - Ähnliche Themen

• Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima

Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima: Hallo zusammen. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Vectra A 1,7DT. Der Wagen an sich ist in Einwandfreien zustand und auch ohne Rost. Ich...
  • Opel Vectra C Generator (Lichtmaschine) lädt auch nach Tausch die Batterie nicht

Generator (Lichtmaschine) lädt auch nach Tausch die Batterie nicht: Guten Tag, Ich hab hier einen Signum (ist ja fast Baugleich mit dem Vectra C) mit z22yh Motor. Hab ne harte Woche hinter mir daher muss ich etwas...
  • Teile Calibra-Vectra A V6

Teile Calibra-Vectra A V6: Hy Leute Hier mal eine Liste mit Teilen die ich abzugeben habe. Die Preise sind ohne Versand. Alle Preise sind VB. Abholung in 45355 Essen...
  • LiMa Vectra A 1.6 1993

LiMa Vectra A 1.6 1993: Guten Tag. Wie bereits im Titel ersichtlich, suche ich eine Lichtmaschine für meinen Vectra A 1.6, Bj. 1993. Die alte ist für einen Rippenriemen...
  • Oben