Opel Vectra B LiMa defekt?? Alle Lampen an!

Diskutiere LiMa defekt?? Alle Lampen an! im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Freunde, seit gestern bin ich Besitzer eines Vectra B, Bj 1996, 163.000 km, 1,6 16V mit 74 kW Automatik. Habe ihn vom Händler geholt und...
M

MasterOfDreamz

Frischling
Themenstarter
Hallo Freunde,

seit gestern bin ich Besitzer eines Vectra B, Bj 1996, 163.000 km, 1,6 16V mit 74 kW Automatik. Habe ihn vom Händler geholt und bin ca. 80 Kilometer gefahren. Dann vollgetankt und beladen, weil ich heute in den Urlaub wollte. Bis hierher keine Probleme. Leises sirren ausm Motoraum.

Als ich das Maschinchen heute Morgen anmache, kommt erst die ABS-, dann die Motor- und schließlich noch die Airbagleuchte und alle Anzeigen im Kombininstrument fallen auf Null (Während der Fahrt, ca. 2500-3000 Touren). Im Stand gehen alle Lampen wieder aus, die Anzeige geht wieder.

Bin natürlich sofort bei ATU ran gefahren (Samstagmittag - wer hat da noch auf?) und die meinten, es sei wohl eine Überspannung im System, von einer Weiterfahrt (gerade auf der Autobahn) wurde mir dringend abgeraten. Kostenvoranschlag für Einbau, LiMa und Riemen, wo der Fehrer liegen soll, sind 325€. Ist das realistisch, dass DAS auch der Fehler ist? Sollte ich wirklich nicht mehr fahren? Was könnt ihr mir, dem Vectra-Neuling, raten?

Über ne schnelle AW oder Hilfe vor Ort (Halle an der Saale) wäre ich euch sehr dankbar! Bis dahin werde ich ein wenig trauern!

Greetz
Norman

Iki

Iki

Doppel-As
Hallo,

also ich hatte das auch mal so ähnlich bei mir sind alle Lampen angewesen und sobald ich über 2000 U/min ging is alles ausgefallen nur die Lampen sind gleißend hell geworden. Lichtmaschine gewechselt alles super.

schneckenmacher

schneckenmacher

Foren As
Also der Preis steht in garkeiner relation. Ich habe mir letztens eine Lichtmaschine mit 100Ah bei Ebay neu gekauft und gerade mal 40 € bezahlt. Umbauen kann man das ohne Probleme selber. dauert eine Stunde.

C

christian0812

Gast
Und da du das Dingen beim HÄNDLER gekauft hast...dort reklamieren!!

ddkAh

ddkAh

Routinier
Und da du das Dingen beim HÄNDLER gekauft hast...dort reklamieren!!
Stichpunkt Gewährleistung.
Wenn du das jetzt woanders machen lässt, zieht sich der Händler aus der Schlinge und du hast nur Ärger.
Seriöse Händler haben sogar ne Privatnummer angegeben. Klär das dann direkt mit ihm.

schneckenmacher

schneckenmacher

Foren As
Ich würde das auch mit dem Verkäufer klären. Die Karre hast du doch noch nicht lange oder?

Thema:

LiMa defekt?? Alle Lampen an!

LiMa defekt?? Alle Lampen an! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Lima, Regler, Batterie oder was sonst defekt?

Lima, Regler, Batterie oder was sonst defekt?: Hallo, habe die Sufu schon genutzt, aber bei meinem Vectra sehen die Fehler ein wenig anders aus, bzw. sind widersprüchlich. Batterie hatte...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine schonwieder defekt?

Lichtmaschine schonwieder defekt?: Hey leute, Ich vermute dass meine LIMA schonwieder defekt ist. Spannung an der batterie bei ca. 1100U/min : 12,7V. Gemerkt habe ich es dadurch...
  • Opel Vectra B Lima defekt oder liegt was anderes an

Lima defekt oder liegt was anderes an: Hallo zusammen, seit gestern leuchtet bei meinem 2.2i die Batterieleuchte. Ich hatte den Verdacht das die Batterie platt ist jedoch ist diese noch...
  • Opel Vectra B Batterieleuchte an; LIMA defekt?

Batterieleuchte an; LIMA defekt?: Hallo zusammen, ich habe ein komisches Problem entdeckt. Und zwar ist meine Batterielampe fast ständig an. Bei Bodenwellen geht diese aber...
  • Vectra Allgemein A-B-C Lima Summen-Verstärker defekt?

Lima Summen-Verstärker defekt?: Hallo Gemeinde, hab heut meinen verstärker eingebaut, ganz simpel an die originalboxen und türen gedämmt, verstärker ist ein rodek (gebraucht...
  • Lima Summen-Verstärker defekt? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Lima, Regler, Batterie oder was sonst defekt?

Lima, Regler, Batterie oder was sonst defekt?: Hallo, habe die Sufu schon genutzt, aber bei meinem Vectra sehen die Fehler ein wenig anders aus, bzw. sind widersprüchlich. Batterie hatte...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine schonwieder defekt?

Lichtmaschine schonwieder defekt?: Hey leute, Ich vermute dass meine LIMA schonwieder defekt ist. Spannung an der batterie bei ca. 1100U/min : 12,7V. Gemerkt habe ich es dadurch...
  • Opel Vectra B Lima defekt oder liegt was anderes an

Lima defekt oder liegt was anderes an: Hallo zusammen, seit gestern leuchtet bei meinem 2.2i die Batterieleuchte. Ich hatte den Verdacht das die Batterie platt ist jedoch ist diese noch...
  • Opel Vectra B Batterieleuchte an; LIMA defekt?

Batterieleuchte an; LIMA defekt?: Hallo zusammen, ich habe ein komisches Problem entdeckt. Und zwar ist meine Batterielampe fast ständig an. Bei Bodenwellen geht diese aber...
  • Vectra Allgemein A-B-C Lima Summen-Verstärker defekt?

Lima Summen-Verstärker defekt?: Hallo Gemeinde, hab heut meinen verstärker eingebaut, ganz simpel an die originalboxen und türen gedämmt, verstärker ist ein rodek (gebraucht...
  • Oben