Lichtwechselsymbol leuchtet

Diskutiere Lichtwechselsymbol leuchtet im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Serwus, seit etwa einer Woche leuchtet ständig das Symbol für Lampenwechsel, laut Anleitung, aber es ist keine eine defekt. Gibt es einen Trick...
D

Dr McKoi

Mitglied
Themenstarter
Serwus,

seit etwa einer Woche leuchtet ständig das Symbol für Lampenwechsel, laut Anleitung, aber es ist keine eine defekt.

Gibt es einen Trick dieses Symbol zurück zu setzen? Oder muß ich jetzt sinnloserweise zum FOH?

Würde mich auf ne Antwort freuen.

gruß

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Normalerweise geht das Symbol von alleine aus wenn alles stimmt. Hast Du LEDs verbaut? Dann tritt das auch auf.

N

Nole79

Tripel-As
Hihi, das hat ich vergangenes Wochenende erst!

Tausche mal zum Test deine Leuchtmittel vorn komplett aus, ich vermute das eins keinen richtigen Kontakt gibt. Hatte mir Spaßenshalber solche billigen Blauen Xenonimitate mal reingemacht um zu sehen wie die Lichtausbeute ist.

Billig hat sich gezeigt, bei einer Birne ist unten an den Kontakten die Lötstelle kaltgewesen und durchs fahren gabs sporadisch keinen Kontakt, mal war die Meldung da, mal wieder weg, je nachdem obs am Sockel der H1 nen Kontakt gab. Heller war die zwar nicht, aber halt so blau wie ne Xenon, für die optik. Hab meine anderen wieder drin nun und net den Billigmist!

Zum FOH brauchste wegen der Fehlermeldung nicht unbedingt fahren, das ist kein Fehler der gelöscht werden muss. Der geht von allein nach Behebung weg, war zumindest bei mir so!

Die Meldung das dein Licht deffekt, müsste sich doch eigentlich auf das ganze Auto beziehen, sollte woanders auch was ausfallen kommt doch bestimmt die Meldung auch. Dann müssteste mal alle wichtigen Beleuchtungseinrichtungen checken das die auch alle gehen!
Läuft doch alles über den Canbus oder weis da einer was genaueres???

D

Dr McKoi

Mitglied
Themenstarter
Serwus,

mit paar billigen reinschrauben ist nix, da ich Xenon habe. Laut Anleitung steht da Birnenwechsel vornehmen. Wenn ja eine defekt wäre würde mir der BC ja sagen welche und wo!

Wie ist das eigendlich bei Xenon kann man da einfach neue verbauen?

gruß

N

Nole79

Tripel-As
Richtig, bei mir wars die Beifahrerseite das Fernlicht, schau mal nach, Abblend und Fernlicht sind 2 verschiedene Leuchtmittel, haste Fernlicht auch geprüft oder nur einfach Licht angeschalten? Bzw. auch das Sandlicht geprüft?

Die Xenon sind von der Bauweise her etwas anders aufgebaut und die orginalgasbefüllungen sind langlebiger und aufwendiger, deshalb sind xenons teurer, aber normalerweise müsste man da problem los nen ersatzleuchtmittel reinmachen können ohne zum FOH fahren zu müssen.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
der fehler kann auch durch einen minimalen defekt am Steuergerät der Xenonbirne liegen, hatten wir im BMW da flackerte eine beim einschalten. da kam dann auch nur der Hinweis "Leuchtmittel vorne rechts" obwohl es ging. Gott sei dank war da noch Garantie drauf.

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Der "Fehler" Leuchtmittel defekt kommt aber auch wenn die Kontakte der einzelnen Leuchtmittel korrodiert sind. Das kann durch die Prüfspannung ob wirklich ein Leuchtmittel hin ist passieren.
Hatte ich bereits 2 mal (bei den Heckleuchten). Einfach Leuchtmittel raus, sauber machen, Kontakte ein bisschen abschmirgeln (Leuchtmittel und Leuchtmittelträger) und gut ist.

LG,
Michael

Thema:

Lichtwechselsymbol leuchtet

Lichtwechselsymbol leuchtet - Ähnliche Themen

• Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...

Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Funkschlüssel funktionieren nicht mehr

Funkschlüssel funktionieren nicht mehr: Hallo, bei unserem neuen (alten) Vectra B funktioniert keiner der beiden mitgelieferten Funkschlüssel (die Variante mit den Knöpfen am...
  • Kühlwasseranzeige leuchtet

Kühlwasseranzeige leuchtet: Hallo Zusammen, bei unserem Vectra C 1.8 Bj. 2003 leuchtet permanent die Kühlwasseranzeige. Kühlwasser ist aber genung drin auch die Temperatur...
  • Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf

Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf: Heute ist plötzlich unterm Fahren die Kontrollampe des Kurvenlichtes angegangen. Beide Birnen des Kurvenlichtes leuchten nicht. Wenn ich den Motor...
  • Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf - Ähnliche Themen

• Funkschlüssel funktionieren nicht mehr

Funkschlüssel funktionieren nicht mehr: Hallo, bei unserem neuen (alten) Vectra B funktioniert keiner der beiden mitgelieferten Funkschlüssel (die Variante mit den Knöpfen am...
  • Kühlwasseranzeige leuchtet

Kühlwasseranzeige leuchtet: Hallo Zusammen, bei unserem Vectra C 1.8 Bj. 2003 leuchtet permanent die Kühlwasseranzeige. Kühlwasser ist aber genung drin auch die Temperatur...
  • Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf

Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf: Heute ist plötzlich unterm Fahren die Kontrollampe des Kurvenlichtes angegangen. Beide Birnen des Kurvenlichtes leuchten nicht. Wenn ich den Motor...
  • Oben