Lichtschalter

Diskutiere Lichtschalter im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten morgen liebe Sorgen, an meinem Lichtschalter des Vectra B funktioniert das sogenannte Findelämpchen ( beleuchtet Schalterstellung Licht aus...
jomike61

jomike61

Frischling
Themenstarter
Guten morgen liebe Sorgen,
an meinem Lichtschalter des Vectra B funktioniert das sogenannte Findelämpchen ( beleuchtet Schalterstellung Licht aus, Stand u.- Licht an )
nicht mehr. Kann mir jemand Daten / Werte für diese LED nennen??

tomvectra

tomvectra

Doppel-As
Moin, ich hab da mal ne rote LED eingelötet, zwecks roter Beleuchtung. Ich hatte ne 12V LED genommen und die ging einwandfrei und den weissen Träger hab ich weggelassen, weil ich nur ne 5mm LED da hatte. Gab auch keine Probleme, die Ausleuchtung war völlig OK.

jomike61

jomike61

Frischling
Themenstarter
Moin, ich hab da mal ne rote LED eingelötet, zwecks roter Beleuchtung. Ich hatte ne 12V LED genommen und die ging einwandfrei und den weissen Träger hab ich weggelassen, weil ich nur ne 5mm LED da hatte. Gab auch keine Probleme, die Ausleuchtung war völlig OK.

Wollte mich nur rückversichern, da ein Kollege ( Elektriker ) mit gleichem Problem, seine erneuert hat. Diese glimmt jedoch so schwach, das nur bei völliger Dunkelheit etwas zu erahnen ist

tomvectra

tomvectra

Doppel-As
du kannst auch den offenen Schalter anschliessen und mit nem Multimeter messen, vielleicht gibts ja verschiedene Schalter und wenn ne 12V LED nur glimmt, nimm ne 3V LED.

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
In meinem Lichtschalter war keine SMD drin,nur ne ganz normale 3mm LED.
Diese hab ich ohne Widerstand gegen ne ganz normale LED getauscht und der Fall war erledigt. Welche genauen Werte die LED hatte,kann ich aber auch nicht mehr sagen.
Für die "normale" Lichtschalterbeleuchtung habe ich im Schalter selbst 2 oder 3 LED`s verlötet.

SMD`s waren nur auf der Radio-Platine und in der LFB verbaut.

Thema:

Lichtschalter

Lichtschalter - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Opel Vectra B Lichtschalter

Opel Vectra B Lichtschalter: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Lichtschalter. Bei mir Leuchtet der Lichtschalter nicht mehr habe schon die Birne...
  • Opel Vectra B Lichtschalter abgeraucht

Lichtschalter abgeraucht: Moin, mir ist irgendwas im Lichtschalter abgeraucht, kann jedenfalls nicht mehr am Drehschalter ziehen um die Innen Beleuchtung anzuschalten...
  • Opel Vectra C Dauerlicht aktiv wegen Lichtschalter ausbau

Dauerlicht aktiv wegen Lichtschalter ausbau: Hallo habe einen Vectra C Caravan Bj04. Angefangen hatte alles mit meinem kaputten Innenraumlüfter, dieser funktioniert nur auf Stufe 4. Also...
  • Opel Vectra B nach Lichtschalterdefekt, Probleme mit Kombiinstrument, efh, Blinker

nach Lichtschalterdefekt, Probleme mit Kombiinstrument, efh, Blinker: Moin Moin zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen Nach dem mein Lichtschalter defekt war. ( getauscht gegen Neu) hab ich jetzt folgenes...
  • Opel Vectra A Innenraumleuchte spinnt rum

Innenraumleuchte spinnt rum: Mir ist heute aufgefallen beim Fahren wenn ich die Heizung auf volle Pulle an habe und dann den Lichtschalter am Amaturenbrett ziehe, geht meine...
  • Innenraumleuchte spinnt rum - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Opel Vectra B Lichtschalter

Opel Vectra B Lichtschalter: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Lichtschalter. Bei mir Leuchtet der Lichtschalter nicht mehr habe schon die Birne...
  • Opel Vectra B Lichtschalter abgeraucht

Lichtschalter abgeraucht: Moin, mir ist irgendwas im Lichtschalter abgeraucht, kann jedenfalls nicht mehr am Drehschalter ziehen um die Innen Beleuchtung anzuschalten...
  • Opel Vectra C Dauerlicht aktiv wegen Lichtschalter ausbau

Dauerlicht aktiv wegen Lichtschalter ausbau: Hallo habe einen Vectra C Caravan Bj04. Angefangen hatte alles mit meinem kaputten Innenraumlüfter, dieser funktioniert nur auf Stufe 4. Also...
  • Opel Vectra B nach Lichtschalterdefekt, Probleme mit Kombiinstrument, efh, Blinker

nach Lichtschalterdefekt, Probleme mit Kombiinstrument, efh, Blinker: Moin Moin zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen Nach dem mein Lichtschalter defekt war. ( getauscht gegen Neu) hab ich jetzt folgenes...
  • Opel Vectra A Innenraumleuchte spinnt rum

Innenraumleuchte spinnt rum: Mir ist heute aufgefallen beim Fahren wenn ich die Heizung auf volle Pulle an habe und dann den Lichtschalter am Amaturenbrett ziehe, geht meine...
  • Oben