Lichtschalter und anderes

Diskutiere Lichtschalter und anderes im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hiho Leutz,.. Ich werd morgen meine komplette innere Front blau machen,. dh Tacho Klimatronik TID/MID (was auch immer ich hab, check den...
C

choise

Mopedschrauber
Themenstarter
Hiho Leutz,..

Ich werd morgen meine komplette innere Front blau machen,. dh Tacho Klimatronik TID/MID (was auch immer ich hab, check den unterschied nicht^^)
UND die Lichtschalter links. Jetzt meine Frage:

Da ich die LED's in die Lichtschaltung einlöten muss frage ich mich ob ich, falls es schief läuft und die Lichter nicht funzen sollten, meine Lichter trotzdem anschalten kann, da ich morgen nacht lange fahren muss. Also für mich wärs kein Prob falls es dann Innen nicht leuchten sollte falls ichs verbocke, aber der Schalter sollte schon noch funzen.

Und noch etwas,... ich hab mir zb für den Tacho 2x PnP Seckfassungen geholt, da sind die LED's gerade,.. und eine PnP Osram Fassung wo die LED noch rund ist für die Kilometeranzeige,.. nun die 2te frage,.. soll ich diese LED anschleiffen, dass sie auch noch Flach ist ??

MFG Martin

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hm frag maln dizzy ausm forum der macht sowas :ja: meine hat er auch gemacht

S2kT68m

S2kT68m

Mopedschrauber
choise schrieb:
Hiho Leutz,..

Ich werd morgen meine komplette innere Front blau machen,. dh Tacho Klimatronik TID/MID (was auch immer ich hab, check den unterschied nicht^^)
UND die Lichtschalter links. Jetzt meine Frage:

Da ich die LED's in die Lichtschaltung einlöten muss frage ich mich ob ich, falls es schief läuft und die Lichter nicht funzen sollten, meine Lichter trotzdem anschalten kann, da ich morgen nacht lange fahren muss. Also für mich wärs kein Prob falls es dann Innen nicht leuchten sollte falls ichs verbocke, aber der Schalter sollte schon noch funzen.

Das TID ist bloss das einfache Display welches Dir Datum, Uhrzeit und Aussentemperatur anzeigt, das MID liefert Infos über den momentanen Verbrauch etc.

Zum Lichtschalter!

Meiner war auch unbeleuchtet , die gelötete LED sowie die Plug & Play Lampe waren defekt, gefunzt hat der Schalter ohne Probleme weiterhin.

Habe es letztlich auch geschafft die Led umzulöten und ich bin ein wahrer Grobmotoriker was das betrifft.

Also viel Glück & Spass beim Umbau.

MfG

€düt: nicht aufs Datum geachtet :O

Zuletzt bearbeitet:
C

choise

Mopedschrauber
Themenstarter
habs immer noch nicht geschafft die Steuereinheit für die KLimaautomatik auszubauen !! PLX HELP

Ps: danke schonmal für eure antworten

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Am Anfang war ich der Meinung,dass es reicht nur die LED umzulöten und die Plug & Play gegen eine Selbige als LED zu tauschen. Allerdings hab ich nach etwa 3 Wochen den Lichtschalter nochmal zerlegt und habe 2 LED`s direkt in den Schalter gelötet,weil eine LED einfach zu dunkel ist und die Ausleuchtung ist auch nicht so berauschend.
Von daher würde ich dir mindestens 2 LED`s empfehlen,die du dann auch so hin biegen kannst,dass alles gut beleuchtet ist.

Thema:

Lichtschalter und anderes

Lichtschalter und anderes - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Opel Vectra B Lichtschalter

Opel Vectra B Lichtschalter: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Lichtschalter. Bei mir Leuchtet der Lichtschalter nicht mehr habe schon die Birne...
  • Opel Vectra B Lichtschalter abgeraucht

Lichtschalter abgeraucht: Moin, mir ist irgendwas im Lichtschalter abgeraucht, kann jedenfalls nicht mehr am Drehschalter ziehen um die Innen Beleuchtung anzuschalten...
  • Opel Vectra C Dauerlicht aktiv wegen Lichtschalter ausbau

Dauerlicht aktiv wegen Lichtschalter ausbau: Hallo habe einen Vectra C Caravan Bj04. Angefangen hatte alles mit meinem kaputten Innenraumlüfter, dieser funktioniert nur auf Stufe 4. Also...
  • Opel Vectra B nach Lichtschalterdefekt, Probleme mit Kombiinstrument, efh, Blinker

nach Lichtschalterdefekt, Probleme mit Kombiinstrument, efh, Blinker: Moin Moin zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen Nach dem mein Lichtschalter defekt war. ( getauscht gegen Neu) hab ich jetzt folgenes...
  • Opel Vectra A Innenraumleuchte spinnt rum

Innenraumleuchte spinnt rum: Mir ist heute aufgefallen beim Fahren wenn ich die Heizung auf volle Pulle an habe und dann den Lichtschalter am Amaturenbrett ziehe, geht meine...
  • Innenraumleuchte spinnt rum - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Opel Vectra B Lichtschalter

Opel Vectra B Lichtschalter: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Lichtschalter. Bei mir Leuchtet der Lichtschalter nicht mehr habe schon die Birne...
  • Opel Vectra B Lichtschalter abgeraucht

Lichtschalter abgeraucht: Moin, mir ist irgendwas im Lichtschalter abgeraucht, kann jedenfalls nicht mehr am Drehschalter ziehen um die Innen Beleuchtung anzuschalten...
  • Opel Vectra C Dauerlicht aktiv wegen Lichtschalter ausbau

Dauerlicht aktiv wegen Lichtschalter ausbau: Hallo habe einen Vectra C Caravan Bj04. Angefangen hatte alles mit meinem kaputten Innenraumlüfter, dieser funktioniert nur auf Stufe 4. Also...
  • Opel Vectra B nach Lichtschalterdefekt, Probleme mit Kombiinstrument, efh, Blinker

nach Lichtschalterdefekt, Probleme mit Kombiinstrument, efh, Blinker: Moin Moin zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen Nach dem mein Lichtschalter defekt war. ( getauscht gegen Neu) hab ich jetzt folgenes...
  • Opel Vectra A Innenraumleuchte spinnt rum

Innenraumleuchte spinnt rum: Mir ist heute aufgefallen beim Fahren wenn ich die Heizung auf volle Pulle an habe und dann den Lichtschalter am Amaturenbrett ziehe, geht meine...
  • Oben