Lichtprobleme

Diskutiere Lichtprobleme im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus!!! Ich hab da ein Problem. Ich fahre einen Vectra B 2.0 DTI 16V. Wenn die Strasse nass ist und ich schneller als 70km/h fahre wird meine...
F

F220

Frischling
Themenstarter
Servus!!!

Ich hab da ein Problem. Ich fahre einen Vectra B 2.0 DTI 16V. Wenn die Strasse nass ist und ich schneller als 70km/h fahre wird meine ganze Cockpit- und Amaturenbeleuchtung schwach. Desweiteren auch das Abblendlicht. Komme ich dann wieder auf 60 km/h und weniger ist es wieder ganz normal. Ist ganz schön nervig. Vor allen Dingen für die vorausfahrenden bzw. entgegenkommenden Fahrzeuge. Hat auch jemand solche Probleme. Achja. Das gleiche hab ich auch bei der Servolenkung. Wenn es extrem nass ist, dann verlässt sie mich einfach mal. Wäre froh, wenn jemand einen Rat weiß.

Danke

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Könnte ein Problem der Lima, Batterie oder Massepunkte sein. Kontrolliere mal alles.

F

F220

Frischling
Themenstarter
Danke. Werd die Tage mal nachschauen. Hoffe, dass es keine große Sache ist.:ja:

V

vectraopel

Gast
Kontrolliere auch mal die Spannung des Keilriemens!!
Hatte auch mal so einen Fall, bis nix mehr ging, Autoteile bla bla bla wollte mir eine neue Lichtmaschine andrehen, bis Ich drauf gekommen bin das der Keilriemen zu schwach gespannt ist (hat nix gequitscht), und man solle es nicht glauben Autoteile bla bla bla hat sogar die Lima gemessen und die Spannung vom Keilriemen (ham gsagt da passt alles) da denkt man doch seinen Teil oder??? :nein::nein::nein::nein:
mfg
Danny

F

F220

Frischling
Themenstarter
Danke für die viele Tipps. Die Werkstätten oder Teilehändler wollen doch nur verkaufen aber nicht helfen. Hab auch schon öfters solche Erfahrungen gemacht. Gut dass es solche Foren wie dieses gibt, da kann man oft viel Geld sparen.:151:

L

lachgas

Gast
hallo F220,

also ich habe mich selber gerade selsbtändig gemacht im kfz bereich.
ich kann das leider nur unterstützen das leider vieler meiner kollegen die leute nur abzocken.
zum thema ATU muß ich wohl nix sagen, das es noch jemanden gibt der da hin fährt wundert mich wirklich.
aber nun zu deinem problem, muß mich meinem vorredner anschlissen. das klingt alles so als wenn dein riemen recht lose ist. schau ihn dir mal an. vielleicht sollte ja auch mal nen neuer drauf und wenn du gerade dabei bist schau dir mal die reimenscheiben deiner aggregate an, nicht das die schon tiefe einlaufspuren haben.

Thema:

Lichtprobleme

Lichtprobleme - Ähnliche Themen

• Lichtprobleme !!!

Lichtprobleme !!!: Hallo zusammen.. Bin neu hier und habe gleich ein kleines Problem Und zwar Heute mit dem Opel meine Freundin besucht und auf der Heimfahrt kurz...
  • Lichtprobleme

Lichtprobleme: hab seit heute keine Instromenten beleuchtung mehr keine heckscheiben heizung mehr keine nebelscheinwerfer mehr das heist die funktioniren nicht...
  • Vectra C GTS - Lichtprobleme/Anlasser

Vectra C GTS - Lichtprobleme/Anlasser: Hallo an euch, Ich habe seit heutmorgen folgendes Problem mit meinem Vectra GTS. Ich habe heutmorgen die Reifen gewechselt und hatte davor keine...
  • Vectra C GTS - Lichtprobleme/Anlasser - Ähnliche Themen

• Lichtprobleme !!!

Lichtprobleme !!!: Hallo zusammen.. Bin neu hier und habe gleich ein kleines Problem Und zwar Heute mit dem Opel meine Freundin besucht und auf der Heimfahrt kurz...
  • Lichtprobleme

Lichtprobleme: hab seit heute keine Instromenten beleuchtung mehr keine heckscheiben heizung mehr keine nebelscheinwerfer mehr das heist die funktioniren nicht...
  • Vectra C GTS - Lichtprobleme/Anlasser

Vectra C GTS - Lichtprobleme/Anlasser: Hallo an euch, Ich habe seit heutmorgen folgendes Problem mit meinem Vectra GTS. Ich habe heutmorgen die Reifen gewechselt und hatte davor keine...
  • Oben