Lichtmaschine

Diskutiere Lichtmaschine im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo hab mal eine Frage und zwar wegen meiner Lichtmaschine und zwar folgendes: Wenn ich früh morgens meinen Motor starte das Licht...
M

marcelruediger

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo

hab mal eine Frage und zwar wegen meiner Lichtmaschine

und zwar folgendes:

Wenn ich früh morgens meinen Motor starte das Licht einschalte und dann losfahre,wird das Licht heller,

daraufhin habe ich mal meine Lima gecheckt,

Baterrie in unbelasteten Zustand ( Motor aus ) 12,6 V
nach Motorstart 11,8 V

erst wenn ich kurz Gas gegeben habe Spannung 13,8 V

dadurch wird dann wahrscheinlich das Licht heller, oder ?

Auch geht die Heckscheibenheitzung nicht sofort nach Motorstart erst nachdem ich Gas gegeben habe.

Ist das normal,oder woran kann es liegen.

Vectra B
Bj.: 1997
1,8l
240000 km

Gruß
marcel

chaos

chaos

Gesperrt
erstmal.. wenn du NUR zündung anmachst, leuchtet dann das Batteriesymbol ? wenn nein .. dann hast du dein Problem gefunden.. birnchen tot -> lima beginnt erst durch induktivspannung (ca. ab 1500-2000u/min) ihren Ladevorgang.

Wenn das Lämpchen heile ist.. Schleifkohlen weit runter und daher erst bei höherer Drehzahl?
Oder Kabel irgendwo ab (müsst ein kleines dünnes Kabel sein) bzw. gebrochen welches das "Startsignal" mitteilt

V

vectra233

Gast
Hallo

hab mal eine Frage und zwar wegen meiner Lichtmaschine

und zwar folgendes:

Wenn ich früh morgens meinen Motor starte das Licht einschalte und dann losfahre,wird das Licht heller,

daraufhin habe ich mal meine Lima gecheckt,

Baterrie in unbelasteten Zustand ( Motor aus ) 12,6 V
nach Motorstart 11,8 V

erst wenn ich kurz Gas gegeben habe Spannung 13,8 V

dadurch wird dann wahrscheinlich das Licht heller, oder ?

Auch geht die Heckscheibenheitzung nicht sofort nach Motorstart erst nachdem ich Gas gegeben habe.

Ist das normal,oder woran kann es liegen.

Gruß
marcel

Schau mal ob die Batterielampe leuchtet wenn Du Dein Auto an & ausmachst ... Sollte es nicht so sein, LMM defekt

Bei mir ging auch immer wieder das rechte Xenonlicht nicht.

Die Heckscheibenheizung ging bei mir nach Motorstart auch nicht an, erst wenn ich ein paar Meter gefahren bin

Bei mir war es etwa ähnlich wie bei Dir ... Hab die Lichtmaschine auf Garantie erneuern lassen & hab jetzt keine Probleme mehr

Viel Glück & berichte mal

LG Vectra233

M

marcelruediger

GoCart-Fahrer
Themenstarter
erstmal.. wenn du NUR zündung anmachst, leuchtet dann das Batteriesymbol ? wenn nein .. dann hast du dein Problem gefunden.. birnchen tot -> lima beginnt erst durch induktivspannung (ca. ab 1500-2000u/min) ihren Ladevorgang.

Wenn das Lämpchen heile ist.. Schleifkohlen weit runter und daher erst bei höherer Drehzahl?
Oder Kabel irgendwo ab (müsst ein kleines dünnes Kabel sein) bzw. gebrochen welches das "Startsignal" mitteilt

Danke für deine Antwort

Nun zu deinen Fragen,
ja die Birne brennt bei Zündung an.

das mit den Kohlen könnt ne Möglichkeit sein

und wegen dem Kabel von wo kommt das ,ich mein wenn es gebrochen ist könnte mann es ja mal überbrücken

Gruß
marcel

Thema:

Lichtmaschine

Lichtmaschine - Ähnliche Themen

• Erregerstrom für Lichtmaschine

Erregerstrom für Lichtmaschine: Hallo und guten Abend miteinander. Habe nen Vectra C 2,2 direkt. Habe das Problem das ich keinen Erregerstrom auf die Lima bekomme. Hab die Lima...
  • lichtmaschine ausbauen

lichtmaschine ausbauen: nabend zusammen hab mal wieder ein problem mit minem vectra c 2,2 direct caravan von 07 auf der fahrt zur arbeit wurden alle verbraucher nach...
  • Opel Vectra C Lichtmaschine kaputt oder nicht?

Lichtmaschine kaputt oder nicht?: Tach auch, nach 440000km sehe ich zum ersten mal die Batterieleuchte leuchten. Eigentlich habe ich damit gerechnet das der Generator bald schlapp...
  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • Welche Lichtmaschine und Anlasser? - Ähnliche Themen

• Erregerstrom für Lichtmaschine

Erregerstrom für Lichtmaschine: Hallo und guten Abend miteinander. Habe nen Vectra C 2,2 direkt. Habe das Problem das ich keinen Erregerstrom auf die Lima bekomme. Hab die Lima...
  • lichtmaschine ausbauen

lichtmaschine ausbauen: nabend zusammen hab mal wieder ein problem mit minem vectra c 2,2 direct caravan von 07 auf der fahrt zur arbeit wurden alle verbraucher nach...
  • Opel Vectra C Lichtmaschine kaputt oder nicht?

Lichtmaschine kaputt oder nicht?: Tach auch, nach 440000km sehe ich zum ersten mal die Batterieleuchte leuchten. Eigentlich habe ich damit gerechnet das der Generator bald schlapp...
  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • Oben