Lichtmaschine Vectra A

Diskutiere Lichtmaschine Vectra A im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Habe folgendes Problem: Vor ca. 2 Monaten war die Batterie leer. Daraufhin habe ich mir ein LCD Display eingebaut, wo cih die Ladespannung...
W

wolfi701

Frischling
Themenstarter
Hallo!

Habe folgendes Problem:
Vor ca. 2 Monaten war die Batterie leer. Daraufhin habe ich mir ein LCD Display eingebaut, wo cih die Ladespannung der Lichtmaschine sehen kann. Seither hat diese immer einwandfrei geladen. Seit heute morgen lädt die Lichtmaschine nicht mehr, die Batterie ist wieder leer, außerdem geht der Drehzahlmesser nicht mehr! Weiß jemand wie ich rausfinden kann ob die Lichtmaschine defekt ist oder ob es irgendetwas anderes hat!

Danke für eure rasche Mithilfe
Wolfi

J

juergen

Ex Co-Administrator
Kontrolliere deine Masseanschlüsse und auch den Plusanschluß an deiner Lima. Der Ausfall des Drehzahlmessers kann die Folge einer Masseunterbrechnung sein, was auch das Nichtladen der Lima begründen könnte, es könnte aber auch unabhängig voneinander zwei verschiedene Fehler sein. Wenn der Masseanschluß etc. an der Lima i.O. ist dann kann es durchaus sein, das die Lima defekt ist. Wenn du sie neu gekauft hast läuft dies ja unter Garantie.

Thema:

Lichtmaschine Vectra A

Lichtmaschine Vectra A - Ähnliche Themen

• Viele Teile für Vectra B abzugeben

Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Gebläse Lichtmaschinenkühlung für Vectra V6

Gebläse Lichtmaschinenkühlung für Vectra V6: Hallo Seit vorgestern macht leider das Gebläse für die Lichtmaschinen und Starterkühlung grausame Geräusche, ist das gleiche wie beim Calibra...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.2 16V Lima wechseln

Vectra C 2.2 16V Lima wechseln: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie groß der aufwand ist beim 2.2 16V (Z22SE) die Lichtmaschine mit Riemen zu tauschen ?
  • Opel Vectra A Mehrere Fehler am Vectra A

Mehrere Fehler am Vectra A: Hallo ich bin neu hier und wollte einfach mal meine Probleme schildern. Wen ich fahre geht die Motorlampe an und nich mehr aus. Also einfach mal...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine

Lichtmaschine: Hallo!!! an meinem vectra b war diese woche bei 148tkm die lima kaputt.als mit dem auto dann in der werkstat war wurde festgestellt das die lima...
  • Lichtmaschine - Ähnliche Themen

• Viele Teile für Vectra B abzugeben

Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Gebläse Lichtmaschinenkühlung für Vectra V6

Gebläse Lichtmaschinenkühlung für Vectra V6: Hallo Seit vorgestern macht leider das Gebläse für die Lichtmaschinen und Starterkühlung grausame Geräusche, ist das gleiche wie beim Calibra...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.2 16V Lima wechseln

Vectra C 2.2 16V Lima wechseln: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie groß der aufwand ist beim 2.2 16V (Z22SE) die Lichtmaschine mit Riemen zu tauschen ?
  • Opel Vectra A Mehrere Fehler am Vectra A

Mehrere Fehler am Vectra A: Hallo ich bin neu hier und wollte einfach mal meine Probleme schildern. Wen ich fahre geht die Motorlampe an und nich mehr aus. Also einfach mal...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine

Lichtmaschine: Hallo!!! an meinem vectra b war diese woche bei 148tkm die lima kaputt.als mit dem auto dann in der werkstat war wurde festgestellt das die lima...
  • Oben