Lichtmaschine Vectra A

Diskutiere Lichtmaschine Vectra A im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute hab nen vectra a baujahr 1990 2 liter 8v habe heute bemerkt das wenn mein motor an ist das das batterie licht leicht brennt am tacho...
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
hallo leute hab nen vectra a baujahr 1990 2 liter 8v habe heute bemerkt das wenn mein motor an ist das das batterie licht leicht brennt am tacho also es leuchtet nicht ganz auf nur leicht und manchmal geht es wieder weg hab ne volt anzeige im innenraum die schwenkt auch immer manchmal 14 volt dann fällts sie wieder ab auf 11 volt und dann wieder hoch.was könnte das den sein? ist da meine lichtmaschine kaputt? gruss daniel

J

juergen

Ex Co-Administrator
AW: lichtmaschine vectra a

So wie du es beschreibst dürfte deine Lima defekt bzw. wird der Regler dann wohl nicht mehr richtig arbeiten. Prüfe aber auch mal das Massekabel an deiner LIma, welches oben vom Limahalter zum Block geht. Eventuell ist dieses brüchig oder lose. Sollte Massetechnisch alles i.O. wirst du wohl eine neue Lima brauchen.

V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
aha ok cool mach ich gleich morgen vielen dank aber ich glaub weil ich so ne starke anlage habe is die kaputt gegangen.
grus daniel

D

derfranky

Gast
....wenn Du wirklich so einen Anlage verbaut hast, dann solltest Du auf ein größer Lima und Batterie umrüsten.... 100A Lima und 88Ah Batterie, dann hast Du ruhe....

Gruß Frank

Thema:

Lichtmaschine Vectra A

Lichtmaschine Vectra A - Ähnliche Themen

• Viele Teile für Vectra B abzugeben

Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Gebläse Lichtmaschinenkühlung für Vectra V6

Gebläse Lichtmaschinenkühlung für Vectra V6: Hallo Seit vorgestern macht leider das Gebläse für die Lichtmaschinen und Starterkühlung grausame Geräusche, ist das gleiche wie beim Calibra...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.2 16V Lima wechseln

Vectra C 2.2 16V Lima wechseln: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie groß der aufwand ist beim 2.2 16V (Z22SE) die Lichtmaschine mit Riemen zu tauschen ?
  • Opel Vectra A Mehrere Fehler am Vectra A

Mehrere Fehler am Vectra A: Hallo ich bin neu hier und wollte einfach mal meine Probleme schildern. Wen ich fahre geht die Motorlampe an und nich mehr aus. Also einfach mal...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine

Lichtmaschine: Hallo!!! an meinem vectra b war diese woche bei 148tkm die lima kaputt.als mit dem auto dann in der werkstat war wurde festgestellt das die lima...
  • Lichtmaschine - Ähnliche Themen

• Viele Teile für Vectra B abzugeben

Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Gebläse Lichtmaschinenkühlung für Vectra V6

Gebläse Lichtmaschinenkühlung für Vectra V6: Hallo Seit vorgestern macht leider das Gebläse für die Lichtmaschinen und Starterkühlung grausame Geräusche, ist das gleiche wie beim Calibra...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.2 16V Lima wechseln

Vectra C 2.2 16V Lima wechseln: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie groß der aufwand ist beim 2.2 16V (Z22SE) die Lichtmaschine mit Riemen zu tauschen ?
  • Opel Vectra A Mehrere Fehler am Vectra A

Mehrere Fehler am Vectra A: Hallo ich bin neu hier und wollte einfach mal meine Probleme schildern. Wen ich fahre geht die Motorlampe an und nich mehr aus. Also einfach mal...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine

Lichtmaschine: Hallo!!! an meinem vectra b war diese woche bei 148tkm die lima kaputt.als mit dem auto dann in der werkstat war wurde festgestellt das die lima...
  • Oben