C
CadCam
GoCart-Fahrer
Themenstarter
Vorab: ich habe die Anfrage in dreiForen gestellt, da das Problem anscheinend nicht nur eine Ursache hat
Hallo zusammen,
nun ist mir innerhalb von 4 Monaten die Lichtmaschine ein zweites Mal abgeraucht.
Als ich den Wagen bekommen habe, war eine DelcoRemi drin. Dem Aussehen war's wohl noch die erste (72000km) und hat ca. 10-11 Monate gehalten.Hat ziemlich gestunken.......
Habe mir dann eine nagelneue besorgt für 80 EUR, allerdings eine NoName und hat 4 Monate gehalten (hat nicht gestunken).
Jetzt meine Frage: Woran könnte das liegen? Die LiMas hatten beiden jeweils 100A.
Vielleicht sollte ich dazusagen, daß ich mir von Anfang an eine Anlage reingebaut habe: Radio, Verstärker, Boxen, mehr nicht. Wenn die Anlage lief, dann ging die Motortemperatur sofort in den roten Bereich und die Tankanzeige hat mehr angezeigt; sobald ich sie ausgeschaltet habe, waren die Anzeigen alle wieder normal. Ich gehe deshalb davon aus, daß die Anlage zuviel Strom gezogen hat und die Spannung zusammengebrochen ist. Soll ich demnächst eine mit mehr Ampere nehmen oder eine zweite Batterie oder Kondensator einbauen oder war der erste Schaden bei der Delco altersbedingt und bei der zweiten qualitätsbedingt?
Sollte ich bei der nächsten doch lieber tiefer in die Tasche und zu Bosch greifen, bei der man den Regler und die Kohlen einzeln tauschen kann oder kann das da genauso passieren? Ein Heidenaufwand ist das allemal, da der Wagen sowieso ordentlich aufgebockt werden muß........
Schonmal danke im Voraus
Hallo zusammen,
nun ist mir innerhalb von 4 Monaten die Lichtmaschine ein zweites Mal abgeraucht.
Als ich den Wagen bekommen habe, war eine DelcoRemi drin. Dem Aussehen war's wohl noch die erste (72000km) und hat ca. 10-11 Monate gehalten.Hat ziemlich gestunken.......
Habe mir dann eine nagelneue besorgt für 80 EUR, allerdings eine NoName und hat 4 Monate gehalten (hat nicht gestunken).
Jetzt meine Frage: Woran könnte das liegen? Die LiMas hatten beiden jeweils 100A.
Vielleicht sollte ich dazusagen, daß ich mir von Anfang an eine Anlage reingebaut habe: Radio, Verstärker, Boxen, mehr nicht. Wenn die Anlage lief, dann ging die Motortemperatur sofort in den roten Bereich und die Tankanzeige hat mehr angezeigt; sobald ich sie ausgeschaltet habe, waren die Anzeigen alle wieder normal. Ich gehe deshalb davon aus, daß die Anlage zuviel Strom gezogen hat und die Spannung zusammengebrochen ist. Soll ich demnächst eine mit mehr Ampere nehmen oder eine zweite Batterie oder Kondensator einbauen oder war der erste Schaden bei der Delco altersbedingt und bei der zweiten qualitätsbedingt?
Sollte ich bei der nächsten doch lieber tiefer in die Tasche und zu Bosch greifen, bei der man den Regler und die Kohlen einzeln tauschen kann oder kann das da genauso passieren? Ein Heidenaufwand ist das allemal, da der Wagen sowieso ordentlich aufgebockt werden muß........
Schonmal danke im Voraus