W
weber90
GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hi, also is ne längere story. Ich hab vor ca 2 monaten mein erstes auto gekauft (vectra a cc, 1.6l, bj 1993). Als ichs gekauft hab war die batterie anscheinend schon recht schwach, nachdem es 2 monaten in der garage stehen musste war sie total platt und tiefentladen (lag wohl auch am kaputten und teils falsch verkabeltem radio) und ich hab mir ne neue gekauft. Da ich dann aber keine zeit hatte, die batterie einzubauen, das auto aber starten musste, wollte ich mit der neuen batterie überbrücken. Allerdings hat mein dad sie falsch angeschlossen... also hab ich die batterie dnan halt doch eingebaut. Dann hat die batterlampe angefangen zu leuchten, auch bei ausgeschalteter zündung. Nach ner weile und en paar mal starten ging sie dann nur noch an, wenn auch der motor lief. Wie in anderen beiträgen beschrieben leuchtet sie auch bei mir desto heller, je höher die drehzahl ist, manchmal blinkt sie auch. Jetz hat ein bekannter von mir, der kfz-meister is, das ding durchgemessen, sowohl er als auch mein nachbar, der ebenfalls alles durchgemessen hat, waren der meinung, dass die spannung ok is (ich glaube nicht höher asl 14,1V oder so). Gestern ist mir jetz auch noch auf der fahrer sete die lampe vom scheinwerfer durchgebrannt...
kann die lima evtl doch kaputt sein oder kann es auch nen anderen grund haben.
ach nochwas: durch das kaputte radio war auch die neue batterie fast leer und wurde wegen nicht vorhandenem ladegerät nicht voll geladen
kann die lima evtl doch kaputt sein oder kann es auch nen anderen grund haben.
ach nochwas: durch das kaputte radio war auch die neue batterie fast leer und wurde wegen nicht vorhandenem ladegerät nicht voll geladen