lichtmaschiene c20ne

Diskutiere lichtmaschiene c20ne im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wer kann mir sagen welche lichtmaschiene bei einen c20ne passt die mehr als 100AH hat
vectra-gt-16v

vectra-gt-16v

GoCart-Fahrer
Themenstarter
wer kann mir sagen welche lichtmaschiene bei einen c20ne passt die mehr als 100AH hat

ascosasch

ascosasch

Mitglied
hallo
gibts bei opel überhaupt limas die mehr als 100 ah haben.100ah ist schon ein wort.darf ich fragen was du mit solch einer großen lima machst?
viele grüße
Sascha

vectra-gt-16v

vectra-gt-16v

GoCart-Fahrer
Themenstarter
meine rückenmassage betreiben :klatsch: :klatsch:
meine 2 radical subwoofer mit je einers 610watt rms rodek endstufe

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Und was meinst, wieviel die Teile permanent ziehen? Mit wieviel Ampere sind die Teile abgesichert? Also: welche Sicherungen sind in den Endstufen?

vectra-gt-16v

vectra-gt-16v

GoCart-Fahrer
Themenstarter
habe grad nachgeschaut je endstufe 3x25A sicherungen

ascosasch

ascosasch

Mitglied
hallo
ok,das erklärt warum du so ne große lima willst.aber die 3 mal 25 ampere ziehen die endstufen nicht.erstens ist das unter absoluter volllast)und ob das deine karosse bzw. deine ohren mitmachen ist eine sache) und dann sind elektrische verbraucher grundsätzlich mit einem höheren strom abgesichert als sie wirklich ziehen.ansonsten würde z.b. beim einschalten die sicherung schon ansprechen.also was ich damit sagen will ist das 100ah schon etwas viel ist und ich der meinung bin das du soviel nicht brauchst.hatte in meinem ascona(zu meinen verrückten zeiten) zeitweilig 5 endstufen drin mit einer gesamtstromaufnahme(laut eingebauten sicherungen) von ca. 180ampere.hatte damals ne diesellima drin mit 70ah und die hat dicke gereicht.hast du probleme mit scheinwerferzuckungen oder ähnlichem?eine große lima ist natürlich kein fehler nur was die dann wieder kosten ist eine andere sache.gibts jetzt eigentlich von opel ne lima mit 120ah oder mehr?weiß das jemand?würde mich ja auch mal interessieren.
viele grüße
Sascha

vectra-gt-16v

vectra-gt-16v

GoCart-Fahrer
Themenstarter
meine ohren müssen das nicht mitmachen ist beim db-drag wo ich volle pulle gebe
ja die scheinwerfer werden bei jeden bassschlag dunkler habe auch schon eine powercap drinnen aber ohne grossen erfolg

ascosasch

ascosasch

Mitglied
ok.wenn du an wettbewerben teilnimmst sieht ie sache anderst aus.dann ist eine so große lima natürlich pflicht.
viele grüße
sascha

slimer

slimer

Routinier
"ein power cap" ? kann doch gut sein dass der kondi einfach zu lasch ist sprich weniger kapazität als angegeben... oder schlecht verkabelt...ja oder einfach zu wenig
zusätzliche oder bessere leitungen von und zur lima sind auch nie verkehrt...
gescheit masse ? und damit meine ich nciht nur die amps sondern auch die lima und die massebrücken von karosse zu motor usw blabla... für amps nicht einfach so am gurtschnaller geholt hoff ich doch :D
oder besorgst dir ne batterie (am besten eine vom diesel) packst die in kofferraum mit nem hochlasttrenssrelais...

das mit den sicherungen stimmt nicht ganz die teile die da in kfz z.t. verbaut werden sind so träge die vertragen auch über minuten deutlich mehr strom als angegeben weswegen sie auf kurzschlüsse auch dem entsprechend langsam reagieren

beispiel: bei meiner läppischen endstufe fürn sub mit ca 300rms sind die sicherungen auch nicht durchgeflogen sondern erstmal weggeschmolzen und darauf hat auch nur eine von beiden angesprochen... die hauptsicherung war zum glück unterdimensioniert und is vorher gefolgen - endstufe womöglich gerettet... und das wegen nem defekten (magnaschrott)-bass

stärkere lima is zwar an sich schon net verkehrt ... aber... im leerlauf nützt auch die net viel :D

erzähl mal was du so verbaut hast und vor allem WIE

gibts nich ne 90er ?

vectra-gt-16v

vectra-gt-16v

GoCart-Fahrer
Themenstarter
habe ein 35quadratkabel von der batterie nach hinten an einen verteiler gelegt vom verteiler dann an jede powercap ein 35er kabel. von jeder powercap an jede enstufe ein 35er kabel.das masse (35er)habe ich von der karosserie an die powercap und von der powrcap zur endstufe.
wo die masse an der karosserie ist habe ich metallisch blank geschliffen.
dann habe ich noch ein kabel von der karosserie zur batterie gelegt(35er)

Thema:

lichtmaschiene c20ne

lichtmaschiene c20ne - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A C18NZ Lichtmaschiene wechseln Hilfe

C18NZ Lichtmaschiene wechseln Hilfe: Moin will heute nachmittag meine Lichtmaschiene wechseln habe den C18NZ kann mir bitte einer helfen wie ich die Lima ausbaue und die neue einbaue...
  • Opel Vectra A Lichtmaschiene

Lichtmaschiene: Kann ich in einen c20ne eine 70Amper Lichtmaschine rein bauen. Die ist nämlich neu und Ori Opel Teil. Die Lichtmaschine ist aus einem x16nz. mfg...
  • Batterie oder Lichtmaschiene defekt?

Batterie oder Lichtmaschiene defekt?: Ich habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj 02/07. Ich habe heute folgendes Problem gehabt, beim Anlassen war nur sehr schwer fällig. Als er dann...
  • Opel Vectra C Tacho fällt sporadisch aus...

Tacho fällt sporadisch aus...: Hallo, seit kurzem fällt mein Tache sporadisch aus, erst gehen alle Signal bzw. Kontrollleuchten an und dann ist's finster auf'm Tacho, alle...
  • Lichtmaschiene????????

Lichtmaschiene????????: Hallo liebe Gemeinde!!!! Ich habe ein problem und vielleicht weiß einer von euch weiter oder hatte es selber schon! Also ich fahre einen Vectra b...
  • Lichtmaschiene???????? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A C18NZ Lichtmaschiene wechseln Hilfe

C18NZ Lichtmaschiene wechseln Hilfe: Moin will heute nachmittag meine Lichtmaschiene wechseln habe den C18NZ kann mir bitte einer helfen wie ich die Lima ausbaue und die neue einbaue...
  • Opel Vectra A Lichtmaschiene

Lichtmaschiene: Kann ich in einen c20ne eine 70Amper Lichtmaschine rein bauen. Die ist nämlich neu und Ori Opel Teil. Die Lichtmaschine ist aus einem x16nz. mfg...
  • Batterie oder Lichtmaschiene defekt?

Batterie oder Lichtmaschiene defekt?: Ich habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj 02/07. Ich habe heute folgendes Problem gehabt, beim Anlassen war nur sehr schwer fällig. Als er dann...
  • Opel Vectra C Tacho fällt sporadisch aus...

Tacho fällt sporadisch aus...: Hallo, seit kurzem fällt mein Tache sporadisch aus, erst gehen alle Signal bzw. Kontrollleuchten an und dann ist's finster auf'm Tacho, alle...
  • Lichtmaschiene????????

Lichtmaschiene????????: Hallo liebe Gemeinde!!!! Ich habe ein problem und vielleicht weiß einer von euch weiter oder hatte es selber schon! Also ich fahre einen Vectra b...
  • Oben