Lichteinstellung defekt

Diskutiere Lichteinstellung defekt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mein Name ist Dennis, ich bin neu hier und vorweg möchte ich sagen dass ich die Suchfunktion benutzt habe. Ich hatte allerdings Jahre lang...
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Dennis

Frischling
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Hallo,

mein Name ist Dennis, ich bin neu hier und vorweg möchte ich sagen dass ich die Suchfunktion benutzt habe. Ich hatte allerdings Jahre lang kein Auto und kenne mich mit den Begrifflichkeiten nicht so aus. Falls das Thema also schon mal behandelt wurde bitte ich um Entschuldigung.

Zum Thema:
Ich übernehme demnächst den Vectra B von meinem Onkel und war deshalb gerade mit dem Wagen beim TÜV. Bemängelt wurde die Verstellung der Scheinwerfer. Also das man sie runter stellen kann wenn der Wagen stark beladen ist.
Der TÜV Prüfer sagte dass eine Seite gar nicht reagiert und die andere zwar zuckt sich aber auch nicht verstellt.
Nun wollte ich fragen ob ihr ein paar Tipps für mich habt. Ich habe einen Kolegen der dass mit mir reparieren würde aber dieser fährt keinen Vectra.
Interessant wäre zu wissen ob es noch an was anderem liegen kann ausßer den Servomotoren, ob diese gesteckt, geschraubt oder sonst was sind. Tipps zum Ein- und Ausbau. Wo ich am günstig ersatz bekomme falls sie kaputt sind. Alles was euch eben einfällt. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß,

Dennis
 
jujuztizz

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Also die sogenannte Leuchtweitenregulierung selber ist ein Motor, der an den Scheinwerfer angebaut wurde, dieser hat wie die Glühbirnen auf jeder Seite einen eigenen Stecker.
Mit ein wenig geschick kriegt man den Motor aus dem Scheinwerfer heraus

Um allerdings soweit zu kommen musst du die gesamte Schürze abbauen um dann den Scheinwerfer zu lösen

Ich hab mal in nem anderen Forum was dazu geschrieben bezieht sich zwar auf Angel Eyes aber das ist ja erstmal egal >>>klick hier<<<
 
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Dennis

Frischling
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Hi,
danke für die Antwort. Leider kann ich deinen Betrag in dem anderen Forum ohne Registrierung wohl nicht einsehen. Die Schürze abbauen hört sich ja schon mal nach mehr Arbeit an als gedacht. Wie aufwändig ist es diese zu entfernen?

Gruß,

Dennis
 
jujuztizz

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versuchs mal hier ne andere Seite aber die gleiche Story (copy & paste)
 
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Dennis

Frischling
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Das selbe in grün. Copy Paste doch einfach mal das Wesentliche hier rein.
 
jujuztizz

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so hab dann mal n bissle an meinem wägelchen gebastelt...

gemacht wurde:
Leuchtweitenregulierung endlich eingebaut
Standlichtbirne raus! Da ich standlichtringe schon habe
überflüssiger Resonator entfernt

so als erstes musste ich den Kühlergrill abmontieren... sind 3 schrauben dann kann man das Teil nach oben abziehen. Jetzt wurd es schon schwieriger die Schürze muss ab! dazu musste ich in den Radkästen jeweils eine Torxschraube abschrauben, unten ist das schon etwas unübersichtlicher (nicht nur wegen des Lichtes was da weniger ist) da habe ich zunächst 4 (2 links, 2rechts) Plastik Halterungen entfernt (ne Art von Dübel) in dem man erstmal diese leicht heraushebelt und dann den Stift in der Mitte herauszeiht um den "Dübel" heraus zu ziehen.
So als nächstes kamen jeweils links und rechts 2 Schrauben und eine Torxschraube.
Jetzt konnte ich die Halterschrauben oben bei den Scheinwerfern lösen.
Die Schürze ist allerdings immernoch fest sie wird noch irgendwie an den Seiten festgehalten (bei der ersten Demontage meiner Schürze war die auf der Beifahrerseite allerdings schon mal abgebrochen) jetzt konnte ich aber die Schürze leicht nach vorne und zur seite dehnen [edit: jetzt weiß ich das man an beiden Seiten ziemlich gleichzeitig nach vorne ziehen muss](auf einer Kiste abgelegt damit die nicht allzugroß bewegt wird) und nun konnte ich ersteinmal meine Scheinwerfer ausbauen.
An denen musste ich nun n bissle fummeln bis ich den Motor der LWR montieren konnte, aber war kein ding (soweit muss man allerdings auch gehen nur um eine Glühbirne zu wechseln!). Beim montieren hatte ich jetzt das Problem das die Kabel vom Kabelbaum nicht genügend weit auseinander gehen, um die LWR und den Blinker gleichzeitung anzuschließen also den Filz vom kabelbaum weggemacht und nun hatte ich auch genug Kabel.
Achja nebenbei habe ich dann noch die Standlichtbirne entfernt.
Nun wollte ich den Scheinwerfer einbauen -mist hat nicht gepasst- weil Opel bei dem Vectra auf die geniale Idee kam, bauen wir da doch mal nen Resonator ein (roter Kreis, da war der), der flog dann auch gleich raus (eine Schraube und eine Nase) und dann passte auch der Scheinerfer rein... auf der Fahrerseite hatte ich weniger Probleme, aber Arbeitsablauf ist ziemlich gleich gewesen.

Es war auch geplant dass ich mir ne 2Horn-Fanfahre einbaue (hatte die jetzt auch schon bei Conrad gekauft gehabt) aber es stellt sich heraus dass ich schon eine 2Horn drin hatte, aber es wurde immer nur eine angesprochen. Hatte dann mal den Stecker der einen entfernt (dann fiel mir auf, da is ja noch ne 2.), also dann wieder angeklemmt und siehe da es laufen auf einmal beide (macht mächtig Druck jetzt kann ich auch mal die Benzen weghupen XD)
 
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