Lichteinstellung defekt

Diskutiere Lichteinstellung defekt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mein Name ist Dennis, ich bin neu hier und vorweg möchte ich sagen dass ich die Suchfunktion benutzt habe. Ich hatte allerdings Jahre lang...
D

Dennis

Frischling
Themenstarter
Hallo,

mein Name ist Dennis, ich bin neu hier und vorweg möchte ich sagen dass ich die Suchfunktion benutzt habe. Ich hatte allerdings Jahre lang kein Auto und kenne mich mit den Begrifflichkeiten nicht so aus. Falls das Thema also schon mal behandelt wurde bitte ich um Entschuldigung.

Zum Thema:
Ich übernehme demnächst den Vectra B von meinem Onkel und war deshalb gerade mit dem Wagen beim TÜV. Bemängelt wurde die Verstellung der Scheinwerfer. Also das man sie runter stellen kann wenn der Wagen stark beladen ist.
Der TÜV Prüfer sagte dass eine Seite gar nicht reagiert und die andere zwar zuckt sich aber auch nicht verstellt.
Nun wollte ich fragen ob ihr ein paar Tipps für mich habt. Ich habe einen Kolegen der dass mit mir reparieren würde aber dieser fährt keinen Vectra.
Interessant wäre zu wissen ob es noch an was anderem liegen kann ausßer den Servomotoren, ob diese gesteckt, geschraubt oder sonst was sind. Tipps zum Ein- und Ausbau. Wo ich am günstig ersatz bekomme falls sie kaputt sind. Alles was euch eben einfällt. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß,

Dennis

jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Also die sogenannte Leuchtweitenregulierung selber ist ein Motor, der an den Scheinwerfer angebaut wurde, dieser hat wie die Glühbirnen auf jeder Seite einen eigenen Stecker.
Mit ein wenig geschick kriegt man den Motor aus dem Scheinwerfer heraus

Um allerdings soweit zu kommen musst du die gesamte Schürze abbauen um dann den Scheinwerfer zu lösen

Ich hab mal in nem anderen Forum was dazu geschrieben bezieht sich zwar auf Angel Eyes aber das ist ja erstmal egal >>>klick hier<<<

D

Dennis

Frischling
Themenstarter
Hi,