Opel Vectra B Licht lässt sich nicht dimmen

Diskutiere Licht lässt sich nicht dimmen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, meine dimmung lässt sich nicht mehr bedienen, es dimmt einfach nix mehr kann dies an den ganzen LEDs liegen?
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hey Leute, meine dimmung lässt sich nicht mehr bedienen, es dimmt einfach nix mehr kann dies an den ganzen LEDs liegen?

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
ey leute ich brauch ma eure hilfe :/

DS237

DS237

Gelber Engel
deine leds lassen sich auch nicht dimmen. entweder die sind an oder nicht. denke wenn man da etwas dimmen will gehört ne ecke mehr dazu als nur so nen drehregler.

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Bevor alles in LED war ging es noch wo jetzt alles LED ist nicht mehr denke mal auch das da jetzt nicht mehr genug Abnehmer sind um zu dimmen

DS237

DS237

Gelber Engel
es liegt nicht an der menge der abnehmer. leds können nicht wie eine normale glühbirne gedimmt werden. bei leds kommt es auf den dazugeschaltetten wiederstand an.

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Konnte sie doch dimmen nur jetzt nicht mehr

ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Bevor alles in LED war ging es noch wo jetzt alles LED ist nicht mehr denke mal auch das da jetzt nicht mehr genug Abnehmer sind um zu dimmen
Du gibst dir deine Antwort doch quasi selber. LED´s lassen sich nicht dimmen, bzw. es gibt schon dimmbare LED´s aber die einfachen (billigen) für Tacho usw. können das nicht. Da gibt es nur an oder aus.

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Bevor ich den Schalter mehrmals ausgebaut habe Konnte ich Tacho Heizung etc dimmen mit blauen smd LEDs und normalen dioden ich glaube der Schalter ist kaputt gegangen wegen den vielen Ausbauen aber wie kann der kaputt gehen:/ist ja nur ein Kontakt

Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
bist du auch in dem anderen vectra forum und hast bereits nen neuen schalter bestellt auf mein anraten oder bist du glückpils nummer zwei diese woche dem das passiert? :D

C

ChuKy

Tripel-As
Also dass sie sich gar nicht dimmen lassen, muss ich leider widersprechen. Habe vorigen sommer auch alles umgebaut auf Led und es geht tatsächlich ein wenig zu dimmen. Natürlich nicht so krass wie mit den normalen sofitten/birnchen, aber ein wenig geht tatsächlich. Kommt halt auf die leds an, ab wieviel spannung die ausgehen, bzw. wieviel tolleranz sie haben.

lg

Thema:

Licht lässt sich nicht dimmen

Licht lässt sich nicht dimmen - Ähnliche Themen

• Bedienelement ohne Funktion (Licht)

Bedienelement ohne Funktion (Licht): Moin Vllt. Kann mit jemand weiter helfen und zwar ist das Abblendlicht ständig an auch wenn wenn man auf Null Stellung macht .. kann es nicht...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • Opel Vectra C Vordere Beleuchtung plötzlich teilweise Stromlos, Fehler im BC

Vordere Beleuchtung plötzlich teilweise Stromlos, Fehler im BC: Hi! Ich habe ein Problem bei meinem Vectra C, bei dem ich nicht weiter komme... Es sind diverse Lampen ausgefallen, darunter: Vorne Links: -...
  • Opel Vectra B Scheinwerfer Opel Vectra-B-CC 11/2000

Scheinwerfer Opel Vectra-B-CC 11/2000: Die Xenon-Lichter geben jetzt endgültig ihren Geist auf. Kennt jemand eine bezahlbare Möglichkeit zur Umrüstung auf brauchbares Licht? Dank für...
  • Scheinwerfer Opel Vectra-B-CC 11/2000 - Ähnliche Themen

• Bedienelement ohne Funktion (Licht)

Bedienelement ohne Funktion (Licht): Moin Vllt. Kann mit jemand weiter helfen und zwar ist das Abblendlicht ständig an auch wenn wenn man auf Null Stellung macht .. kann es nicht...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • Opel Vectra C Vordere Beleuchtung plötzlich teilweise Stromlos, Fehler im BC

Vordere Beleuchtung plötzlich teilweise Stromlos, Fehler im BC: Hi! Ich habe ein Problem bei meinem Vectra C, bei dem ich nicht weiter komme... Es sind diverse Lampen ausgefallen, darunter: Vorne Links: -...
  • Opel Vectra B Scheinwerfer Opel Vectra-B-CC 11/2000

Scheinwerfer Opel Vectra-B-CC 11/2000: Die Xenon-Lichter geben jetzt endgültig ihren Geist auf. Kennt jemand eine bezahlbare Möglichkeit zur Umrüstung auf brauchbares Licht? Dank für...
  • Oben