Licht flackert

Diskutiere Licht flackert im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey leute immer wenn ich schneller nach rechts bzw links lenke...oder ganz besonderst beim schnellen rechts/links lenken flackert bei mir leicht...
Broesel-87

Broesel-87

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
151
Ort
Beverly Hills
hey leute immer wenn ich schneller nach rechts bzw links lenke...oder ganz besonderst beim schnellen rechts/links lenken flackert bei mir leicht das licht (abblendlicht,kein xenon)...mir wurde gesagt das dass normal ist,was ich mir aber nicht vorstellen kann...oder soll das etwa doch stimmen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
AW: Licht flackert?

Wann ist denn das?
Nur im Leerlauf?
Oder auch während der Fahrt - wobei, wie stellst du das dann fest?
Wenn nur im Leerlauf, dann liegt das an der Servolenkung und der niedrigen Drehzahl - denn dann ist nicht genug Saft da.
Bei meinen alten Autos war das ganz extrem, da wurde das Licht heller und dunkler wenn man im Leerlauf Gas gegeben hat.

LG,
Michael
 
Broesel-87

Broesel-87

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
151
Ort
Beverly Hills
AW: Licht flackert?

nein im leerlauf und bei geraden fahreten (auch beim anfahren) leutet das ohne prob. nur halt wenn ich schnell hin und her lenke,bzw. ruckartige lenkbewegungen mache flackert das....woher ich das weiß,das dass flackert :kaputt:...es ist nicht zu übersehen^^
 
K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
385
Hallo Broesel-87,

der Vectra C hat eine elektrisch unterstützte Servolenkung. Da braucht man hat Strom um hier unter Umständen stark auf die Lenkung einzuwirken, dies kann zu leichten Spannungsabsenkungen im Bordnetz führen. Ich selbst habe keinen Vectra C, so dass ich dies auch nicht ausprobieren kann. Unmöglich ist diese Behauptung, dass dies beim Vectra C normal ist, nicht.

Es ist jedoch auch möglich, dass es einen Fehler im Bordnetz (z. Lichtmaschine ist verbraucht oder so ähnlich) gibt.

Meine Anfrage, an einen Mitarbeiter, der ein Vectra C -Modell aus dem Baujahr 2008 fährt ergab, dass er keine Erscheinung beim Lenken hat, wo das Licht flackert. Er fährt einen Vectra C mit H7 – Lampen als Abblendlicht. Ich weiß jetzt nicht, ob es vielleicht nur ein Problem der alten Baujahren sein könnte, oder es sich doch um einen Defekt in der Spannungsversorgung handeln könnte, oder ob Deine Lenkbewegungen zu ungewöhnlich für einen normalen Fahrbetrieb sind. Mein Bekannter ist schon ein älterer Mann mit 36 Jahren, der fährt im Normalfall nicht mehr so verrückt.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Broesel-87

Broesel-87

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
151
Ort
Beverly Hills
also bj. ist ende 07 das mit dem licht flackern ist auch nicht so dolle,aber man merkt es schon,wenn man genau hinguckt...einer der´s nicht weiß,wird´s auf den ersten blick nicht sehen...ist mir auch nicht sofort aufgefallen,aber komisch fand ich das schon,weil mein astra hatte das nicht


mfg Broesel
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
diesen "Stromdieb" kannst du gut an deinem BC sehen. Wenn du lenkst, wird dieser für einen kurzen Moment schwächer.

Gruss
Mirko
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
aber tlw. könnte es an den Birnen auch liegen bzw. das die Stecker bzw. Kabel net richtig dran sind.

Aber eigentlich wie du sagt bzw. es beschreiben tust, ist das ganz normal halt.
da hilft schon mal wenn man die Birnen gegen eu tauscht aus, das es net mehr so stark ist dann.
 
ohnefilter

ohnefilter

Frischling
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
5
Ort
Schleswig-Holstein
hallo Freunde.
auch ich habe das Problem des flackernden Abblendlichtes. So, wie ich in anderen Foren gelesen habe, scheint es ein allgemeines Problem zu sein. Nun aber zu meinem: Ich habe mir Tagesfahrlampen (LED) 2x20 angebaut und diese auch ordnungsgemäß verschaltet. (RL Zulassung, also auch bei Fahrlicht mit 1/2 Leistung) soweit so gut.
Wenn jetzt aber dieses Flackern auftritt, fällt die Spannung unter den Zündwert der LED´s da diese ja mit halber Leistung angesteuert werden und dies hat zur Folge, dass das Tagfahrlicht nicht nur flackert, sondern ganz ausgeht. ganz schön übel sieht das aus. hat jemand ne Idee ?
Vectra C Caravan 2,2 direkt 2003er
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Als erstes würde ich die Ladespannung der Lima überprüfen. Der Fehler könnte daher kommen.
 
ohnefilter

ohnefilter

Frischling
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
5
Ort
Schleswig-Holstein
nee, Lima ist top :151: alles bestens.
habe das Problem mit den Tagfahr-Led´s gelöst.
hab einfach, statt direkt vom Ablendlicht abzugehen, ein Relais dazwischengehängt, welches jetzt die 12V direkt auf die Leuchten schaltet und nicht das gepulste Licht des Abblendlichtes. siehe da... die Lampen zwinkern zwar immer noch, aber die LED´s strahlen mit halber Kraft (Positionslicht mit LR-Zulassung)
sieht gut aus. werde demnächst mal Bilder machen.
Gruß Achim
 
Thema:

Licht flackert

Licht flackert - Ähnliche Themen

  • Bedienelement ohne Funktion (Licht)

    Bedienelement ohne Funktion (Licht): Moin Vllt. Kann mit jemand weiter helfen und zwar ist das Abblendlicht ständig an auch wenn wenn man auf Null Stellung macht .. kann es nicht...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.2i Startschwierigkeiten nach längerem Stehen

    Vectra C 2.2i Startschwierigkeiten nach längerem Stehen: Moin allerseits, Vectra-C, 2003, 147000 Km, Wenn er ca. 5 Tage steht, muß ich echt lange orgeln bevor er hustend anspringt. Würde es helfen ein...
  • Licht flackert

    Licht flackert: Hallo..ich habe seit 1 Woche einen Vectra C und mir ist es aufgefallen das wenn ich das Licht anmache dann flackert es ....genau wie die...
  • Opel Vectra B Fernlicht flackert

    Fernlicht flackert: So liebe Gemeinde, mein Baby hat sich mal wieder ne kleine Unart einfallen lassen. Und zwar folgendes Problem: Wenn ich das Licht anmache...
  • Langlicht flackert

    Langlicht flackert: Hallo, habe folgendes problem sobald ich licht einschalte und ich fahr flackert das langlicht immer zuerst nur wenn ich blinker setzte und er...
  • Langlicht flackert - Ähnliche Themen

  • Bedienelement ohne Funktion (Licht)

    Bedienelement ohne Funktion (Licht): Moin Vllt. Kann mit jemand weiter helfen und zwar ist das Abblendlicht ständig an auch wenn wenn man auf Null Stellung macht .. kann es nicht...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.2i Startschwierigkeiten nach längerem Stehen

    Vectra C 2.2i Startschwierigkeiten nach längerem Stehen: Moin allerseits, Vectra-C, 2003, 147000 Km, Wenn er ca. 5 Tage steht, muß ich echt lange orgeln bevor er hustend anspringt. Würde es helfen ein...
  • Licht flackert

    Licht flackert: Hallo..ich habe seit 1 Woche einen Vectra C und mir ist es aufgefallen das wenn ich das Licht anmache dann flackert es ....genau wie die...
  • Opel Vectra B Fernlicht flackert

    Fernlicht flackert: So liebe Gemeinde, mein Baby hat sich mal wieder ne kleine Unart einfallen lassen. Und zwar folgendes Problem: Wenn ich das Licht anmache...
  • Langlicht flackert

    Langlicht flackert: Hallo, habe folgendes problem sobald ich licht einschalte und ich fahr flackert das langlicht immer zuerst nur wenn ich blinker setzte und er...
  • Oben