Leuchte vom Rückwärtsgang

Diskutiere Leuchte vom Rückwärtsgang im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wenn ich den rückwärtsgang einlege dann leuchten meine lampen hinten nicht, ich weiss aber das die leuchten an sich in ordnung sind, ich denke mal...
V

VectraBFahrer

Frischling
Themenstarter
Wenn ich den rückwärtsgang einlege dann leuchten meine lampen hinten nicht, ich weiss aber das die leuchten an sich in ordnung sind, ich denke mal das es der schalter ist, der beim schalten "gedrückt" wird...jetzt müsste ich nur wissen wie ich daran komme um es zu reparieren oder welche möglichkeiten es noch gibt...danke für antwort

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Der Rückfahrschalter ist ins Getriebe geschraubt...

V

VectraBFahrer

Frischling
Themenstarter
kann ich das ding erkennen, ich meine sehe ich das und was muss ich beachten

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Müsste man sehen wenn du von oben auf das Getriebe schaust...
Sieht aus wie eine Schraube... weiss jetzt nicht welche Größe 22, 24 26???
Mit einem Stecker drauf...

Nein Stecker ab alten raus drehen und neuen rein...

Zero

Zero

Moderator
Es ist zwar meistens der Rückwärtsgangschalter aber ich würde trotzdem mal den Stecker brücken und dann gucken obs licht angeht. Dann bist auf der sicheren Seite obs am schalter liegt.
Wenn es dann am schalter gelegen hat wenn schraubst den schalter raus und drehst den neuen wieder rein aber dreh ihn ich ganz so fest halt handfest.
Und vergiss die dichtung nicht!

Thema:

Leuchte vom Rückwärtsgang

Leuchte vom Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

• Kofferraum leuchte brennt immer

Kofferraum leuchte brennt immer: Moin bei mein vectra b geht die kofferraumleuchte nicht aus egal ob auf zu Zündung an oder aus es nervt wenn ich mal nen tag lang nicht gefahren...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten - Ähnliche Themen

• Kofferraum leuchte brennt immer

Kofferraum leuchte brennt immer: Moin bei mein vectra b geht die kofferraumleuchte nicht aus egal ob auf zu Zündung an oder aus es nervt wenn ich mal nen tag lang nicht gefahren...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • Oben