Leseleuchten hinten nachrüsten & Multitimer

Diskutiere Leseleuchten hinten nachrüsten & Multitimer im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Da wir im Moment in der dunklen Jahreszeit arge Probleme haben unsere kleine Tochter auf der Rücksitzbank sicher anzugurten wollte ich...
-maik

-maik

Frischling
Themenstarter
Da wir im Moment in der dunklen Jahreszeit arge Probleme haben unsere kleine Tochter auf der Rücksitzbank sicher anzugurten wollte ich Leseleuchten hinten nachrüsten; Liegt der Kabelstrang dafür schon oder muss ich da selber löten?

Habe jetzt schon mehrmals was vom Multitimer gelesen.Wo sitzt der genau,was macht er wirklich und lässt er sich codieren? Ich möchte beim Entriegeln des Fahrzeugs soviel Licht im Innenraum wie möglich,dH Innenleuchte vorne,Leseleuchten hinten,Kofferraumleuchte und Türeinstiegsleuchten sollen angehn.zZ brennt nur die Innenleuchte vorne,sonst nix;Also ist es wirklich zappe duster im innenraum.Bevor ich da anfang und das alles zusammenschalte mit ein paar zusätzlichen Kabeln,frage ich lieber ob das nicht der Multitimer von Werk aus kann...

Danke im Vorraus,
Maik

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
AW: Leseleuchten Hinten nachrüsten & Multitimer

was hast du für ein bj.?bei mir lagen die kabel schon im dach für die leuchten.
kofferraum hab ich umgeklemmt als der himmel net mehr im auto war(die leuchte geht nur an wenn der kofferraum auf ist).
am multitimer kannst nix progr.!

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier

habe von astra g (sind baugleich) die hinteren griffe mit beleuchtung noch rum liegen......der kabelbaum bis zur b säule ist dabei (diese flachleiter).......bei interesse mal ne pn. grüßle manni

-maik

-maik

Frischling
Themenstarter

Hab die Teile grad bei Ebay geschossen für 9€,aber danke :) Einen Caravan Himmel ohne Schiebedachausschnitt hast du aber nicht zufällig,oder? ;)

Der Vectra ist Bj.99 schon ein Facelift.

Zuletzt bearbeitet:
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As

Meiner ist 08/1998, sind da die Kabel bereits auch unter´m Dach verlegt?

V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Ich hatte vorhin den rechten Griff draußen und konnte dahinter kein Kabel finden. Kann mir jemand sagen, wie weit die Kabel verlegt sind?

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
hast du auch in den holm gegriffen?die liegen da ziemlich versteckt drin und die stecker sind mit schaumstoff ummantelt.

V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Ja so weit wie möglich habe ich reingegriffen, konnte aber nix spüren da drin.

-maik

-maik

Frischling
Themenstarter
Bei mir sind die Stecker da - da war es schneller den Griff abzubauen als hier zu posten... ;(

Dafür fehlt der Kabelstrang für die beleuchteten Kosmetikspiegel vorne; Die zwei Kabel leg ich aber morgen,das sollte ja schnell gehn.

Noch ne Frage; Laut Schaltplan hängen die Türeinstiegsleuchten mit am Multitimer - die gehen aber stumpf aus sobald ich die tür wieder zu mache,da dimmt nix nach,ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Schade hatte beide Griffe gerade nochmal draußen, sind aber definitiv keine Kabel in den Holmen drin. Wäre das aufwendig welche reinzulegen?

-maik

-maik

Frischling
Themenstarter
Du brauchst einmal Dauerplus von der Innenleuchte vorne,geschaltete Masse vom Türkontaktschalter und eine dauerhafte Masse wenn du es Original willst nach Schaltplan.

gatecrusher83

gatecrusher83

Mitglied
Hallo,
habe mir auch aus dem Grund, dass ich kaum etwas sehe beim Kindersitz anschnallen, bel. Haltegriffe besorgt.
Da ich nicht weiß, ob die Leitungen in meinem 11/98er drinne liegen nun meine Frage: Ist es schwer die Verkleidung an der B-Säule ab zu bekommen? Ich würde das dann schon Oiginal anschliessen wollen. Also mit Türkontaktschalter usw. Und wo nehme ich die dauerhafte Masse her? Kann man die irgendwo abgreifen?

Vielen Dank
gatecrusher

Thema:

Leseleuchten hinten nachrüsten & Multitimer

Leseleuchten hinten nachrüsten & Multitimer - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Leseleuchten Vectra A

Leseleuchten Vectra A: Kann mir jemand sagen, wie die Leseleuchten an den Haltegriffen am Himmel geschalten sind ab Werk, also nur mit Zündung, oder auch ohne Zündung...
  • Opel Vectra B Leseleuchte mit DWA, Leseluechten ohne Funktion

Leseleuchte mit DWA, Leseluechten ohne Funktion: Hey, Ich hab bei mir jetzt die Innenraumleuchte mit den DWA sensoren eingebaut und die Kabel gelegt. Es heißt wenn man keine Serienemäßige DWA...
  • Opel Vectra C RGB Led Innenraumbeleuchtung

RGB Led Innenraumbeleuchtung: Habe da was schönes gefunden in der Bucht: LED SMD Fußraumbeleuchtung Strips + RGB + Controller S3 | eBay Frage: Wie schließe ich das an...
  • Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung 24V???

Innenraumbeleuchtung 24V???: Hallo Experten, mein Problem sieht folgendermaßen aus: (Opel Vectra B, BJ 99) Für Tacho, Amaturen, Türbeleuchtungen und die Leseleuchten habe...
  • NCDC 2013 und Telematik

NCDC 2013 und Telematik: Hallo, ich möchte gerne bei meinem GTS (Bj. 11/2004) die Telematikeinheit nachträglich zum ncdc 2013 einbauen. Es war schon mal eine orginal Opel...
  • NCDC 2013 und Telematik - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Leseleuchten Vectra A

Leseleuchten Vectra A: Kann mir jemand sagen, wie die Leseleuchten an den Haltegriffen am Himmel geschalten sind ab Werk, also nur mit Zündung, oder auch ohne Zündung...
  • Opel Vectra B Leseleuchte mit DWA, Leseluechten ohne Funktion

Leseleuchte mit DWA, Leseluechten ohne Funktion: Hey, Ich hab bei mir jetzt die Innenraumleuchte mit den DWA sensoren eingebaut und die Kabel gelegt. Es heißt wenn man keine Serienemäßige DWA...
  • Opel Vectra C RGB Led Innenraumbeleuchtung

RGB Led Innenraumbeleuchtung: Habe da was schönes gefunden in der Bucht: LED SMD Fußraumbeleuchtung Strips + RGB + Controller S3 | eBay Frage: Wie schließe ich das an...
  • Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung 24V???

Innenraumbeleuchtung 24V???: Hallo Experten, mein Problem sieht folgendermaßen aus: (Opel Vectra B, BJ 99) Für Tacho, Amaturen, Türbeleuchtungen und die Leseleuchten habe...
  • NCDC 2013 und Telematik

NCDC 2013 und Telematik: Hallo, ich möchte gerne bei meinem GTS (Bj. 11/2004) die Telematikeinheit nachträglich zum ncdc 2013 einbauen. Es war schon mal eine orginal Opel...
  • Oben