Opel Vectra A lenkung??

Diskutiere lenkung?? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo habe ein problem und zwar habe ich einen vectra a bj1990 2liter 8v c20ne motor und es ist jetz schon 3 mal vorgekommen da wollt ich...
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
hallo habe ein problem und zwar habe ich einen vectra a bj1990 2liter 8v c20ne motor
und es ist jetz schon 3 mal vorgekommen da wollt ich einlenken und irgendwie beim rechts einlenken ab ner bestimmten stelle fängt es an zu blockieren wie wnn die servopumpe ausfallen täte oder so aba das ist dann gleich wieder weg und geht normal weiter meistens wenn der motor kalt ist ist das immer irgendwie sehr komisch ich habe dann mal nachgekuckt sieht man ja aber nichts warum das so ist
das einzige was ich mir jetz erklären könnte ist das ich zu wenig servopumpen öl drin habe also ziemlich wenig bei minimum an dem stab sieht man nur wenig noch aber wenn man in den behälter schaut sieht man ja das öl noch ich kann mir nicht vorstellen das es an dem liegt
ich weis echt nicht was es sein könnte hab nur angst wenn ich mal schneller fahre und will um die kurve und es blockiert mal total dann hab ich ein echtes problem.
naja vill hat einer auch mal sowas schon gehabt
würde mich über antworten von euch freuen

lg daniel

DS237

DS237

Gelber Engel
bei mir war es eine falsch eingestellt spur die das selbe mal vorgerufen hat.

V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
aha cool danke für deine info könnte natürlich auch sein aber irgendwie komisch das das jetz erst auftretet naja ich probier es mal mit dem öl auffüllen weil mich wunderts der fehler tretet nicht immer auf naja mal schauen =)
aber danke für deinen tipp

meine spur hab ich vor 2 jahren selber eingestellt bin kfz mechatronicer und muss sagen es hat super geklappt aber kann ja sein das sie sich nach 2 jahren verstellt hat wieder

F

Franky

Doppel-As
Hi,
um die Spur vernünftig ein zu stellen ist eine Vermessung auf dem Vermessungsstand unverzichtbar. Diese Einstellung von Hand ist zwar bei Billigheimer eine gern gesehene Mothode, aber dein Lenkrad niemals richtig gerade gestanden. Ausserdem biegt die Kiste nach re. oder li. immer etwas in eine Richtung leichter ein. Die Spur kann nicht genau stimmen. Als Kfz.- Mechatroniker solltest Du das wissen. In der Spur läuft alles zusammen. Deshalb wird die Spur als letztes eingestellt. Wenn also was an Sturz, Nachlauf was nicht stimmt wird die Spur verändert.
Wenn deine Servopumpe docxh was weg hat. Kannst Du dich gerne bei mir melden.

Gruß Franky

V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
ja natürlich weis ich das als kfz mechatronicer das man selber das nie genau einstellen kann aber ich muss sagen ich habe es vor 2 jahren schon spitzenmässig eingestellt die reifen haben sich nicht mehr abgefahren alles war perfekt und 2 jahre kein problem gehabt desdewegen wunder ich mich jetz warum das auf einmal kommt

Thema:

lenkung??

lenkung?? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch

Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch: Hallo, Suche einen Druckschlauch, von der Servopumpe zur Lenkung. Weder Orginal, noch im Zubehör kann ich den bekommen! Habe auch versucht den...
  • Opel Vectra C Servoöl

Servoöl: Welches Servoöl kommt in die Lenkung beim Vectra C? Handelt sich um einen Z22YH von 2005.
  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Neuling aus Oberfranken

Neuling aus Oberfranken: Hallo zusammen! Da ich ein Neuling hier im Forum bin, wollte ich mir die Zeit nehmen und mich kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre jung, gelernter...
  • Opel Vectra C Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren

Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren: Hey Freunde der Sonne! Bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem alltags - 2.2 dti Signum mit AT5 eigentlich mehr als zufrieden. Er macht das...
  • Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch

Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch: Hallo, Suche einen Druckschlauch, von der Servopumpe zur Lenkung. Weder Orginal, noch im Zubehör kann ich den bekommen! Habe auch versucht den...
  • Opel Vectra C Servoöl

Servoöl: Welches Servoöl kommt in die Lenkung beim Vectra C? Handelt sich um einen Z22YH von 2005.
  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Neuling aus Oberfranken

Neuling aus Oberfranken: Hallo zusammen! Da ich ein Neuling hier im Forum bin, wollte ich mir die Zeit nehmen und mich kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre jung, gelernter...
  • Opel Vectra C Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren

Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren: Hey Freunde der Sonne! Bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem alltags - 2.2 dti Signum mit AT5 eigentlich mehr als zufrieden. Er macht das...
  • Oben