Lenkung zittert

Diskutiere Lenkung zittert im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi jungs und mädels habe da mal ein problem meine lenkung fängt bei 110 kmh an stark zu zittern das lenkrad wackelt hin und her ( aber erst...
T

THOOR

Gast
hi jungs und mädels

habe da mal ein problem meine lenkung fängt bei 110 kmh an stark zu zittern das lenkrad wackelt hin und her
( aber erst nacheddm ich die Bremsbelege gewechselt habemit meinen vater zusammen)

was kann das sein ein stabi der vielleicht auf ist oder sowas

m.f.g
Thoor

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Hi!

Ist es vielleicht möglich, dass die Felgen unwucht sind? Sonst fällt mir auf der Schnelle auch nicht mehr ein.
Stabi wäre auch eventuell möglich. Hast die schon mal kontrolliert?

Gruß, Tommy

Sebastian-A-CC

Sebastian-A-CC

Foren As
Hi das Gleiche Problem hatte ich auch , jedoch nicht nach dem ich die Bremsen Gewechselt habe . Es könnten deine Reifen sein das diese "Ausgewaschen" sind das heisst du gehst mit deiner Ganten Hand über den reiven von Rechts nach Links hin und her und wenn du merkst das es einen ganz leichen Höhenunterschied gibt dann sind deine reifen hinüber ( meine hatten noch 6mm profil ) dennoch diese auswaschung

mfg

Sebastian

T

THOOR

Gast
also reifen sind noch gleich keine unebenheit oder sowas

stabi muss ich eh wechseln ist klar stand auch im türvbericht

aber es was erst nachem wechsel der bremsen dewegen war das ein wenig komisch für mich

danke für die tipps

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
ka ob des bei dir geht aber bei meinem corsa waren damals die bremsscheiben krumm... erst als "alte neue"^^ scheiben drauf waren ging der wieder super^^

Slow_Motion

Slow_Motion

Eroberer
iCE-tEA schrieb:
ka ob des bei dir geht aber bei meinem corsa waren damals die bremsscheiben krumm... erst als "alte neue"^^ scheiben drauf waren ging der wieder super^^

jo kann gut sein dass es an den scheiben oder belägen liegt je nach dem was du ausgetauscht hast...

kumpel hatte sich mal rennscheiben mit belägen gekauft... sollten angeblich von brembo sein, aber so wie ich brembo vom hören kenne ist es ne gute quali, ich denk mal es war ne fälschung oder defekt...

auf jeden fall waren die scheiben inclusive beläge nach zwei monaten im arsch und da war nich nur ne unwucht bei 110 oder 120 sondern beim bremsen, manchmal sogar beim anfahren...

also würde ich mal die alten beläge wieder drauf schrauben um zu gucken ob es weg ist, aber wenn es weg ist und du die neuen beläge richtig und ordnungsgemäß eingebaut hattest, würde ich denen, bei den du die beläge gekauft hast, mal die ohren lang ziehen...

Unwucht glaub ich kaum, wenn er sagt das kam erst nach dem wechesl der bremsen....

T

THOOR

Gast
werde ich mal machen die alten wieder rein mal schauen

Vandy

Vandy

Routinier
Wenn es an der Bremse liegen sollte,dann hast du "nur" beim Bremsen ein Flattern,nicht aber beim normalen fahren!

G-Man

G-Man

Doppel-As
Dieses flattern kann auch von kaputten Stoßdämpfen kommen, überprüf die mal. Ist aber schon komisch das es erst nach dem Bremsenwechsel auftrat.

T

THOOR

Gast
stoßdämpfer dürften es nicht sein die haben noch keine 30.000km drauf

an den bremsen lag es auch nicht habe die gewechselt gefahren und das gleiche hat veilleicht der sattel ein schlag weg ??

T

tomyc

Mitglied
wenn du es gar nicht wegbekommst, dann lasse die räder mal am fahrzeug montiert auswuchten.

Vandy

Vandy

Routinier
@ luckyfreddy:Brauchst du eventuell Zwischenringe bei deinen Felgen?

Bei welcher Geschwindigkeit hast du es denn das Zittern?Zwischen 80 und 100/110 sind es die Vorderräder darüber die Hinteräder!

luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
Was sollen das für Zwischenringe sein, bzw. wo werden die zwischengesetzt? Zwischen Reifen und Felge, oder Radlager und Felge? Es wurde mir so montiert und es hieß wohl, dass das so funktioniert. Die größe entspricht genau den Winterfelgen auch, von daher... ?(

Das Zittern ist spürbar bei ca. 120km/h - manchmal auch schon ein wenig früher. Bei noch höheren Geschwindigkeiten ist das Lenkrad auch noch am Zittern, teilweise aber nicht mehr ganz so stark spürbar - nur loslassen ist teils gefährlich, dann zieht ein manchmal ein wenig nach links ab.

Vandy

Vandy

Routinier
Die Zwischenringe gehören zwischen Radnabe und Felge rein,muß aber eh nicht sein das du welche brauchst!

Wie gesagt,bei 120 km/h müßten es die hinteren Reifen sein!Würde die einfach nochmal checken lassen!

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
zieh mal die räder von hinten vorne drauf und umgekehrt... wenn das "zittern" sich verändert weisst du auf jeden das es die räder sind!

Thema:

Lenkung zittert

Lenkung zittert - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch

Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch: Hallo, Suche einen Druckschlauch, von der Servopumpe zur Lenkung. Weder Orginal, noch im Zubehör kann ich den bekommen! Habe auch versucht den...
  • Opel Vectra C Servoöl

Servoöl: Welches Servoöl kommt in die Lenkung beim Vectra C? Handelt sich um einen Z22YH von 2005.
  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Neuling aus Oberfranken

Neuling aus Oberfranken: Hallo zusammen! Da ich ein Neuling hier im Forum bin, wollte ich mir die Zeit nehmen und mich kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre jung, gelernter...
  • Opel Vectra C Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren

Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren: Hey Freunde der Sonne! Bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem alltags - 2.2 dti Signum mit AT5 eigentlich mehr als zufrieden. Er macht das...
  • Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch

Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch: Hallo, Suche einen Druckschlauch, von der Servopumpe zur Lenkung. Weder Orginal, noch im Zubehör kann ich den bekommen! Habe auch versucht den...
  • Opel Vectra C Servoöl

Servoöl: Welches Servoöl kommt in die Lenkung beim Vectra C? Handelt sich um einen Z22YH von 2005.
  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Neuling aus Oberfranken

Neuling aus Oberfranken: Hallo zusammen! Da ich ein Neuling hier im Forum bin, wollte ich mir die Zeit nehmen und mich kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre jung, gelernter...
  • Opel Vectra C Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren

Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren: Hey Freunde der Sonne! Bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem alltags - 2.2 dti Signum mit AT5 eigentlich mehr als zufrieden. Er macht das...
  • Oben