Lenkung verhärtet mit zunehmender Temperatur

Diskutiere Lenkung verhärtet mit zunehmender Temperatur im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle.... Nachdem ich mittlerweile mein AT5 einfach ignoriere und drauf hoffe, dass es noch einige Kilometer hält:cry: (letzte Woche...
V

vincent-vega

Frischling
Themenstarter
Hallo an alle....

Nachdem ich mittlerweile mein AT5 einfach ignoriere und drauf hoffe,
dass es noch einige Kilometer hält:cry: (letzte Woche Automatikgetriebeöl gewechselt worden und eine neue Software aufgespielt) , habe ich heute ein anderes Problem.

Und zwar verhärtet sich meine Lenkung mit zunehmnder Motortemperatur.
Wenn ich losfahre ist alles in Ordnung.Die Lenkung ist leichtgängig, und macht auch keine Mucken.
Aber sobald ich wie heute im Stau stehe, und der Wagen wärmer wird, wird die Lenkung richtig schwergängig. :P
Also man kann noch lenken, aber mit einem deutlich höheren Krafteinsatz.
Was könnte das sein ?

Achja, die Daten meines Wagens:
Opel Vetra GTS 2.2 DTI
Baujahr 10/2004 , mit grade mal 94TKM

Danke im voraus

PS: Wo sitzt den der Behälter von der Servoflüssigkeit ?

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Wo der sitzt weis ich leider nicht ! Schau zunot mal im Serviceheft nach da könnte es auch drinnen stehen !

Dürfte aber eigentlich nicht der fall sein da sich ja bekanntlich Flüssigkeit ausdehnt wenn sei warm wird .....

Die Servopumpe im C Vectra läuft meines wissens nach nicht mehr über den Keilriemen sondern wird hat nen eigenen Elektromotor !
Vielleicht hat der Motor ja was !

V

vincent-vega

Frischling
Themenstarter
Sooo, also Servoöl is genug im Behälter, das habe ich grade kontrolliert.
Aber an den zuerst mal ranzukommen....also echt, da hätten die Ingenieure sich was anderes einfallen lassen können ?(

Aber woran könnte das den nun liegen ?
Der Elektromotor ? Hmmm..aber dann würde sie doch bei weniger Temperatur genauso schwer gehen....

Keine Idee ?

Thema:

Lenkung verhärtet mit zunehmender Temperatur

Lenkung verhärtet mit zunehmender Temperatur - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch

Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch: Hallo, Suche einen Druckschlauch, von der Servopumpe zur Lenkung. Weder Orginal, noch im Zubehör kann ich den bekommen! Habe auch versucht den...
  • Opel Vectra C Servoöl

Servoöl: Welches Servoöl kommt in die Lenkung beim Vectra C? Handelt sich um einen Z22YH von 2005.
  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Neuling aus Oberfranken

Neuling aus Oberfranken: Hallo zusammen! Da ich ein Neuling hier im Forum bin, wollte ich mir die Zeit nehmen und mich kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre jung, gelernter...
  • Opel Vectra C Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren

Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren: Hey Freunde der Sonne! Bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem alltags - 2.2 dti Signum mit AT5 eigentlich mehr als zufrieden. Er macht das...
  • Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch

Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch: Hallo, Suche einen Druckschlauch, von der Servopumpe zur Lenkung. Weder Orginal, noch im Zubehör kann ich den bekommen! Habe auch versucht den...
  • Opel Vectra C Servoöl

Servoöl: Welches Servoöl kommt in die Lenkung beim Vectra C? Handelt sich um einen Z22YH von 2005.
  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Neuling aus Oberfranken

Neuling aus Oberfranken: Hallo zusammen! Da ich ein Neuling hier im Forum bin, wollte ich mir die Zeit nehmen und mich kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre jung, gelernter...
  • Opel Vectra C Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren

Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren: Hey Freunde der Sonne! Bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem alltags - 2.2 dti Signum mit AT5 eigentlich mehr als zufrieden. Er macht das...
  • Oben