Lenkung....Geräusche?

Diskutiere Lenkung....Geräusche? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe einen 1997 Vectra B Caravan.... Die Lenkung lenkt wie eine Servo halt lenkt, schön weich und guter Einschlag... Aber beim Lenken sing immer...
K

kappa

Mitglied
Themenstarter
Habe einen 1997 Vectra B Caravan....
Die Lenkung lenkt wie eine Servo halt lenkt, schön weich und guter Einschlag...
Aber beim Lenken sing immer so feine quietschende Geräusche zu hören, das beunruhigt nicht da es auch Plastik auf Plastik sein kann.
Allerdings wenn man ueber unebenen fährt (Kopfsteinpflaster o.ä.) knackt sie ziemlich, auch wenn man links rechts einschlägt.
Auto ist neu geprüft, also Umlenkhebel kanns nicht sein...

Ist das normal oder altersbedingt?
Was hat das für Folgen bzw. was kann passieren?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Das klingt nach den Schleifring für die Hupe. Der Schleifkontakt ist normalerweise gefettet. Würd ich einfach mal nachfetten (lassen).

Thema:

Lenkung....Geräusche?

Lenkung....Geräusche? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Schleifendes Geräusch Lenkung Vectra B

Schleifendes Geräusch Lenkung Vectra B: Schönen guten Morgen, ich habe ein (hoffentlich kleines) Problem mit meinem Vectra B 1.6 Stufenheck (Bj. 09/97). Seit 3 Tagen (seitdem es so kühl...
  • Sporadisches Geräusch im Motorraum

Sporadisches Geräusch im Motorraum: Tag Gemeinde, Vectra B 2.5 V6 99 Bhj. vorab zum Motor. Seit einiger Zeit tritt sporadisch ein kreischendes Geräusch in meinem Motorraum auf was...
  • Geräusche bei der Lenkung

Geräusche bei der Lenkung: mein vectra a macht geräusche beim lenken. servoriemen wurde schon getauscht und gelenke, wo der abs-ring drauf ist auch! (keine ahnung wie das...
  • Beim lenken im Stand Geräusche?!

Beim lenken im Stand Geräusche?!: Hallo Leute!!! Wenn ich im Stand oder auch bei sehr geringen Geschwindigkeit einlenke so ca. 180Grad das Lenkrad drehe (ein, ausparken o. wenden)...
  • Beim lenken im Stand Geräusche?! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Schleifendes Geräusch Lenkung Vectra B

Schleifendes Geräusch Lenkung Vectra B: Schönen guten Morgen, ich habe ein (hoffentlich kleines) Problem mit meinem Vectra B 1.6 Stufenheck (Bj. 09/97). Seit 3 Tagen (seitdem es so kühl...
  • Sporadisches Geräusch im Motorraum

Sporadisches Geräusch im Motorraum: Tag Gemeinde, Vectra B 2.5 V6 99 Bhj. vorab zum Motor. Seit einiger Zeit tritt sporadisch ein kreischendes Geräusch in meinem Motorraum auf was...
  • Geräusche bei der Lenkung

Geräusche bei der Lenkung: mein vectra a macht geräusche beim lenken. servoriemen wurde schon getauscht und gelenke, wo der abs-ring drauf ist auch! (keine ahnung wie das...
  • Beim lenken im Stand Geräusche?!

Beim lenken im Stand Geräusche?!: Hallo Leute!!! Wenn ich im Stand oder auch bei sehr geringen Geschwindigkeit einlenke so ca. 180Grad das Lenkrad drehe (ein, ausparken o. wenden)...
  • Oben