Lenkstockmodul

Diskutiere Lenkstockmodul im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo bei meinem Vectra c 2,2 DTI,ist das Lenkstockmodul am Ende. Meine Frage ist, kommt so etwas öfter vor (Opelkrankheit) oder ist mein Auto...
G

gompel

Gast
Hallo
bei meinem Vectra c 2,2 DTI,ist das Lenkstockmodul am Ende.

Meine Frage ist, kommt so etwas öfter vor (Opelkrankheit) oder ist mein Auto
eine Ausnahme?
Ich habe vom FOH einen Preis von 650 Euronen gesagt bekommen,geht es auch günstiger ?
Danke im Vorraus

G

Gast4848

Gast
Also bei den ersten Vectras - sprich bis MJ2004 ist das leider ein bekanntes Problem, was vermehrt auftritt. Kann sein, dass das CIM ma geändert wurde, aber weiß ich nicht. Mittlerweile halten die Dinger schon etwas länger und gehen net mehr so häufig kaputt. Aber das Problem kommt meist vom Lenkwinkelsensor der da ja auch drin is - war eben das erste Auto mit sowas drin und da haben sich doch mehrere Problemschen eingeschlichen.

Obs billiger geht weiß ich nicht, aber außer Opel sollte man sowas auch im zubehör bekommen. Frag einfach ma nach, der Hersteller verkauft ja net nur an Opel.

turbo~tigra

turbo~tigra

Foren As
das es das erste auto bei opel war mit sowas drin ist wohl richtig, doch das es generell ne krankiet bei opel ist muß ich verneinen. natürlich kann man jetzt nicht sagen, nur weil es bei einem ist mußes in jedem fahrzeug sein. doch mir persönlich ist davon bis heute nichts bekannt, das sowas des öftern mal kaputt geht. diese information darf ich wohl aus einer opel fachwerstatt beziehen zu der ich fast täglichen kontakt habe.
des weiteren kann ich diese info (wenn auch nru zu teils) aus der eigenen familie wiedergeben. vectra c, erstes baujahr also vor facelift, 110000km läuft alles ohne probleme. bis auf den endtopf. doch das der rostet ist ja allseits bekannt. siehe zafira, astra usw. das ist aber ein anderes thema...

G

gompel

Gast
Hallo Leute
vielen Dank für eure Antworten,aber so einfach ist die Sache nicht.
Denn im Zubehör ist so ein Teil nicht zu bekommen,zumindest nicht in den mir bekannten wie Bosch,ATU,Afra und div. andere.
Dann ist da noch die Sache mit dem Einbau bzw.verheiraten mit dem Auto, dafür muß man bestimmt einen Laptop und das passende Programm haben,was ich aber beides nicht besitze.Mir wurde bei einer Werkstatt gesagt,das es nur bei Opel geht.
Gruß Gompel

G

Gast4848

Gast
@ turbo~tigra

Also das es ne Krankheit bei den ersten war bzw. ist, weiß ich definitiv von meinem Arbeitgeber. Arbeite ja in Rüsselsheim im Werk und die Elektriker waren zeitweise nur am tauschen von den Dingern. Auch beim Jakob in Rü (Händler war ne Zeitlang nur das tauschen von den Teilen angesagt. Aber kannst mir schon glauben, es gibt Krankheiten von den CAN Autos, die gibts garnet! :ja: Außerdem muss ne Krankheit von nem Auto ja net zwangsläufig an jedem auftreten.

kanadische axt

kanadische axt

Mitglied
Das CIM meines Vectras (2/04) scheint sich auch verabschiedet zu haben. In einem anderen Forum wird geschrieben, dass Opel viele CIMs auf Kulanz getauscht hat. Mittlerweile wohl nicht mehr. Mittlerweile werden wohl "nur" noch das Massekabel erneuert und ein Softwareupdate gemacht. Kosten: keine Ahnung!

Celle234

Celle234

Doppel-As
Meins hat sich heute auch verabschiedet habe aber zum glück eins bei ebay schiesen können, mal sehen wenn es kommt, der FOH bauts mir auch ein mal sehen ob das auch gut geht.:bowdown:

fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
lol

1tens wer verkauft ein lenkstockmodul aus seinem auto, das er selber braucht
2tens das teil wird für jedes steuergerät extra bestellt - lt meinem opelhändler

viel glück :-)

Meins hat sich heute auch verabschiedet habe aber zum glück eins bei ebay schiesen können, mal sehen wenn es kommt, der FOH bauts mir auch ein mal sehen ob das auch gut geht.:bowdown:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

p.s. meins ist übrigens auch seit ca 3 Monaten kaputt

hab ein Angebot von meinem Opelhändler über 430 Euro
klingt besser oder :-)

muss aber dazusagen, dass der Meister dort ein guter Bekannter meines Kumpels ist. Der hat mir übrigens schon gleich am Telefon gesagt, dass es das wahrscheinlich ist. Daraufhin hab ich gefragt, ob das n typischer Fehler ist. Da hat er dann gesagt, dass es ne Krankheit bei Vectra C Vorfacelift ist. Er hat schon mehrere erneuert. Opel übernimmt aber nix aus Kulanz. Da muss man halt echt mal sagen - HUT AB für BMW, VW und Audi. Die kümmern sich da besser um ihre Kunden. Da kann ich echt was von erzählen. Bin der einzige Opel Fahrer in meiner Clique. Die anderen haben da ganz andere Sachen bezahlt bekommen. Wie zum Beispiel bei 4 Jahren und 60.000 km einfach mal so ne neu Kupplung. BMW halt. Traurig aber wahr.

Zuletzt bearbeitet:
Celle234

Celle234

Doppel-As
Also das ist eins von einem Teilehändler bei Ebay, laut Händler ist es von Opel beim Spender Wagen ausgebaut und abgemeldet wurden. Also Teilenummer die gleiche wird dann halt mit der Opelsoftware bei mir neu angemeldet wie jede Hardware beim Vectra C.
Natürlich ist da ein gewisses Risiko dabei aber bei meinem Händler hätte ich so 600 Latten mit einbau gelassen.
Da gehe ich das Risiko ein und wenn alles gut geht bin ich nur 160 Latten los
und wie gesagt no risk no fun. :bowdown:
Und das mit der Kulanz habe ich gemerkt, habe nämlich bei Opel angerufen ist halt schade. :P

Zuletzt bearbeitet:
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Also das ist eins von einem Teilehändler bei Ebay, laut Händler ist es von Opel beim Spender Wagen ausgebaut und abgemeldet wurden. Also Teilenummer die gleiche wird dann halt mit der Opelsoftware bei mir neu angemeldet wie jede Hardware beim Vectra C.
Natürlich ist da ein gewisses Risiko dabei aber bei meinem Händler hätte ich so 600 Latten mit einbau gelassen.
Da gehe ich das Risiko ein und wenn alles gut geht bin ich nur 160 Latten los
und wie gesagt no risk no fun. :bowdown:
Und das mit der Kulanz habe ich gemerkt, habe nämlich bei Opel angerufen ist halt schade. :P
hat das jetzt eigentlich geklappt??? würde mich mal interessieren. Halt mich mal auf dem Laufenden

P

papa.horst

Mopedschrauber
Hallo, war bei meinem V. nach 1 Woche im Eimer, Wechsel beim FOH, kostet sonst cash bei 500 Teuronen. Beim Einbau braucht man Hebammenfinger, alles muss passen, auch der Zweitschlüssel muss programmiert werden, sonst geht nichts mehr. Scheint 'ne Krankheit zu sein - nächste Krankheit Spurstangen, 3. Krkh. Undichtigkeit der Lenkung, 4 Krankheit Federteller vorn.
MfG

Celle234

Celle234

Doppel-As
Mal auf die Frage von fizzzrs zurück zu kommen ja hat allers geklappt, bin auch sehr froh. Habe auch ca. 440 Euro gespart. :]

P

papa.horst

Mopedschrauber
Herzlichen Glückwunsch zu dem Preis, da kann man nicht meckern...
papa.horst

Thema:

Lenkstockmodul

Lenkstockmodul - Ähnliche Themen

• CIM Lenkstockmodul Opel Vectra c Cc

CIM Lenkstockmodul Opel Vectra c Cc: Hallo zusammen, ich bin hier auf der Suche nach jemandem, der mir ein neues CIM einbaut und anlernen kann. Natürlich Zahle ich auch dafür wäre...
  • Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008

Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008: Hallo, habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj. 2008 mit Motor Z19DTH, 6.Gang Getriebe, AHK nachgerüstet. Das Lenkstockmodul (Opel 6235455)...
  • Opel Vectra C Lenkstockmodul Vectra C nicht zurückgesetzt

Lenkstockmodul Vectra C nicht zurückgesetzt: Hallo, wenn ich ein gebrauchtes Lenkstockmodul mit identischer Nummer kaufe und es wurde im alten Auto nicht entheiratet, ist es trotzdem...
  • Opel Vectra C CIM modul defekt...

CIM modul defekt...: hallo mädels.. habe ein defektes CIM modul / Lenkstockmodul / Sim modul... <-- wie auch immer ihr es nennen wollt.. und wollte mal fragen ob...
  • Opel Vectra C Lenkstockmodul defekt

Lenkstockmodul defekt: Hallo bei minem Vectra C bauj.2007 spinnt das Lenkstockmodul. Es leuchten regelmäßig die Kontrollampen der Servolenkung, und das EPS auf. Auch der...
  • Lenkstockmodul defekt - Ähnliche Themen

• CIM Lenkstockmodul Opel Vectra c Cc

CIM Lenkstockmodul Opel Vectra c Cc: Hallo zusammen, ich bin hier auf der Suche nach jemandem, der mir ein neues CIM einbaut und anlernen kann. Natürlich Zahle ich auch dafür wäre...
  • Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008

Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008: Hallo, habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj. 2008 mit Motor Z19DTH, 6.Gang Getriebe, AHK nachgerüstet. Das Lenkstockmodul (Opel 6235455)...
  • Opel Vectra C Lenkstockmodul Vectra C nicht zurückgesetzt

Lenkstockmodul Vectra C nicht zurückgesetzt: Hallo, wenn ich ein gebrauchtes Lenkstockmodul mit identischer Nummer kaufe und es wurde im alten Auto nicht entheiratet, ist es trotzdem...
  • Opel Vectra C CIM modul defekt...

CIM modul defekt...: hallo mädels.. habe ein defektes CIM modul / Lenkstockmodul / Sim modul... <-- wie auch immer ihr es nennen wollt.. und wollte mal fragen ob...
  • Opel Vectra C Lenkstockmodul defekt

Lenkstockmodul defekt: Hallo bei minem Vectra C bauj.2007 spinnt das Lenkstockmodul. Es leuchten regelmäßig die Kontrollampen der Servolenkung, und das EPS auf. Auch der...
  • Oben