Lenkspiel beim schnellen hin und her drehen des Lenkrads

Diskutiere Lenkspiel beim schnellen hin und her drehen des Lenkrads im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Wenn ich bei meinem Vectra B 1.6i Bj.97 das Lenkrad, egal ob im Stand oder währand der Fahrt, schnell hin und her drehe, fühlt man in der...
A

Ameise90210

Gast
Hallo!

Wenn ich bei meinem Vectra B 1.6i Bj.97 das Lenkrad, egal ob im Stand oder währand der Fahrt, schnell hin und her drehe, fühlt man in der Lenkund ein Spiel, alls ob etwas lose ist. Es tritt nur auf, wenn ich es schnell mache und nur an dem Punkt, wenn das Lenkrad gerade die Richtung wechselt. Drehe ich das Lenkrad schnell nur in eine Richtung, z.B. aus der Mittellage nach rechts oder links, gibt es keinerlei Spiel. Auch wenn ich es langsam hin und her drehe, merkt man kein Spiel. Ich habe auch oft das Gefühl, dass das Auto bei Autobahnfahrten plötzlich einen kleinen Satz zur Seite macht, als ob die Räder eine kleine Lenkbewegung gemacht hätten.

Schonmal Danke für jede Antwort

vectratuner06

vectratuner06

Doppel-As
Hallo mal nachschauen ob die Spurstangenendstücken oder das lenkgetriebe luft hat!

Thema:

Lenkspiel beim schnellen hin und her drehen des Lenkrads

Lenkspiel beim schnellen hin und her drehen des Lenkrads - Ähnliche Themen

• Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck

Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo, beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Sporadische Symptome beim Motorstart

Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Motorölwechsel beim Automatikgertiebe

Motorölwechsel beim Automatikgertiebe: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra B Z18XE (glaub ich zumindest) BJ. 2002 das Motoröl wechseln, also nicht das vom Automatkgetriebe. Ja, ne dumme...
  • Motorölwechsel beim Automatikgertiebe - Ähnliche Themen

• Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck

Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo, beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Sporadische Symptome beim Motorstart

Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Motorölwechsel beim Automatikgertiebe

Motorölwechsel beim Automatikgertiebe: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra B Z18XE (glaub ich zumindest) BJ. 2002 das Motoröl wechseln, also nicht das vom Automatkgetriebe. Ja, ne dumme...
  • Oben